PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim bizepstraing schmerzen im rechten hantgelenk und rücken



rambazamba
07.09.2003, 12:51
so, hab mal wieder son thema gelesen wo einer schmerzen hatt beim training.
die kommen bei mir leider auch. aber das ist ziemlich komisch, wenn ich mich richtig konzentriere, darauf achte das die hand angespannt ist und leicht nach oben schaut schmerzt es null. wenn ich mal das vergesse, argh... scheck ich nicht so ganz (mehr bei schweren gewichten und bei übungen wo ich mit den kurzhanteln trainiere, trettet das am meisten auf). ansonsten hab ich die nicht, nur beim training wenn ich nicht aufpasse, bei der linken hand passiert sowas nicht...
hab auch noch im linken teil vom rücken ein ziehen, der breich der mit klimmzügen trainiert wird. wird wohl davon kommen das ich irgendwo nicht so richtig die bewegung checke, könnte das beim bizepstraining sein?
so, hoff mal nicht das ich zum arzt muss, weil das dauert immer sowas von lange da nen termin zu bekommen.
also, machts gut. schonmal danke für antworten.
peace

fresh0070
07.09.2003, 12:58
das kommt manchmal wenn man zu viel gewicht nimmt! ;)

rambazamba
07.09.2003, 13:14
jo, danke, jetzt bin ich erleichtert...

LordHeruur
07.09.2003, 13:51
bist du anfänger?
dann kann es davon kommen, dass sich deine Knochen, Muskeln und Sehnen noch nich ganz ans harte Training gewöhnt haben.
Wärmst du dich denn auch vor dem Training auf und dehnst du die zu trainierenden Muskeln vor und nach dem Training?
Ich hatte zu Anfang auch manchmal Schmerzen in manchen Körperteilen, da hab ich aber einfach die Zähne zusammengebissen und habs trotzdem durchgezogen. Zur Zeit habe ich beim KH-Curlen (angelehnt an die Beine im Sitzen) bei den letzten 2-3 WHs im Handrücken der linken Hand Schmerzen. Ich denke, das gibt sich auch bald.

8pack
07.09.2003, 14:11
MEINE GOTT!!!!! wenn ich sowas lese!!!!!

@lordheruur

was gibst du bitte solche tipps wenn du selber keine ahnung hast? auf schmerzen zu trainieren ist das absolut falscheste was man machen kann!
hat man schmerzen bedeutet das SOFORTIGER trainingstopp, mit jeder wiederholung die man dazu erzwingt macht man es schlimmer!


da hab ich aber einfach die Zähne zusammengebissen und habs trotzdem durchgezogen

kein kommentar mehr zu diesem schwachsinn!

rambazamba
07.09.2003, 14:50
hm,
@LordHeruur
jo, bin anfänger, hab knapp 3 monate gk hinter mir und bin jetzt seit 3 wochen mit nem 3er split dabei... vor dem training fahr ich 10 min. rad zum aufwärmen, dehnen tue ich mich nur nach dem training...

@mr_8pack
hm, das mit dem handgelenk kommt ja nur wenn ich das gewicht ziemlich erhöht habe. glaube da hat fresh schon recht, werd es nicht merh so sehr ansteigen lassen... das mit dem rücken könnte dann schon eher ne verletzung sein.
wie lange soll ich den die pause halten?

danke fürs antworten...
peace

sylvester
07.09.2003, 15:00
@ rambazamba

du kannst die zähne zwar zusammenbeissen,aber die schmerzen gehen davon nicht weg;
den fehler hatte ich auch mit 17 jahren gemacht,hatte schmerzen in der schulter,hab auch einfach weitertrainiert,danach wurde es schlimmer und schon fast chronisch,habe daraufhinn 3 monate lang massagen bekommen und fast ein halbes jahr nicht trainiert...
mr_8pack hat recht,hör lieber für 1 bis 2 wochen auf mit dem training,sonst wirds schlimmer und dir ergeht es so wie mir,n halbes jahr kein training

NoobDogg
07.09.2003, 15:00
welche pausen meinst du? wenn du pausen zwischen den sätzen meinst. in der regel 1-2 minuten...

ar3
07.09.2003, 15:39
MEINE GOTT!!!!! wenn ich sowas lese!!!!!

