PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : farbvorschlaege gesucht

muskelbody
09.09.2008, 16:36
hallo zusammen,

haben wir zufaellig webdesigner oder aehnliches an board, die sich mit farbgebung etc. befassen ?

ich denke darueber nach, im rahmen einer neuen startseite auch das farbdesign des forums zu aendern.

kann jemand beratend unterstuetzen ?

oder in welchen farben koenntet ihr euch mb vorstellen ? (bitte nur ernsthafte vorschlaege !)

Short Dawg
09.09.2008, 16:38
oder in welchen farben koenntet ihr euch mb vorstellen ? (bitte nur ernsthafte vorschlaege !)

Geht die Frage an alle user?

Rinchar
09.09.2008, 16:38

So ein leichtes Silber-Grau vielleicht.

Short Dawg
09.09.2008, 16:45
Ich bin für:

das was jetzt dunkelbraun ist schwarz, rest dunkles grau, schrift weiß.

Ruth
09.09.2008, 16:51
Das Forum hat ja "Eisen" zum Inhalt. Also wären doch kalte Farben/Grautöne angebracht, oder?

Short Dawg
09.09.2008, 16:52
So in etwa find ich richtig geil, sieht auch nach Hardcore-BB aus. 8-)

Rinchar
09.09.2008, 16:53
das was jetzt dunkelbraun ist schwarz, rest dunkles grau, schrift weiß.

Bitte nichts, bei dem mir nach 30min. lesen die Augen weh tun. ^^

Short Dawg
09.09.2008, 16:54
Die tun mir eher bei diesem hellen hintergrund weh.

BDDA
09.09.2008, 16:56
Hey macht doch dann ne Abstimmung oder so...

Muss sagen... das von Short sieht klasse aus...

Ich währ auch für tiefblau mit Schwarz...

Edit *Aufmeinavatarguck*

ependinom
09.09.2008, 16:56
sieht schon geil aus ... aber ich kriege auch kopfschmerzen bei diesem weiss auf schwarz

muscle-mike
09.09.2008, 17:06
Das von Short sieht zwar nicht schlecht aus, aber ist mir persönlich zu Hardcore. Das Board selber ist ja auch nicht Hardcore-Bodybuilding ausgerichtet, sondern eher locker und familiär.
Aber da meine künstlerische Begabung sich mehr als in Grenzen hält, bin ich nicht in der Lage Farbvorschläge zu machen. ^^

Short Dawg
09.09.2008, 17:08
Dnn steigen wie halt auf hardcore-BB um, dann kriegen wir hier auch nciht mehr solche kaliber rein wie TimX oder so :)

rv
09.09.2008, 17:12
das von Short finde ich auch klasse, könnte man ja mal testweise machen wenn es kein zu großer Aufwand ist

robert234
09.09.2008, 17:20
Das Dustere dürfte Crono gefallen ^^, ich finde warme Farben passender.

Short Dawg
09.09.2008, 17:21
Ich arbeite gerade an einer anderen Version. ^^

muskelbody
09.09.2008, 17:27
sorry, aber hintergrund in schwarz oder sehr dunkel mit weisser schrift moechte ich eigentlich nicht haben.

muskelfleisch
09.09.2008, 17:33
Wenn das zu dunkel ist dann ist das auf dauer auch nicht so dolle. Dann wirkt das ziemlich ermüdend ^^

oldiegerd
09.09.2008, 17:33
Ich finde die Seite vom Fraunhofer Institut ganz hilfreich, da geht es um "Harmonische Farbgestaltungen".http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/farb-harm.html

chills
09.09.2008, 17:54
... mir gefällts so wies is :)

Short Dawg
09.09.2008, 17:54
anderer vorschlag wär der stil:

chills
09.09.2008, 17:57
oh man shorty ... von harmonie hast du keine ahnung .... aber aggro kunst kannst machen :thumleft:

BDDA
uff... dann lieber dunkelblau.. das is viel Beruhigender.. das Rot is so ... agressiv...
Blau- Weiss
Blau- Rot
Blau- Grün (dunkel)
Blau- Silber
Blau- Gold

:floet:

Short Dawg
soll auch keine harmonie rein, wir sind nen BB-forum und kein ballet-forum :daumen:

chills
09.09.2008, 17:59
soll auch keine harmonie rein, wir sind nen BB-forum und kein ballet-forum :daumen:

ehrlich? oh man, dann bin ich ja komplett falsch hier

edit:
ich finds in grün tönen auch schön, wirkt sehr ruhig
z.b. könnte man eine farbe im bereich r 151 g 197 b 46 und dann noch etwas heller und dünkler halt um abstufungen zu schaffen. schrift könnte man in grau, schwarz oder weiß machen, wie du möchtest.

