PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig Druck auf der Blase



notyet
09.09.2008, 12:48
Wie der Titel schon sagt, habe ich ständig Druck auf der Blase. Häufig bin ich zufaul zum laufen und warte noch ein paar Minuten, bis es nicht mehr auszuhalten ist :) Aber vor allem früh morgens wache ich ständig auf, weil die Blase schon so heftig drückt, dass ich unmöglich weiter schlafen kann. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es gesundheitliche Konsequenzen geben könnte, wenn der Muskel dort unten immmer derartig "belastet" wird?

chills
09.09.2008, 12:53
was auf jedenfall konsequenzen haben kann ist, wenn du nicht pinkeln gehst ... ist nämlich ziemlich ungesund.

hattest du das immer schon oder trinkst du in letzter zeit andere getränke oder mehr als sonst? hat sich irgendwas verändert? also nur für den fall, dass du das noch nicht immer hattest

bounce
09.09.2008, 12:55
Zum zurückhalten spannst du den Beckenbodenmuskel an!
Und wenn mich nicht alles täuscht, kann man mit dem die Dauer bzw. das Vergnügen am Sex verlängern.
Ist ja auch überall nach zu lesen, wie man ihn trainiert und was man damit erreichen kann.

Das einzig lästige ist halt wirklich das Schlafen in der Früh mit Druck auf der Blase :)

hvk
09.09.2008, 12:58
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es gesundheitliche Konsequenzen geben könnte, wenn der Muskel dort unten immmer derartig "belastet" wird?
Die Schließmuskeln sind immer gespannt. Wenn du dann "loslegst" entspannen sie sich. Das drückende Gefühl ist also nicht der angespannte Schließmuskel, sondern einfach der wachsende Harndrang ;)
Vllt versuchste einfach mal, ne halbe Stunde vorm Schlafen nix mehr zu trinken. Dann gehste nochma aufs Klo und freust dich aufs Durchschlafen :)

notyet
09.09.2008, 14:38
Hab meinen Vater gerade mal gefragt und seine Antwort war (ich glaube ich habe einen Hauch Ironie gespürt), dass sich mit der Zeit eine Art "Balkenblase" bildet und es unter Umständen dazu führen kann, dass es später mit dem Pinkeln etwas länger dauert, als geplant, da der Muskel durch die dauerhafte Anspannung schlaffer wird.

Zu meinem Wasserkonsum: Ich trinke, seitdem ich mit BB angefangen habe, auf jeden Fall mehr als zuvor, muss deswegen auch häufiger zur Toilette, aber, dass ich nachts bzw. früh morgens raus muss, liegt sicherlich am GutenachtQuark mit Kirschen. Ich müsste da mal ausprobieren, wie es ist, wenn ich diesen gegen Thunfisch/Käse o.ä. austausche.
Trinken tue ich ab ca. 20:00 Uhr nichts mehr um die Probleme in Grenzen zu halten ;)

Inwiefern meinst du denn, chills, dass es ungesund ist?

BDDA
09.09.2008, 14:48
Hab meinen Vater gerade mal gefragt und seine Antwort war (ich glaube ich habe einen Hauch Ironie gespürt), dass sich mit der Zeit eine Art "Balkenblase" bildet und es unter Umständen dazu führen kann, dass es später mit dem Pinkeln etwas länger dauert, als geplant, da der Muskel durch die dauerhafte Anspannung schlaffer wird.

Prostata?

Aba naja.. am Morgen ne volle Blase haben... das is ja natürlich. Morgenhorn etc lässt grüssen...
Hatte ich auch eine Zeit lang, als mein Tagesablauf nicht mehr so militärisch war, hat es ev etwas mit einer Umstellung zu tun?
Hattest das schon immer? Oder nur Zeitenweise?

Mir würd wunder nehmen, was der "Onkel" Dodo sagen würde... vor allem wegen den auswirkungen im Alter...