@lordheruur

was gibst du bitte solche tipps wenn du selber keine ahnung hast? auf schmerzen zu trainieren ist das absolut falscheste was man machen kann!
hat man schmerzen bedeutet das SOFORTIGER trainingstopp, mit jeder wiederholung die man dazu erzwingt macht man es schlimmer!



da hab ich aber einfach die Zähne zusammengebissen und habs trotzdem durchgezogen

kein kommentar mehr zu diesem schwachsinn!

Dem kann man nur zustimmen. Bei Schmerzen sofort stopp! Ein Bekannter hat weiter gemacht bei Schmerzen im Schultergelenk, jetzt ist der Scheiß chronisch geworden, d.h. das geht vielleicht nie mehr weg!!!

rambazamba
07.09.2003, 16:40
jo, oke werd ne totale pause einlegen, ahhhhh, son shit, wird dann wohl zwei wochen dauern, den ne woche pause hab ich schon vorher mal gemacht. shiat!!!!! hm, ich werd sicherlich nicht meine zähne zusammenbeisen und weitertrainieren.
ah, hab noch ne frage, wie ist das dann mit der ernährung, die erste woche denk ich mal normal, aber irgendwann brauchen die doch nicht so viel nährstoffe?!? will nicht unnötig fett ansetzen.
denkt ihr das wird dann weg sein, bin mir da irgendwie nicht so sicher, hab aber auch keinen peil über verletzungen...
hm, ist scheiße pause zu machen. aber wenns um die gesundheit geht mach ichs lieber.

@NoobDogg
ne mein die pause für die verheilung der verletzungen...

ah, wenn ich mich falsch bücke und dann nen ziehen spüre (rücken) ist das doch nur weil ich mich falsch bücke; mein jetzt nicht beim training; bück mich zwar fast nie falsch, aber kommt vor...

so dann noch nen schönes wochenende
peace

rambazamba
01.10.2003, 09:16
so, ich hab jetzt 3 wochen pause hinter mir, ist nicht all zu besser geworden, der schmerz kommt immer wieder wenn ich mal was heben will.
war jetzt grade beim arzt. der meinte das mein rücken irgendwie nicht in ordnung ist, hab jetzt vergessen wie das heißt. jedenfalls meint der ich soll mir son blatt reinziehen, welches grade vor mir liegt. heißt "aktives rückentraining". sind halt so billige übgungen drin... und wie man was hebt, sich hinsetzt und blabla. naja, son scheiß. gebracht hats nicht so viel. er meinte ich kann trainieren, werd mal schauen wo ich überall stress mim rücken hab, hoff mal nicht überrall. den rücken kann ich wegschmeißen, also die übgungen. soll nur die übungen aufm blatt machen. so was ohne gewicht, etc...
am schluss meinte er noch ob ich schmerzmittel brauche?!? hm...
ahhhh, jetzt muss ich noch länger warten bis ich mal meine "neue" klimmzugstange ausprobieren kann. ahhhhh
so, muss jetzt ins praktikum...
also machts gut
peace

Susanne
01.10.2003, 09:32
Warst Du mal bei einem guten Masseur und hast die die Wirbel einrenken lassen (evtl Nerv eingeklemmt)? Bau den Rücken langsam auf, mach ein paar Monate viele WDH mit wenig Gewicht (ich weiß, das k..... Dich an) und dann langsam steigern.
Ansonsten hast Du Dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben: beim Training ist 100 % Konzentration notwendig, sonst tut's weh...
Susanne

rambazamba
01.10.2003, 19:27
hm, sollte das eignetlich nicht der arzt dann merken wenn der nerv eingeklemmt ist.
der arzt hat auf meinen rücken übelst draufgedrückt, von oben nach unten. hat immer krass geknackst. war das vielleicht ne einrenkung?
ja, es k.... mich an. ich glaub ich bekomm da nur leider schmerzen wenn ich übungen mache, muss ich mal am freitag ausprobieren.
der rücken ist ja eignetlich schon aufgebaut, hab jetzt 3 monate gk hinter mir und nen monat masse...
werd dann vielleicht mal beim rudern die gewichte reduzieren, wobei, sind 20 kg viel? ansonsten mach ich klimmüge, da hab ich eh noch keine gewichte.
danke für ne antwort.
peace

rambazamba
03.10.2003, 16:13
auch wenn kaum einer antwortet.
ich hab heute rücken und schulter trainiert. was mich gewundert hat ich konnte klimmzüge machen ohne schmerzen zu spüren?!? waren meine ersten klimmzüge, also eher 3/4 klimmzug, ist nur komisch das ich keinen schmerz spüre.
frontheben (langhantel) ging wenigsten auch noch ohne schnerzen...
ansonsten hab ich kreuzheben und kurzhantel frontheben nicht geschaft.
naja, ich glaub der arzt hat scheiße geredet, werd mir mal bei nem anderen nen termin machen.
wie ist das eigentlich wenn man sich nen nerv einklemmt?