Hustler1989
09.09.2008, 18:00
ich bin auch für shortys bild....

r3volv3r
09.09.2008, 18:11
ich wäre stark für weiß als grundfarbe behalten, das was momentan hellbraun ist, grau machen und das dunkelbraune schwarzmetallic

Onkel-Leo
09.09.2008, 20:32
also auf meinem alten board, war es so das ich verschieden styles machen konnte die dann jeder user für sich eingesetzt hat.

er konnte im profil umstellen welchen style er gerne hätte, ist sowas hier nicht möglich ?

melloo
09.09.2008, 20:42
Neue Farben bringen neuen Schwung rein. Gute Idee.
Für eine dunkelere Variante bin ich, dunkle Farbtöne etc.

BDDA
09.09.2008, 20:52
also auf meinem alten board, war es so das ich verschieden styles machen konnte die dann jeder user für sich eingesetzt hat.

er konnte im profil umstellen welchen style er gerne hätte, ist sowas hier nicht möglich ?

DAs währ der Hammer

:jumpers::jumpers::jumpers::jumpers:

*sternchen*
09.09.2008, 21:08
Heya,

am besten finde ich es, wenn man mehrere Styles hat, wo man selber entscheiden kann,welches man nimmt.

Evtl könnte man eine Umfrage starten,die besten 3 werden gewinnen und kommen zur Auswahl.

muskelbody
09.09.2008, 21:14
dies würde gehen, aber die verwaltung bei updates ist um einiges größer.

Onkel-Leo
09.09.2008, 21:16
DAs währ der Hammer

was ist daran lustig ?

frank26
09.09.2008, 21:19
So in etwa find ich richtig geil, sieht auch nach Hardcore-BB aus. 8-)

Das erinnert mich an die Tastenkombination "alt+shift+druck" :)

BDDA
09.09.2008, 21:22
ähm... ich wollt besonders betonen und hervorheben dass mir dieser Vorschlag gefällt. Ich fände so eine "Individualisierung" gut.

hat wer n Editor oder so? Mein eigenes Forum is irgendwo untergegangen... Und die Styles auf den phpbb gefallen mir ned so.

robert234
09.09.2008, 21:33
Also die beiden Vorschläge von Kurzhund sind gleich mal knallhart

mischah
09.09.2008, 21:46
Bin kein Web-Designer sondern -Entwickler.

Aber meinen Senf dazu will ich trotzdem geben, damit sich nicht am Ende doch so was wie vom Kurz-Hundi-Hund vorgeschlagenes durchsetzt.

Schöne, abgestimmte Farbwelten gibt’s hier:
http://kuler.adobe.com/

Crono
09.09.2008, 21:52
jo kenn das auch so mit den eigenen 'skins' aus diversen anderen seiten :D

und ja mir gefällt shortys erster vorschlag am besten :oops: ^^

DiSs
09.09.2008, 21:53
würd solche farben ganz nett finden 8)

frank26
09.09.2008, 21:56
Ich wär für fröhliche Farben, die Twinny Farben zB, also Hellgrün und Orange ... das is so schön sommerlich ... wenn jetzt ja eh bald wieder der depressive Winter kommt

Crono
09.09.2008, 22:00
an bodybuilding bring ich irgendwie nicht mit grün in verbindung höchstens wenn man sich mal übergeben muss wenn man mal wieder nen ordentliches beintrain hingelegt hat

robert234
09.09.2008, 22:00
wenn jetzt ja eh bald wieder der depressive Winter kommt
Das ist echt ein bedenkenswertes Argument, dunkle Farben könnten tatsächlich die Stimmung drücken. Wobei ich hellgrün und Orange schon wieder zu extrem finde, wenn man das stundenlang vor Augen hat dürfte das auch zuviel des Guten sein. ;)

