PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe



D-Note
11.09.2008, 21:05
Hallo erstmal
falls ich fehler mache bitte ich um entschuldigung is das erste mal das ich was in einem forum schreib.

ich hätte gern einen ernährungsplan für 2wochen (2wochen nur weil ich das nur in den ferien schaff mich da dran zu halten) und zwar möchte ich gern einige kilos mehr wiegen. Natürlich pump ich auch fleißig.^^

zu mir
ich bin 173cm
und wiege ca 62kg
und bin erst 14^^bitte jetzt keine antworten wie: du bist zu jung
habe mit meinem arzt geredet und der hält das jedoch für sinnvoll zu trainiern weil früher meine muskalatur am rücken zu schwach war.

bitte um tipps was man beachten soll
danke im vorraus

chills
11.09.2008, 22:43
Hallo erstmal
falls ich fehler mache bitte ich um entschuldigung is das erste mal das ich was in einem forum schreib.

ich hätte gern einen ernährungsplan für 2wochen (2wochen nur weil ich das nur in den ferien schaff mich da dran zu halten) und zwar möchte ich gern einige kilos mehr wiegen. Natürlich pump ich auch fleißig.^^

zu mir
ich bin 173cm
und wiege ca 62kg
und bin erst 14^^bitte jetzt keine antworten wie: du bist zu jung
habe mit meinem arzt geredet und der hält das jedoch für sinnvoll zu trainiern weil früher meine muskalatur am rücken zu schwach war.

bitte um tipps was man beachten soll
danke im vorraus

du bist zu jung wenn du mit pumpen und trainieren meinst, dass du mit gewichten trainierst. wenn dir dein arzt wärmstens dazu geraten hat zu trainieren, würde ich den arzt wechseln.

lies dich mal im forum ein, da wird dir sehr schnell bewusst werden, dass du in 2 wochen maximal 250g muskelmasse aufbauen kannst, und das ist wohl nicht das was du dir vorstellst ;)

Masshunter
11.09.2008, 22:46
Wenn du am Ball bleibst und deine Ernährung einigermaßen anpasst, das muss nicht genau nach Plan sein, dann kannst du durchaus zunehmen auch an Muskelmasse. Das Training solltest du halt auf Eigenkörpergewichtsübungen beschränken, wenn du aber die Möglichkeit zu Dips bzw. Klimmzügen hast sind das Übungen erster Klasse.

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Mal lesen, dannach nochmal Fragen stellen.

D-Note
12.09.2008, 23:06
danke ersmal für die schnellen antworten

@ mills nene ich mein auch trainieren ohne hanteln ... auserdem meinte ich eig auch nicht das ich in 2wochen ein paar kilos schwerer werden wollte sondern tipps haben was man beachten soll
der arzt meinte auch vorwiegend schwimmen was mir aber nach langer zeit kein spaß mehr machte

@ masshunter interessiere mich schon seit mehreren jahren für BB und habe das auch schon gelesen trotzdem danke

meine frage is eig nur was ich beachten sollte
zuviel eiweiß is ja nicht so gut hab ich gehört weil man das als kind schlecht abbauen kan ...
wieviele kh
wieviele kcal...

ryanshackler
12.09.2008, 23:37
Wie viel kh's oder kcal's du brauchst können wir dir schlecht sagen da wir deinen Stoffwechsel nicht kennen.Probier eine bestimmte Menge an kcal's über den Tag verteilt aus,solltest du pro wochemehr als 0,5 kg zunehmen verringere die kcal's.solltest du gar nichts zunehmen erhöhe die zahl.

(ich glaub das mit den 0,5 kg stimmt jetzt sollte ich mich täüschen bitte sagts damit ich es verbessern kann^^)

chills
15.09.2008, 14:46
ernährung speziell für jugendliche? keine ahnung sorry. du brauchst sicher nicht mehr als 2,5g eiweiß pro kg körpergewicht. sicherlich sogar nicht mehr als 2g oder so.

was du brauchst ist min. 1g fett/kg körpergewicht und zwar gute fette (kannst du nachlesen im ernährungsteil des forums) und gute kohlehydrate (detto ernährungsteil). wieviel von was findest du in den 5 säulen von morski (findest über die suchfunktion)

schwimmen setzt denke ich eher ausdauerreize und nicht reize die dich muskelmasse anlegen lassen. genaues hierzu kann ich aber nicht sagen, also lass ichs lieber. mit training mit eigengewicht kannst aber schon rel. viel erreichen und somit schonmal eine sehr gute basis für späteres hanteltraining schaffen. du kannst damit auf jedenfall die richtigen reize für die muskulatur setzen und wenn du brav isst, wirst auch groß und stark ... ist kein scherz den die mutter da immer erzählt ;) du musst wirklich essen um zuzunehmen.

am einfachsten fällt einem das, wenn man sich selbst mittels papier, stift und digiwaage kontrolliert. wirst schnell draufkommen, dass du rel. wenig isst und/oder recht unregelmäßig => führt nat. dazu, dass der körper nicht aufbaut. also das wichtigste für dich ist denke ich zusammengefasst, die leitsätze durchlesen und befolgen und deine ernährung anpassen und zu kontrollieren. bitte lies mal im forum über nährstoffe ein bisschen nach und schau dir die ernährungspläne an, damit du weißt was du essen kannst/solltest und was nicht und wieviel usw.

SkY
15.09.2008, 15:09
in 2 wochen maximal 250g muskelmasse aufbauen kannst

wie bitte? das wären locker 6,5 kg reine muskelmasse im jahr.... mach dem kleinen mal nicht solche illusionen.. :D

chills
15.09.2008, 16:24
wie bitte? das wären locker 6,5 kg reine muskelmasse im jahr.... mach dem kleinen mal nicht solche illusionen.. :D

halber kilo im monat sind bei mir aber immer noch 6kg oder rechnest du mit 13 monaten .... hmmm.

ich meinte auch, dass ist das max. was geht lt. allg. meinung, wobei ich eher mit 5kg rechnen würde

notyet
15.09.2008, 17:56
6 Kilo im Jahr sollten im 1. drin sein :kh:

D-Note
16.09.2008, 15:08
danke an alle werde einfach mal nen bisschen probieren :esser1:
aber chills bitter verarsch mich nicht^^ so klein bin ich nicht mehr

SkY
16.09.2008, 15:46
lies dich mal im forum ein, da wird dir sehr schnell bewusst werden, dass du in 2 wochen maximal 250g muskelmasse aufbauen kannst, und das ist wohl nicht das was du dir vorstellst ;)


halber kilo im monat sind bei mir aber immer noch 6kg oder rechnest du mit 13 monaten .... hmmm.

ich meinte auch, dass ist das max. was geht lt. allg. meinung, wobei ich eher mit 5kg rechnen würde

du hast oben von wochen gesprochen und nicht von monaten! da mein jahr 52 wochen hat, du gesagt hast, dass man 250g in 2 wochen (max.) zunehmen könnte, kommen da bei mir 6,5kg raus und nicht 6.. ;)

wenn du schon so behauptungen aufstellst, rechne auch richtig nach! :diablo:

notyet
16.09.2008, 16:40
Ich denke Chills geht von 12 Monaten / Jahr und 2x250g/Monat aus. 12*,25*2=6

SkY
16.09.2008, 18:59
geschrieben hat er trotzdem wochen :mrgreen:, aber ist ja auch egal..