Susanne
03.10.2003, 16:42
Permanenter stechender Schmerz, bei Bewegung stärker. Hört sich übrigens schon so an als hätte er eingerenkt, sollte man nach einer Woche kontrollieren, muss evtl wiederholt mehrmals werden und dann Rücken aufbauen... Hyperextensions wären noch gut.
Susanne

rambazamba
03.10.2003, 17:44
hm, ist schwer zu sagen, ich hab das öfters. permanent ist das aber nicht. nur am abend wirds ziemlich übel. werd mir dann halt noch nen termin machen bei nem arzt, nur dauert das immer so lange...
was sind bitte hyperextensions, hab da nichts dazu gefunden.
danke fürs antworten.
machs gut
peace

Susanne
03.10.2003, 17:52
http://t-sports.pda.t-online.de/zone/spor/fitn/fs/CP/fs-hyperextensions,photoNr=1.html
Susanne

rambazamba
03.10.2003, 17:56
hm, kann nur leider nichts damit anfangen. son gerät hab ich nicht zuhause stehen (mach hometraining). aber trotzdem danke für die mühe.
tschauo

8pack
03.10.2003, 18:02
auf kreuzheben solltest du vielleicht besser ganz verzichten, bis du wieder völlig schmerzfrei bist! hyperextensions ohne zusatzgewicht sind bestimmt ok! vor allem solltest du dein aufwärm programm vielleicht noch etwas aufwendiger gestalten! hatte mal leichten schulterschmerz, und seitdem ich mich viel besser aufwärme ist es weg und nie wieder gekommen! beuge dich mit gestreckten beinen nach vorne und versuche mit den fingern den boden zu erreichen! die position länegr halten und ein paar mal machen! damit dehnst du gut den unteren rücken!

rambazamba
03.10.2003, 18:11
jo, danke fürn tipp, habs bemerkt das ich kreuzheben weglassen sollte. hab nur mal das gewicht gehalten in der ausgangsstellung und argh, übler schmerz...
hyperextensions kann ich nicht machen. steht ja schon oben.
ob der schmerz mal weggeht, hm, hab 3 wochen pause gemacht. verdammt das kotzt an.
hm, hab mich eignetlich gar nicht gedehnt, vorm training, immer nur 10 min. driven mim bike und nachm training dehnen. werd mal das machen was du sagst. such mir noch paar dehnungsübungen fürn rücken raus und dann mal schauen.
danke für da antwort.
peace

8pack
03.10.2003, 18:21
hab mich eignetlich gar nicht gedehnt


meiner meinung nach haben wir hier das übel gefunden!!

rambazamba
03.10.2003, 18:25
gute, dann bin ich ja schon weiter. also dehn ich mich mal vorm training. werd in den nächsten tagen mal posten welche dehn übungen ich machen werde. muss jetzt leider gleich weg.
also danke, vielen dank
peace

rambazamba
21.10.2003, 15:41
so, jetzt werd ich mal kurz mal zusammenfassen was mir die vermutete "verletztung" am rücken gebracht hat. über nen monat kein richtiges training am rücken. 3 wochen dauerhafter tranings stop. dier erkenntnis das ich sofort zum arzt gehen soll. und das einige orthopeden arschlöcher sind.
war vor paar wochen bei nem arzt, der meinte mein rücken sei kaputt, nun ja, erstmal schock, was will der eignetlich von mir hab ich dem nicht so ganz geglaubt. naja, oke. hab aber trotzdem nochmal nen termin bei nem anderen arzt ausgemacht, den ich auch schon kenne. nun ja, heute war der termin. der hat gemeint ich habe eine blockade und die geht gleich weg. hinlegen, drück da, drück dort, fertig. ahhh, tut gut....
nun ja, zu dem einen werde ich nie wieder gehen.
so jetzt sollte ich es hinter mir haben und die woche entlich mal wieder richtiges rücken training machen.
wollt ich nur mal loswerden.
also immer schön zum arzt gehen und wenn ihr meint der redet scheiße, geht zu nem anderen...

p.s. danke nochmal für die ganzen antworten. und mein gelenk ist wieder voll einsatz fähig, hab mich sogar schon wieder gesteigert, mim gewicht. harhar.