Onkel-Leo
09.09.2008, 22:01
jo kenn das auch so mit den eigenen 'skins' aus diversen anderen seiten :D

und ja mir gefällt shortys erster vorschlag am besten :oops: ^^

ich kenne auch "skins" von anderen seiten :mrgreen:

frank26
09.09.2008, 22:49
Das ist echt ein bedenkenswertes Argument, dunkle Farben könnten tatsächlich die Stimmung drücken. Wobei ich hellgrün und Orange schon wieder zu extrem finde, wenn man das stundenlang vor Augen hat dürfte das auch zuviel des Guten sein. ;)

Muss ja nicht unbedingt dieses klassische Gifthellgrün von Windows sein .. ich würd so und so keine intensiven Farben nehmen ... was blasses halt :)

Barbara
10.09.2008, 08:42
Bitte nichts, bei dem mir nach 30min. lesen die Augen weh tun. ^^

Genau das hab ich auch sofort gedacht!

Barbara
10.09.2008, 08:51
Das Dustere dürfte Crono gefallen ^^, ich finde warme Farben passender.

Du stehst auf warm? Hätte ich garnicht gedacht!:diablo:
Ich bin ziegig, ich mag keine Veränderungen, derzeit ändert Ebay fast stündlich irgendwas und ich find nix wieder, das hasse ich- vermiest mir den Spaß an der Sache!
Helle Schrift auf dunklem Grund ermüdet die Augennachweislich schneller als umgekehrt, deswegen hätte ich das nicht so gerne. Ganz grell sollten wir schon aus Rücksicht auf die migräne und kopfschmerzgeplagten User/Mods besser mal vermeiden.
Mein Mann hat sein Homegym in Rot/Magenta/Orangetönen gehalten, das soll anregend und agressiv wirken.
Ich für meinen Teil wäre eher in kaltes Grün/Türkis/Blau gegangen, weil das wenn ich eh schon schwitze kühl und beruhigend wirkt.
Wenn ich jetzt schrei, ich will rosa mit lila Schrift hab ich eh keine Chance, ansonsten ist es mir eh egal.....

chills
10.09.2008, 09:17
auf dieser kuler seite find ich das sandalwood schema super, oder auch das sept ... income ist auch halbwegs gut.

das problem ist, wenn man so ein unharmonisches hardcoretheme hat wie kurzhund es gemacht hat, dann wird man total gaga.

also ich für meinen teil hasse z.b. die andro hp alleine wegen der farben ... ich hab mich ohne kack für muskelbody wegen der farben und wegen der anordnung usw. entschieden. hört sich jetzt dumm an, is aber so

ependinom
10.09.2008, 09:23
ganz ehrlich ... bei den vorschlaegen bis jetzt waer ich dafuer die alten farben zu behalten

mischah
10.09.2008, 09:56
auf dieser kuler seite find ich das sandalwood schema super, oder auch das sept ... income ist auch halbwegs gut.

Ja, Sandalwood (http://kuler.adobe.com/#themeID/241006) finde ich auch toll:

muskelbody
10.09.2008, 09:58
ganz ehrlich ... bei den vorschlaegen bis jetzt waer ich dafuer die alten farben zu behalten

es ist auch dies moeglich.

mir geht es um eine vereinheitlichung von startseite und forum.

wie findet ihr denn die loesung auf www.sportsuche.info und das forum dort ?

BDDA
10.09.2008, 10:30
hmm... gefällt mir auch ned so... den Kontrast finde ich irgendwie fade.

Ich meine, wenn die Leute etwas gegen dunkle Farben, wie Schwarz oder tiefes Blau haben finde ich es sehr schwer, grelle Farben wie reins Rot oder knalles Grün zu verwenden. Die Alternativen sind dann so verwaschen und fast wie fade Suppe.
Wie es bissher war, fand ich gar nicht mal so schlecht. Mich würde interessieren, wenn man dieses baige mit einem helleren blau, silber oder sogar gold ersetzen würde. Habe im i net leider noch keine visualisierungen gefunden...

Barbara
10.09.2008, 10:38
Von den Farben her finde ich Sposu nicht die Offenbarung- ist nix originelles, aber wenn man Originell werden will, leidet die Praktikabilität.Die Grüntöne sind zwar nett, aber irgendwie so ....öko-weichgespült?!?
Aber diese Diskussion hatten wir doch vor Jahren schon mal, da sind wir- wenn ich mich recht erinnere- von blau auf die jetztige Version gewechselt. Mir hat das blau damals besser gefallen.

Ruth
10.09.2008, 10:40
Bei kuler gibt es auch ein "Chrome Reflection", das würde sogar vom Thema her passen, Kurzhanteln sind ja in der Regel auch chromfarben, und "metallic blue" gibt es auch.

Barbara
10.09.2008, 10:50
corcoice2 würde mir gefallen

robert234
10.09.2008, 10:56
Ich habe den Vorteil daß bei mir oft die Seite erst in blauem Design erscheint, ehe es dann das eigentliche Forumdesign bekommt. Und ich bin immer froh wenn das Forumdesign da ist, das ist einfach unverwechselbar und ich kann sicher sein daß ich nicht gerade beim Dackelforum bin. :p

Crono
10.09.2008, 12:01
ich bin für das alte mb design :motz1: ^^

ich schreibs nochmal wär cool wenn verschiedene skins zur zur auswahl im profil stehen würden

muscle-mike
10.09.2008, 13:53
Also ich persönlich wäre auch für die alten Farben, vielleicht nur etwas dunkler. Wichtig wäre mir nur, dass die Farben überall einheitlich eingesetzt werden. Beispielsweise ist bei mir das Feld "Direkt antworten" ganz unten auf der Seite im Moment blau. Ebenso wie die Mitteilung, dass es keine neuen Nachrichten gibt. Ich weiß nicht, ob das gewollt ist, beißt sich aber meiner Meinung nach mit den Erdtönen. Und unter umständen dann auch die blauen Buttons farblich anpassen, müssen ja auch nicht einen Erdton bekommen, dann gehen sie ja total unter, aber vielleicht eine etwas harmonischere Farbe.

*sternchen*
10.09.2008, 14:04
Hey

Muskelbody,
hast du ein paar Vorschläge?

In einem anderem Forum haben wir letztes Jahr auch mehrere Styles gehabt, irgendwie fand ich die anderen schöner, blieb aber immer bei dem Gleichen.

Wenn neue Farben, würd ich in diesen Tönen bleiben.

Guerkchen
10.09.2008, 20:16
Wenn ich jetzt schrei, ich will rosa mit lila Schrift hab ich eh keine Chance, ansonsten ist es mir eh egal.....

Los, wir dekorieren das *Lady Privat* um :fingernagel: !

muskelbody
10.09.2008, 20:22
wollt ihr es pink ?? ;)

fer0x-
10.09.2008, 20:36
Hm,

ich hab mich vor etwas längerer Zeit mit dem Design des Forums beschäftigt -> siehe Header muskelbody.info und seitensuche.info ... vielleicht kann sich muskelbody noch an mich erinnern?!

Also ich stelle mich als Designer zur Verfügung - kein Problem!

Mein Vorschlag:

Ein modernes Web 2.0 Design mit glossy'n'shine Effekten; Transparenz; Spiegelung; klare, weiße Schriften; Vektorgrafiken etc. pp.

Hier ein paar Eindrücke:

http://www.visualsafe.de/index.php?page=page&action=show

*sternchen*
10.09.2008, 20:47
Hey

den hier find ich gar net mal so schlecht, für die,die es dunkler mögen
http://vbskins.com/forums/index.php?styleid=104

oder mal selber suchen bei vbskins.com

Barbara
11.09.2008, 08:31
Grau??? Oh neeeeee....das Leben ist schon trist genug....

muskelbody
11.09.2008, 21:23
ich könnte mir etwas in der art vorstellen: http://www.completevb.com/support/index.php?styleid=18

ryanshackler
11.09.2008, 21:26
foren in der art find ich nicht gut die sind so unübersichtlich ich fühle mich in diesem momentan ziemlich wohl.auch weil es so übersichtlich ist:diablo:

*sternchen*
11.09.2008, 21:36
Babsy,

dafür wäre ich nicht,war ein vorschlag an die,die grau etc mögen.

