PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neueinsteiger braucht Hilfe



klopp
10.09.2008, 12:36
hallo zusammen,

habe das forum heute entdeckt und bin total begeistert.

kurz zu mir, ich bin 22 jahre alt, 1,87 m groß und wiege zur zeit 77 kg.

bin mit meinem körper unzufrieden, will daher was tun.
habe mir letzte woche eine kraftstation gekauft und wollte mal jetzt bei euch nachfragen, wie ich diese am besten anwende.

habe mit krafttraining eigt. noch nie was zu tun gehabt.
mein körper ist wie auf dem bild zu sehen sehr schwach.
hat sich auch schon bauch und hüftspeck angesammelt, was mich am meisten stört!!!

was kann ich tun und wie oft, bin totaler neueinsteiger, brauche hilfe.

danke im vorraus für eure antworten.

muscle-mike
10.09.2008, 12:45
Oje, hättest du uns doch vor dem Kauf entdeckt, wir hätten dir geraten das Geld bedeutend besser zu investieren! Aber okay. Wieviel hast du Bezahlt und welche Übungen kannst du mit dem Ding machen?

klopp
10.09.2008, 12:59
Oje, hättest du uns doch vor dem Kauf entdeckt, wir hätten dir geraten das Geld bedeutend besser zu investieren! Aber okay. Wieviel hast du Bezahlt und welche Übungen kannst du mit dem Ding machen?


hat 199 euro gekostet...

machen kann man laut anleitung

rudern, butterfly, bankdrücken(sitzend), latissimus vorne und hinten, trizepsübungen mit der oberen riemenscheibe, beincurling, bizepscurling

muscle-mike
10.09.2008, 13:02
Hmm, okay. Damit kannst du noch ein paar Übungen mehr machen, die kann ich dem Bild auch absehen. Hast du denn noch Hanteln zu Hause?

bounce
10.09.2008, 13:16
Wenn du die Kraftstation letzte Woche gekauft hast, vielleicht kannst du sie umtauschen und dir im Gegenzug eine Hantelbank, Ablage, Hanteln und Gewichter holen.
Würde rein von den möglichen Übungen dann mehr Sinn geben ;)

Delar
10.09.2008, 13:29
Vorallem Hanteln musst du dir zulegen, wenigstens zwei Kurzhanteln und eine Langhantel + erst mal 60kg Gewichte.
Schau mal ob du was gebraucht bei ebay kriegst in deiner Nähe, zum Abholen.

Sport Papa
11.09.2008, 08:07
Hallo vllt. hat auch jemand ein paar Trainingstipss für mich
besitze LH, Kurzhanteln Crosstrainer ca.45 kg Gewicht habe vor ein paar monaten angefangen zu Trainieren (vermutl.sehr Laienhaft) was kann ich für Übungen mit meinen Geräten so alles machen?

Beine sind für mich nur zweitrangig da durch viel Joggen recht gut ausgebildet danke für Tips und anregungen.
Wie oft sollte ich trainieren in der Woch und die Intensität wäre mir auch wichtig Wh Zahl bis es nicht mehr geht oder bestimmte Anzahl an Sätzen und WH
Viele Fragen aber bin halt Anfänger :oops:

klopp
11.09.2008, 08:49
alles klar,

also ich werde das gerät nicht wieder umtauschen. hanteln könnte ich mir ja noch zulegen...

so aber wie kann ich die momentane situation am besten meistern??

was soll/kann ich machen?
wie oft soll ich das machen?
brauch ich einen trainingsplan?

danke für eure antworten...

muscle-mike
11.09.2008, 11:20
Okay, also fürs Erste machst du den Plan wie folgt:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Latziehen (breiter Obergriff)
2 Sätze à 12-15 Wdh. Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. Curls am Kabel
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken am Kabel
3 Sätze à 15-20 Wdh. Crunches

Den Plan mach mal nach Möglichkeit jeden zweiten Tag, auf keinen Fall an zwei Tagen direkt hintereinander!

Was du dir wirklich rasch besorgen solltest, wären zunächst zwei Kurzhanteln und ein paar Hantelscheiben. Dann kannst du wenigstens noch eine notwendige Schulterübung mit einbauen. Wenn du wirklich langfristig zu Hause trainieren willst, kommst du aber nicht drum rum dir auch eine Langhantel und eine anständige Hantelbank mit seperaten Hantelständer zu kaufen.