PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu und brauche kritik zu meinem rücken



Paul_85
06.09.2003, 20:41
Hallo BB-Freunde. Ich bin 18 jahre alt und neu hier und bin über google auf die seite gestoßen.
Ich trainiere seit ca einem halben jahr.
ich wollte mal kritik haben, zu meinem rücken.

ich glaube er ist nicht breit genug oder nicht massig, was kann man dagegen tun ?

ich bedanke mich recht herzlich.

hier das pic

ich editiere ganz schnell,
also dass meine arme dünn sind weis ich :mad:
ich will sie jetzt härter trainieren. und hoffe das ich dadurch erfolg haben werde.

Andruha
06.09.2003, 21:33
also der schmalste bist du nicht.

Lil´Chris
06.09.2003, 21:41
poste mal deinen tp dann ist es einfacher !

ARAGORN
06.09.2003, 21:45
für ein halbes Jahr, ist die Rückenbreite durchaus lobenswert.. allerdings hast du sehr wenig Masse und praktisch keine Definition. Ich würde mal schätzden dass du hauptsächlich Latziehen machst. Arbeite einfach weiter, du scheinst ja Erfolg zu haben.. folgende Übungen sollten in ZUkunft im Programm die Basis bilden (falls das nicht schon der Fall ist): Langhantelrudern in Vorgbeuge, Teil-Kreuzheben, Latziehen zur Brust und T-Hantelrudern; damit bearbeitest du ziemnlich alle Bereiche des Rückens und sorgst für Masse und Definition. meld dich in ein halben jahr wieder mit nem Photo damit wir Fortschritte besprechen können

Grüße
ARAGORN

Lil´Chris
06.09.2003, 21:47
*quängel* ich würde gerne den TP sehen !

Paul_85
06.09.2003, 21:53
Danke, in der tat mache ich latziehen.
also ich mache klimmzüge, latziehen, rudern mit der langhantel und kurzhanteln.

das t-hantel rudern werde ich aufnehmen.
was ist denn ein guter plan für den rücken ? könntet ihr mir da helfen ?

Bodybuilder
06.09.2003, 21:56
der ist doch ok er geht ja sicherlich auf masse da braucht er noch nicht zu definieren ich würde lieber erstmal par kilos aufbauen bevor ich definier.

Lil´Chris
06.09.2003, 21:57
kannst du nicht mal deinen aktuellen plan hierherein stellen ?
trainierst du nur rücken ?
wenn ja dann sucht dir lieber einen vernünftigen plan hier aus dem forum.

Paul_85
06.09.2003, 21:59
kannst du nicht mal deinen aktuellen plan hierherein stellen ?
trainierst du nur rücken ?
wenn ja dann sucht dir lieber einen vernünftigen plan hier aus dem forum.

das habe ich doch schon oben.
ich trainiere das andere ja auch, aber die frage war auf rücken bezogen.

Danke.

Lil´Chris
06.09.2003, 22:03
schreib noch sätze und wdhs dazu ;)

Paul_85
06.09.2003, 22:05
gut. also klimmzüge mache ich zur brust. so viele wie gehen. 3 sätze.

dann kommt 2 sätze lat ziehen, dann kommen 2 sätze rudern mit der langhantel und dann 2 sätze rudern mit der kurzhantel

die klimmzüge diehnen der aufwermung, ich glaub das kann man nicht als sätze zählen. also ins gesamt 6 sätze für den rücken.

.

ich habe gehört das wenn man eng greift das dann die breite trainiert wird und wenn man weit greift das dann die richte trainiert wird, also masse.
stimmt das ? sollte ich auf weite griffweiten umsteigen ?
oder kann man das nach 2-3 mal abwechseln ?

danke.

Lil´Chris
06.09.2003, 22:09
t-hantel ist eine gute alternative , lat-ziehen zur BRUST , und rudern sitzen
insg. würde ich 9 sätze für den rücken machen (ohne unteren rücken) ich würde nicht zu viel übungen mache , nur 3 und dafür alle 3-4 monate wechseln

hamann
06.09.2003, 22:44
Mein Rezept für mehr Masse :
Kreuzheben
LH-Rudern
Lat -oder Frontzeihen bzw Klimmzüge

Und das nicht 6 Wochen sondern eine ganze Weile.Der junge will Masse machen.

8pack
07.09.2003, 13:57
mein rückenplan sieht ähnlich aus:

3x latziehen
2xrudern
3xkreuzheben

vor allem kreuzheben ist äußerst zu empfehlen, habe damit innerhalb kürzester zeit deutlich mehr form in den rücken gebracht!

hamann
07.09.2003, 17:32
Und kann mann nur empfehlen oder 8-) ?

Andruha
11.09.2003, 17:41
was sagt ihr eigentlich zum rudern mit den kurzhanteln? ist doch auch sehr empfehlenswert oder ?

Jua
12.09.2003, 11:31
Also ich persönlich finde KH-Rudern toll

Du kannst mit der Hand relativ weit runtergehen und du spürst wie die jeweile Rückenmuskel-Hälfte schön gedehnt wird - wennst dann mit einem Satz fertig bist, sprürst richtig wie der halbe Rücken zieht und schmerzt :twisted: