PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmecken alle Haferflocken gleich?



Fleckenteufel
11.09.2008, 22:29
Hallo Leute,
Also ich hab mich jetzt durch diverse Haferflocken-Threads gelesen aber noch keine Antwort auf meine Frage bekommen. Und die wäre: schmecken alle Haferflocken gleich? Bei Magerquark gibt es zum Beispiel Sorten die mir persönlich besser schmecken oder zumindest ne bessere konsistenz haben.
Und nachdem ich mich letztens durch meine erste udn letzte Schüssel Haferflocken gequält habe würde ich mal gerne wissen ob ich vielleciht nur ne echt eklige Sorte abbekommen habe.. Sogar meine freundin isst Haferflocken eigendlich gerne (nat. mit Zucker) und die ist eigendlich sehr mäkelig... also was sagt ihr?

chills
11.09.2008, 22:34
gibt welche die sich schneller auflösen als andere, dann gibts geschrotete, es gibt welche die noch ganz sind, dicker, dünner ... im endeffekt wennst einen löffel haferflocken nimmst und in den mund nimmst wirst keinen unterschied schmecken ... wird einfach mehlig sein. wennst sie mit milch mischt und bissl stehen lässt, wird sich ein unterschied rausbilden, ganz einfach weil sich die unterschiedlich schnell auflösen. die ganzen schmecken auch mehliger als die geschroteten ... fehlt halt immer bissl was vom mehlkörper.

naja aber so viele verschiedene hab ich auch noch nicht getestet ... die 4 sorten die ich durch hab, haben alle gleich geschmeckt

Fleckenteufel
11.09.2008, 22:36
Das wäre aber wirklcih sehr schade :-(

Na ich kämpf mich mal durch die Packung durch und probier danach mal noch ne andere aus

chills
11.09.2008, 22:49
was stört dich denn so an haferflocken?

edit:
btw. du kannst dir auch reis kochen, den abkühlen lassen und den dann mit milch schaufeln, oder in quark mischen und dann halt rezepte aus dem mq thread verwenden oder du machst dir einfach einen shake mit quark und reis ... aber schreib mal was dich so dran stört, dann kann man dir sagen ob andere flocken diese eigenschaft auch haben oder nur deine sorte

Ronny Kohlmann
11.09.2008, 23:22
die billigen haben gerne mal Teilstücke von der Schale drin, ist aber nicht sehr störend.

Mein Haferflockenrezept: Haferflocken, fettarme Milch bis die Flocken bedeckt sind und Honig nach Bedarf. Schmeckt lecker und geht schnell runter.

(Ansonsten z.B. ein selbstgemachtes Müsli, oder mit einem Diät-Vanillepudding und Milch verrühren, oder als Haferflockenpfannkuchen, oder...)

notyet
11.09.2008, 23:24
Versteh gar nicht, wie man Probleme haben kann, Essen runter zu bekommen ;) Wenn ich wollte oder vielmehr dürfte, würd ich morgens auch gerne 200g HF essen :)

TBa
11.09.2008, 23:29
Also ich als Haferflocken-Anfänger hab bisher sehr gute Erfahrungen mit den Kölln Instant-Haferflocken gemacht. Die lösen sich besonders im Mixer (als Shake-Bestandteil) extrem schnell auf und dicken dann eigentlich nur leicht an, der "haferige" Geschmack bleibt natürlich, zusammen mit Magerquark, Saft, Milch, Honig, Süßstoff, etc. finde ich das aber eigentlich sogar ziemlich lecker.

Dazu kommt, dass die Instant-Flocken m.E. nach wesentlich leichter verdaulich sind als die "harten". ;)

Mein (erstes) Frühstück besteht im Moment aus 200ml Milch, ~125g Magerquark, 50g Instant-HF's und soviel Saft (ohne Zucker) wie noch in den Mixbecher passt. Mir persönlich schmeckt das total gut - natürlich kannst du noch Früchte, Nüsse etc. mit reinwerfen, je nach EP und Uhrzeit.

Barbara
12.09.2008, 08:46
Die Kernigen von Kölln haben erheblich mehr Biss, ich mag das lieber als die einen. Und es gibt Unterschiede im Bruchanteil- viele Pakete enthalten halt ne Menge Feinanteil, was wie Mehl zwischen den Zähnen klebt- ist nicht so mein Ding. Ich bin auch mäkelig, was Essen angeht, aber Haferflocken find ich jetzt so neutral, daß ich die mit Milch und Früchten gut runter krieg. Achim ist garnicht mäkelig, aber Haferflocken mag er auch nicht.

deranfänger
12.09.2008, 08:52
Lidl Haferflocken sind wesentlich zerstückelter als die von Tip oder Rewe. Antwort lautet also nein

chills
12.09.2008, 09:16
naja nein ist so nicht korrekt, denn eig. bleibt der geschmack schon immer gleich, nur die konsistenz ändert sich immer ein bissl und dadurch auch teilweise leicht der geschmack ... wie gesagt, er soll mal schreiben was ihn so stört ..