fer0x-
11.09.2008, 21:53
Hab noch ein paar leicht umzusetzende Vorschläge:

http://www.sitepoint.com/forums/

http://www.tokyogameaction.com/forums/

http://www.alfaowner.com/Forum/

robert234
11.09.2008, 21:55
ich könnte mir etwas in der art vorstellen: http://www.completevb.com/support/index.php?styleid=18

Och nö, das sieht ja so fad aus. Dann laß es lieber wie es ist, das hat einen hohen Wiedererkennungswert.

ryanshackler
11.09.2008, 22:07
finde ich auch robert,bei dieser farbe würde ich irgendwie von vorne rein nein sagen !!!!:mrgreen:

Barbara
12.09.2008, 09:01
Och nö, das sieht ja so fad aus. Dann laß es lieber wie es ist, das hat einen hohen Wiedererkennungswert.

Unterschreib ich Dir sofort! So sieht jedes 2. Forum aus!

tomarse
12.09.2008, 09:39
Helle Schrift auf dunklem Grund ermüdet die Augennachweislich schneller als umgekehrt, deswegen hätte ich das nicht so gerne.

Kann ich nur unterschreiben. Bei mir in der Arbeit sind die Radarbildschirme auch schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift. Mittlerweile bin ichs gewöhnt, aber es gibt Studien, dass heller Hintergrund mit dunkler Schrift besser ist - es sollte in den nächsten Jahren auch bei uns umgestellt werden.

Sandalwood gefällt mir auch, ist sehr harmonisch. Sept gefällt mir aber besser, denn die Brauntöne sind sehr warm und angenehm, und der Blauton passt super dazu, bietet einen Kontrast und wirkt nicht kalt oder stechend. Income gefällt mir nicht, ist mir zu dunkel.

Bei kuler gibt es auch ein "Chrome Reflection", das würde sogar vom Thema her passen, Kurzhanteln sind ja in der Regel auch chromfarben, und "metallic blue" gibt es auch.

Das gefällt mir nicht, zu kalt und fade..

Hey

den hier find ich gar net mal so schlecht, für die,die es dunkler mögen
http://vbskins.com/forums/index.php?styleid=104

oder mal selber suchen bei vbskins.com

Viel zu dunkel.. find ich.

Das gefällt mir wirklich gut. Ist hell, freundlich, hat Farbakzente, ohne aufdringlich zu sein. Wiedererkennungswert hin oder her.. ich find das jetzige Design zwar recht einmalig, aber fad... also wegen den Farben hab ich mich sicher nicht für MB entschieden :mrgreen:

Die Idee mit den unterschiedlichen Themes finde ich auch überlegenswert. Allerdings wird der Aufwand nicht sehr hoch? Denn dann muss man ja auch alle grafischen Buttons für jedes Theme anpassen.

chills
12.09.2008, 09:44
habs mal in sandalwood eingefärbt ... naja doch nicht so meins :)

Barbara
12.09.2008, 09:47
Sieht ein bisschen Magen-Gallenkrank aus....

tomarse
12.09.2008, 10:09
Ja, ich musste auch kurz an die möglichen Auswirkungen eines Beintrainings denken ;)

Und Sept?

chills
12.09.2008, 10:28
Ja, ich musste auch kurz an die möglichen Auswirkungen eines Beintrainings denken ;)

Und Sept?

da ist rel. schwer das blau reinzubringen find ich. man könnte die leisten in blau machen, dann wirkts aber bissl komisch find ich ... gibt halt mehrere möglichkeiten das design einzufärben ... wo könntest du dir die farben vorstellen? nummeriere von links nach rechts von 1 bis x damit ich weiß welche farbe du meinst, dann kann ichs einfärben, oder du machst es selbst so wie du es dir vorstellst

tomarse
12.09.2008, 10:31
Was meinst du mit "nummeriere von links nach rechts von 1 bis x"?

chills
12.09.2008, 10:33
erm ... du hast ein farbschema mit 5 farben oder mehr ... also ganz links ist die farbe 1, dann die farbe 2 usw. bis zur letzten, die ich weil ich nicht nachschauen wollte wieviele es sind einfach mal x genannt habe :)

Barbara
12.09.2008, 10:37
Chills, was ist denn mit dem "unlike"? Bordeaux könnte ich mir gut vorstellen. Die Frage ist nur, wie man Hintergrund und Schrift gestaltet mit den Farben, aber so in der Grundtendenz find ich das nicht schlecht.

chills
12.09.2008, 10:48
ja, ich find das farbschema auch hübsch, nur irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. du musst rechnen, dass alle farben sssseeeeeehhhhhrrrrr gesättigt sind, d.h. man müsste die transparenz verändern und ich weiß nicht ob die farben dann noch so gut zusammenpassen ...

chills
12.09.2008, 10:49
irgendwie sticht dieses violett-rot zu sehr raus findest nicht?