(Ich hatte mir manchmal in der Nacht den Wecker gestellt und bin aufgestanden.. aber besser währe es, am Abend keine Shakes mehr und auch weniger Trinken... ev nochma wasser lassen...)

Däh
09.09.2008, 14:55
notyet ich hab genau das gleiche Problem. Dadurch schlaf ich auch nur höchstens 8 Stunden, was ja auch nicht gerade schlecht ist so ein natürlicher Wecker. Ist aber manchmal echt nervig, gerade am Wochenende, wenn man ausschlafen will, um 7 Uhr weckt einen dann der Druck in der Blase, wordurch man dann nicht mehr einschlafen kann und wenn man dann zur Toilette geht, kann man dann auch nicht mehr schlafen.

Stehst mit dem Problem also nicht allein da. ;)

Bei mir hilft nicht wirklich was, außer ich trink halt 2-3 Stunden vorm schlafen gehen nichts mehr, oder eher sehr wenig.

Barbara
09.09.2008, 14:59
Man, tut ihr mir leid! Ich renne für gewöhnlich nachts zwischen 1 und3x aufs Klo und hab morgens trotzdem Druck. Schnecke geht es da nicht anders- und erst mal Maurice....:lol:

ependinom
09.09.2008, 15:17
Ich renne für gewöhnlich nachts zwischen 1 und3x aufs Klo und hab morgens trotzdem Druck.

hab das selbe ... aber schlafen macht trotzdem spaß :)

robert234
09.09.2008, 15:26
Daß die Flüssigkeit die man aufnimmt irgendwie auch wieder rausmuß, liegt doch auf der Hand. Wir trinken viel mehr als der Durchschnittsbürger, und das ist auch wichtig, da wir u. a. mehr Eiweiß konsumieren. Ich bin auch den ganzen Tag am rennen, weil ich laufend pinkeln muß. Ich trinke bis 30 min vor dem Schlafengehen normal weiter, gehe dann aufs Klo, und direkt vor dem Schlafengehen nochmals, dann habe ich Ruhe bis zum normalen Aufstehen 8 Stunden später. Daß Muskeln durch Anspannung schlaffer werden ist nicht logisch, sonst trainieren wir irgendwie falsch. :)

muskelfleisch
09.09.2008, 15:36
Ich habe auch den ganzen Tag Durst und immer eine Flasche Wasser neben mir stehen... renne dem entsprechend 10 mal täglich aufs klo um zu pullern.

Aber ich sehe da kein Problem drin ;)

Delar
09.09.2008, 15:42
Man, tut ihr mir leid! Ich renne für gewöhnlich nachts zwischen 1 und3x aufs Klo und hab morgens trotzdem Druck. Schnecke geht es da nicht anders- und erst mal Maurice....:lol:
Dito, ist echt übel.

Besondres extrem ist es wenn man abend noch einen Eiweißshake trinkt, das ist viel Flüssigkeit die aber nur langsam vom Körper verwertet wird. Da wird man dann meistens nachts wach ;)

notyet
09.09.2008, 17:50
Ich werde vielleicht wirklich auf Thunfisch oder ähnliche feste Nahrung am Abend wechseln und dann sehen, ob ich nachts noch raus muss ;)

Alien662
09.09.2008, 21:26
Boah Leute ich bin nur am Pissen :lol:

robert234
09.09.2008, 21:50
Boah Leute ich bin nur am Pissen :lol:

Da empfehle ich einen Dauerkatheter, wenn Du wüßtest wie praktisch das ist, hättest Du den schon längst. :nusch:

Alien662
09.09.2008, 22:09
Da empfehle ich einen Dauerkatheter, wenn Du wüßtest wie praktisch das ist, hättest Du den schon längst.

Wozu? Ich finds ganz angenehm wies dauernd so warm das Bein runterläuft :jumpers:

Jaycrow
29.08.2009, 12:28
Der Beitrag ist zwar schon alt, aber ich schreibe trotzdem nochmal hier rein.