Adonis_Komplex
12.09.2008, 09:28
Ich hab ne Menge unterschiedliche Sorten ausprobiert und bin bei denen von Penny hängen geblieben.
mit kalter milch, bisschen shoko-proteinpuler und honig...
...lecker!

robert234
12.09.2008, 09:46
Ich nehme immer die von NETTO, die gefallen mir gut.

vegan_power
12.09.2008, 10:14
Ich nehm die von Köln mit Sojamilch und 2-3 Löffeln Nesquik.
Esse das schon seit dem Kindergarten zum Frühstück, wusste bisher gar nicht dass viele mit Haferflocken solche Probleme haben.
Von allen Mahlzeiten freu ich mich darauf eigentlich am meisten.
Gruß,

v_p

robert234
12.09.2008, 10:22
Ich nehm die von Köln mit Sojamilch und 2-3 Löffeln Nesquik.
Esse das schon seit dem Kindergarten zum Frühstück
Als ich im Kindergarten war, gab es in der DDR weder Nesquik noch Sojamilch, sondern ein Wurstbrot und normale Milch.

Da_Benni1
12.09.2008, 11:06
Genau so wenig wies Bananen und Coca Cola gab! :motz1:

Fleckenteufel
12.09.2008, 17:19
was stört dich denn so an haferflocken?

edit:
btw. du kannst dir auch reis kochen, den abkühlen lassen und den dann mit milch schaufeln, oder in quark mischen und dann halt rezepte aus dem mq thread verwenden oder du machst dir einfach einen shake mit quark und reis ... aber schreib mal was dich so dran stört, dann kann man dir sagen ob andere flocken diese eigenschaft auch haben oder nur deine sorte

Also speziell stört mich der Geschmack. Man kann ihn recht gut mit "pappe" beschreiben. die riechen schon alleine genau so wie ein Stück Pappe riecht, wenn ihr wisst was ich meine und sie schmecken genau so.
Dann ist da natürlcih noch dieses ungewohnte Gefühl beim essen, aber damit komm ich klar. Ich würd ja denken die schmecken nach nichts, aber da bekommt man echt schon beim ersten Bissen brechreiz.
(Ich gehe übrigens stark davon aus, das dies die billigsten waren die irgendwo aufzutreiben sind so wie cih meine Mutter kenne, hab leider die Packung nicht mehr)

Das mit dem Reis und dem Quark ist ja schön und gut, aber ich ess schon zweimal am tag Quark und will mich daran nicht überessen (Siehe Ronny) und das mit dem reis sieht schlecht aus, weil meine Eltern das alles eh nicht so klasse finden und die sicher stunk machen wenn cih dauernd in der KKüche sitze und Reis oder Nudeln koche.

Das mit den Schalenstückchen hab ich schon bemerkt..

D-Note
13.09.2008, 16:21
also ich hab kein problem mit dem geschmack
probier mal Kölln Blütenzarte Haferflocken
wenn die dir auch nicht schmecken ess mal mit banane und/oder kako (wenn du kakogeschmack magst) und mit honig
ess die schon seit jahren
mein vater meinte immer davon bekommt man muskeln :D

TBa
14.09.2008, 02:12
Kölln Instant-Flocken, Saft/Milch/Früchte/Nüsse/Honig/Kakao/Süßstoff (je nach Geschmack und Uhrzeit) dazu und da schmeckts nichts mehr nach Pappe - und Stücke haste auch keine drin, wenn du das ganze durch den Mixer jagst...

Wenn du keinen Mixer hast: Kauf einen, die sind billig. ;)

Fleckenteufel
14.09.2008, 14:23
alles klar, ich probier das mal. Mit Honig stell cih mir das garnicht mehr so schlecht vor. Wird schon hinhauen. danke euch!

TBa
14.09.2008, 21:58
Aber nicht den Honig 1:1 mit den HF's mischen! :D

chills
15.09.2008, 12:29
naja wenn sie meint ... ich weiß nicht was man dran verkehrt finden kann, aber ich kenn auch wen, die meint, ihre tochter ist krank, weil sie sich so komisch ernährt. die tochter isst btw. nach nem ernährungsplan und verzichtet komplett auf süßigkeiten ... ja und krank wird sie auch nur wegen der ernährung! toll oder? von seinen eltern kann man immer noch viel lernen denk ich mir bei sowas immer.

ballack
05.10.2008, 15:39
hab da auch gerade mal ne Frage, also ich hol mir die Haferflocken beim Aldi (sind glaube ich von Kusperrone), soweit so gut, nur ist mein Problem, dass ich ab und an mal eine Packung erwiche, die sehr semig schmeckt. Also nicht so cross und hart wie gewohnt, sondern etwas weicher und semiger (denke das trifft es ganz gut). Jetzt meine Frage habt ihr das auch, und wenn ja kann man dagegen was machen oder irgendwodrauf achten, dass man diese Packungen schön im Regel stehen lässt, weil diese zu essen, ist kein Vergnügen!

vegan_power
05.10.2008, 16:56
Als ich im Kindergarten war, gab es in der DDR weder Nesquik noch Sojamilch, sondern ein Wurstbrot und normale Milch.


Und es ist trotzdem was aus dir geworden ;)

Gruß,

v_p

Zlatan87
05.10.2008, 17:10
natürlich schmecken nicht alle gleich^^

Hustler1989
05.10.2008, 17:12
ballack die vom aldi sind doch immer so fein... (was meiner Meinung nach besser schmeckt)
hol dir mal die von kölln die sind grob und auch lecker

kingKikapu
05.10.2008, 17:23
mein tip ist tip.

sind günstig und gut.

Zlatan87
05.10.2008, 17:53
Dann ist mein Tip : Gut und Günstig :P

ballack
05.10.2008, 19:20
mein tip ist tip.

sind günstig und gut.

was kosten die denn?

und was kosten die vom Kölln?

kingKikapu
05.10.2008, 19:21
ich glaube, das ist das gleiche. 49c für 500g.