Barbara
12.09.2008, 10:58
Falls Du Zeit und Lust hast, könntest Du ja was drumherum basteln?

tomarse
12.09.2008, 13:10
erm ... du hast ein farbschema mit 5 farben oder mehr ... also ganz links ist die farbe 1, dann die farbe 2 usw. bis zur letzten, die ich weil ich nicht nachschauen wollte wieviele es sind einfach mal x genannt habe :)

Okay. Dann muss ich mich outen, ich bin doof. Weiß nämlich immer noch nicht, was ich dir da jetzt nummerieren soll :conf:

chills
12.09.2008, 16:48
lol das bild, das ich als letztes gepostet habe. 1 wäre grün, 2 violett, 3 dieses rot-violett, 4 orange, 5 gelborange

@babsi ... gefällt dir das wirklich? das ist so .... farbenfroh erm .. also so würde ich ein kasperltheater bemalen ... aber dir gefällt das violett und das violett-rot sehr gut oder? bzw. überhaupt die 3 mittleren farben. ... beerentöne wie meine frau mir immer sagt ... stimmts?

Barbara
12.09.2008, 18:53
Naja, den Hintergrund so lassen, wie jetzt, dazu bordeauxfarene Balken wäre nicht sooo schlecht, aber generell sind das nicht ganz meine Farben. Zu gedeckt und unauffällig:lol:

Und das ist jetzt KEIN Witz, persönlich mag ich Schockzusammenstellungen wie Magenta und Türkis, Neonpink und neongrün in Verbindung mit schwarz, violett und pink ect. Bin kein Typ für blasse Kompromisse.

robert234
12.09.2008, 18:56
persönlich mag ich Schockzusammenstellungen wie Magenta und Türkis
Cheffe aber nicht, kannst Du Dich an meine Vorschläge im Mod-Forum erinnern? :D

Barbara
12.09.2008, 18:59
Naja, was ich persönlich mag, hat ja auch wenig mit hier zu tun- zumal ich zwar das Haus auch recht bunt hab, aber immer so, daß man kein Augenkrebs davon bekommt. Mir ist schon klar, daß man Knallfarben mitnichten immer und überall einsetzen kann.
Schnecek meint übrigens, so wie es jetzt ist, ist es sehr angenehm, er hätte ungern was mit Frost-Chrom,Schock oder Knalleffekt.

Alien662
12.09.2008, 19:01
Ich fänds cool wenn hier alles in Rosa wäre und mit soner "Miami Vice"-Schrift geschrieben 8-)

http://www.lpcd.de/48/S6432_01.jpg

:mrgreen:

fer0x-
12.09.2008, 19:12
Hi,

ich arbeite im Moment an einem Auftrag für ein Forum und habe beim designen des Headers festgestellt, dass das Design auch gut für dieses Forum passen würde. Bis jetzt ist alles in gediegenen Blautönen gehalten - Hier ein Bild des Headers (noch nicht fertig):

http://s1.directupload.net/images/080912/gkvrd2w8.jpg (http://www.directupload.net)

Wobei ich es schade finde, dass nur ein neuer Farbvorschlag gesucht wird und nicht ein komplett überarbeitetes Design.

Dark_Mania
15.09.2008, 17:37
Schwarz + Weiß + Rot. Würde mir persönlich am besten gefallen.

melloo
15.09.2008, 17:40
Ich fänds cool wenn hier alles in Rosa wäre und mit soner "Miami Vice"-Schrift geschrieben 8-)

http://www.lpcd.de/48/S6432_01.jpg

:mrgreen:

Jaaaaa :thumleft::mrgreen:

robert234
15.09.2008, 19:24
Schnecek meint übrigens, so wie es jetzt ist, ist es sehr angenehm
Die Schnecke hat mal wieder recht. ;)

muskelbody
15.09.2008, 23:51

es ist ja auch kein muss. nur da ich das portal anders gestalten wollte, hab ich über die derzeitigen farben nachgedacht.

ich kann ja mal die bläulichen überbleibsel noch bräunlich färben und dann sehen wir weiter.