Also so wie ich es hier raus lese ist es normal wenn man nachts immer raus muss? Bevor ich meine Ernährung umgestellt habe, nahm ich nur sehr wenig Flüssigkeit zu mir, konnte aber jede Nacht durch schlafen. Jetzt trinke ich ich min. 3-4 Liter pro Tag und muss wirklich jede Nacht raus. Auch wenn ich um 21.30 Uhr das letzte Mal trinke ändert das nichts.

Chaser
29.08.2009, 12:33
Nur mal so, ich trink auch 3-4 Liter und muss nachts nicht raus.^^

robert234
29.08.2009, 12:34
Nur mal so, ich trink auch 3-4 Liter und muss nachts nicht raus.^^

Ich auch nicht. :pfeifer:

Jaycrow
29.08.2009, 12:46
Bis zu welcher Zeit trinkt ihr denn? Kann ja sein dass meine Blase schwach ist, immerhin habe ich bis vor wenigen Wochen kaum mehr als 1 - 1,5 Liter pro Tag getrunken. Vielleicht hat es ja auch damit zu tun, dass ich abends trainiere. So bis ca. 21 Uhr. Da habe ich dann auch erhöten Trinkbedarf und trinke dann nochmal etwas mehr.

Virt
29.08.2009, 12:50
Ich trink vor dem schlafen gehen und auch während dem schlafen hab ich immer ne flasche wasser neben bett, muss so 1/5 aller nächte aufs klo, stört mich aber nicht ich schlaf eh sofort wieder ein.

Chaser
29.08.2009, 13:47
Bis zu welcher Zeit trinkt ihr denn? Kann ja sein dass meine Blase schwach ist, immerhin habe ich bis vor wenigen Wochen kaum mehr als 1 - 1,5 Liter pro Tag getrunken. Vielleicht hat es ja auch damit zu tun, dass ich abends trainiere. So bis ca. 21 Uhr. Da habe ich dann auch erhöten Trinkbedarf und trinke dann nochmal etwas mehr.

Ich trink bis ich mir die Zähne putze und ins Bett gehe. Also recht lange. ;)

scarx
29.08.2009, 14:38
Seitdem ich meinen "Trinkplan" BB-tauglich gemacht habe, muss ich auch viel öfter aufs Klo. Früher bin ich kurz vor Abfahrt zur Schule noch mal schnell aufs Klo, aber jetzt muss ich zwingend vorm Duschen aufs Klo.
Aber so schlimm, dass ich nachts wach werde, ist es noch nicht. Ansonsten, Granu Fink? *g*

Dream51
29.08.2009, 15:40
gehe eig jede nacht aufs klo:-D
was da los, ist doch normal oder?:D

Jaycrow
29.08.2009, 19:07
Naja, hängt vielleicht auch mit meiner Diät zusammen. Wer weiss schon was mein Körper da so alles raus schwemmt und vorallem auf welchen Wegen :grin:

Padi92
29.08.2009, 21:30
Ich muss erst so ab ~ 9 Stunden Schlafdauer raus zum pinkeln, nachts eher selten
Ist aber besser geworden, seitdem ich ab 19-20 Uhr nichts bzw. sehr wenig trinke (außer dem Shake) und dann geht es

Trinke aber sowieso eig zu wenig für den hohen Eiweißkonsum... :oops:

robert234
29.08.2009, 21:52
Trinke aber sowieso eig zu wenig für den hohen Eiweißkonsum...
Das ist nicht gut. Dann gehe lieber nachts pinkeln.

creepingdeath
29.08.2009, 21:54
Da ich etwa 5 Liter täglich trinke, meistens auch bis 23 - 23.30 Uhr, muss ich eigentlich auch fast jede nacht aufstehen und aufs Klo. Aber naja, bei der Menge auch kein Wunder. :mrgreen:

scarx
29.08.2009, 21:57
Ich trinke nur noch Leitungswasser mit Eis. Das ständige Kistenschleppen ist doch einfach nur scheisse.