PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe sprungtraining!!



Kneipenterroris
09.09.2008, 21:12
Hallo,
ich bin noch neu hier. Allerdings habe ich schon mein erstes Problem :-x
Ich spiele aktiv in einem Fußballverein, und bin da Torwart allerdings habe ich immer Kleintor(waagerecht 4m hoch 2 m) jetzt spiele ich allerdings Großtor (waagerecht 7m hoch 3.5m (alle angaben sind ca.)) naja aufjedenfall bin ich für das Großtor viel zu klein. Also muss ich höher springen und jetzt hab ich schon ewig im internet gesucht aber nichts gescheites gefunden. Vllt. habt ihr ja ein paar gute Tips für mich ?
mfg Kneipenterrorist

Onkel-Leo
09.09.2008, 21:14
das ist hier ein BODYBULDING forum, schau doch mal ins partnerforum

http://www.sportsuche.info/

rv
09.09.2008, 21:16
Plyometrisches Training wie es oft im Basketball gemacht wird, bzw. schwere Kniebeugen machen (das könnte evtl. nur eingeschränkt gehen, je nach dem wie alt du bist)

Nils´
09.09.2008, 21:18
ich würde mir evtl gewichte für die beine zulegen zum umschnallen und dann springen und beine anziehen wenn de weißt was ich mein .. . also des is gutes training

BDDA
09.09.2008, 21:21
Seilspringen? Würde das auch was bringen? Nur so n Gedanke...

eebstar
10.09.2008, 13:38
Ich denke als Handballer kann ich da bisschen was zu sagen.

Wenn wir Sprungkraft trainieren machen wir das Entweder im Kraftraum mit Wadenheben, Beinpresse , Kniebeugen ,etc.

Wenn wir in der Halle sind kann man da schon mit wesentlich einfacherern Methoden trainieren, entweder man schnappt sich nen Seilchen und macht Einfach Seilsprünge ( wir meist 35 Sekunden mit maximaler Belastung, dann 30 Sekunden Pause, das selbe noch mal ) Ich denke wie man die Belastungsdichte da gestaltet muss jeder für sich selbst überlegen. Was auch gut ist, einfach auf der Stelle hüpfen, sieht zwar nen bisschen doof aus, hat ab er auch nen dicken Effekt. Dann einfach varrieren : Mal auf dem linken, mal auf dem Rechten Bein, mal hohe Sprünge mal kleine , mal auf beiden Füßen.

Hoffe ich konnt was helfen, gruß