Dark_Mania
16.09.2008, 00:37

Stimmt. Es fehlt zwar an Eye-Candys, aber die hübschen Avatare (schöner Rücken, Barbara :thumleft:) machen dies wett!

Onkel-Leo
19.09.2008, 23:13
irgendwie nimmt das forum komische züge an, so langsam komm ich mir vor wie in dem "go-feminin" forum :???:

robert234
19.09.2008, 23:23
irgendwie nimmt das forum komische züge an, so langsam komm ich mir vor wie in dem "go-feminin" forum :???:

Wo Du Dich nicht überall rumtreibst ... :drunken_smilie1:

muskelbody
19.09.2008, 23:26
es ist ja auch kein muss. nur da ich das portal anders gestalten wollte, hab ich über die derzeitigen farben nachgedacht.

ich kann ja mal die bläulichen überbleibsel noch bräunlich färben und dann sehen wir weiter.

das hab ich gerade mal gemacht und ein paar buttons dazu. hat aber mit feminin nichts zu tun.

muscle-mike
27.09.2008, 17:55
Da ich ja bis heute morgen auf Stufenfahrt war, konnte ich mir die Farbverbesserungen erst jetzt genauer ansehen. Mir sind ja jetzt direkt zwei Sachen aufgefallen.

So gut wie alle unsere Links sind schwarz, der Rest weiss. Wäre es da nicht besser, wenn man die blauen Links in den Untermenüs auch schwarz macht? Hier zum Beispiel:

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=7714&stc=1&d=1222527060

Ich find die Idee mit neuen Buttons gut, sind aktuellen Button jetzt fest oder nur ein Vorschlag? Wenn sie fest sind, sollte man sie auch für alle Bereich übernehmen. In dem BB-Fachbegriffeunterforum und im Postfach sind noch die blauen Buttons drin.

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=7715&stc=1&d=1222527060

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=7716&stc=1&d=1222527060

muskelbody
27.09.2008, 21:30
farben geändert, buttons getauscht.

fest ist hier nie etwas. nur solange wir nichts anderes haben, dachte ich mir, können wir auch passende buttons verwenden.

muscle-mike
28.09.2008, 01:12
Jetzt sieht's schon deutlich besser aus, gute Arbeit Thomas! :thumleft:

Die Buttons passen schon, vielleicht findet sich aber doch irgendwann was Besseres.

muskelbody
28.09.2008, 16:30
ja, so sehe ich es auch erst mal.

muscle-mike
30.09.2008, 19:24
Hab noch 2 Vorschläge, hoffe ich nerve nicht. :oops:

Mir ist aufgefallen, dass die Untermenüs von "Suchen" und "Nützliche Links" etwas grell sind. Die sind eine Farbnuance heller als bspw. die Untermenüs von "Kontrollzentrum". Auch haben "Suchen" und "Nützliche Links" einen blauen Rahmen und Kontrollzentrum einen dunkelbraunen.

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=7805&stc=1&d=1222791416

Vielleicht könnte man die Untermenüs von "Suchen" und "Nützliche Links" angleichen. Die Striche unter den Links bei "Kontrollzentrum" könnte man dann, wie bei "Suchen" und "Nützliche Links", weglassen. Wäre dann alles einheitlich und auch etwas augenfreundlicher.

Ein weiterer Vorschlage wäre die Systemmeitlungen vom Board eine Nuance heller zu machen, fände ich auch etwas angenehmer für die Augen.

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=7806&stc=1&d=1222791416

Sind jetzt aber nur meine Ideen, vielleicht sieht das ja jemand auch ganz anders.

muskelbody
01.10.2008, 19:28
ich schaus mir am wochenende mal an.

muscle-mike
14.10.2008, 19:50
ich schaus mir am wochenende mal an.
Hast du geschaut?

muskelbody
14.10.2008, 19:54
nein, zur zeit ist es daheim etwas stressig.

muscle-mike
14.10.2008, 19:57
Kein Stress :knuddel:

muskelbody
26.10.2008, 12:52
jetzt müsste es passen