PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beinstellung beim Bankdrücken



Timx
08.09.2008, 14:25
Hab aber mal ne Frage:

Einige Sagen es ist besser die Beine auf die Hantelbank
andere sagen lieber auf den Boden
und wieder andere sagen Beine anheben während des Bankdrückens

Wo sind die Unterschiede ? Was ist am besten ?

Vorteile ?
Nachteile ?

kingKikapu
08.09.2008, 14:28
Füsse auf den Boden und Bogenspannung aufbauen.


...auch wenn dein arzt und die 140kg x 15wh-typen in deinem studio etwas anderes sagen. :D

Timx
08.09.2008, 14:29
sehe auch manche die ein Hohlkreuz machen ( sie meinen dadurch können sie kurzzeitig mehr drücken ) stimmt das wirklich ?

Masshunter
08.09.2008, 14:33
Hohlkreuz + Schultern zurück und Brust raus. Das erhöht die Belastung auf die Brust, mach ich in meinem Video auch, wenn ich auch die Spannung am Ende der Bewegung nichtmehr ganz halten kann.

kingKikapu
08.09.2008, 14:37
sie meinen dadurch können sie kurzzeitig mehr drücken ) stimmt das wirklich ?ja. der weg zwischen brust und oberem totpunkt wird kürzer und der lat ist stärker involviert.

Timx
08.09.2008, 15:22
werd ich gleich mal testen

Patta90
08.09.2008, 15:30
der weg zwischen brust und oberem totpunkt wird kürzer

Kann man das graphisch irgendwie darstellen oder näher ausführen? Verstehe das noch nicht so ganz.

Timx
08.09.2008, 15:53
ok hab gerade gehört das das eigentlich Schwachsinn ist mitm Hohlkreuz, da man a.) seine Schulterblätter zu stark belastet und b.) so nicht ordentlich aus der Brust herausdrückt!
Aber man schaft so mehr Kg

Deshalb ist es bei Wettkämpfen auch verboten mit dem Hohlkreuz zu drücken

Unser Trainier meinte auch, dass man Bankdrücken immer ohne Hohlkreuz machen sollte, da man so viel besser trainiert und nicht irgendwelche Abfälschübungen daraus macht!
Desweiteren meinte er auch noch wie oben genannt, dass die Last auf den Schulterblättern zu groß wäre ( ka ob das schon der Fall bei 80-100 Kg ist )



Meinungen dazu ? Jetzt sagt mir nicht is blödsinn ^^, er war selbst 15 Jahre Powerlifter

melloo
08.09.2008, 15:53
Kann man das graphisch irgendwie darstellen oder näher ausführen? Verstehe das noch nicht so ganz.

du drückst deine brust raus, also musst die die hantel nicht so weit absenken. totpunkt ist der punkt, andem die arme durchgestreckt sind. der weg, den du drücken musst, wird einfach verkürzt.

Patta90
08.09.2008, 15:55
Ah, k. Thx, melloo du Streber! :mrgreen: ;)

Mz91
08.09.2008, 16:36
ok hab gerade gehört das das eigentlich Schwachsinn ist mitm Hohlkreuz, da man a.) seine Schulterblätter zu stark belastet und b.) so nicht ordentlich aus der Brust herausdrückt!
Aber man schaft so mehr Kg

Man drückt so eher besser aus der Brust , da diese in einer besseren Vordehnung steht . Schulterblätter zu stark belasten ? Lass die Übung doch am besten ganz weg , ohne Brücke ist dann nämlich die Hauptlast auf den Brustwirbeln , und das ist ja schlecht .

Deshalb ist es bei Wettkämpfen auch verboten mit dem Hohlkreuz zu drücken

Vollkommener Quatsch , ich war schon auf genug Wettkämpfen und kenne auch das Reglement .
Unser Trainier meinte auch, dass man Bankdrücken immer ohne Hohlkreuz machen sollte, da man so viel besser trainiert und nicht irgendwelche Abfälschübungen daraus macht!

Warum trainiert man so besser ?

Desweiteren meinte er auch noch wie oben genannt, dass die Last auf den Schulterblättern zu groß wäre ( ka ob das schon der Fall bei 80-100 Kg ist )

Schwachsinn , irgendwo muss das Gewicht ja drauf lasten , und um die Schulterblätter musst du dir beim Krafttraining wohl am wenigsten Gedanken machen .

Meinungen dazu ? Jetzt sagt mir nicht is blödsinn ^^, er war selbst 15 Jahre Powerlifter
Das heißt gar nichts , die Regeln scheint er jedenfalls nicht zu kennen , denn auf Wettkämpfen drücken 99% der Teilnehmer mit Brücke(Hohlkreuz)




Schreib doch einfach nichts wenn du keine Ahnung davon hast .

Timx
08.09.2008, 16:42
Hab jetzt mal in mehren Foren gelesen ...

Ein Hohlkreuz soll sehr schädlich sein, eine leichte Brücke hingegen ist in Ordnung

Glaube manchmal das hier einfach welche keine Ahnung haben :-(

Ich glaube eher solchen Leuten die schon 35-40 Jahre trainieren, als welchen die noch nichtmal so alt sind ( Sorry, aber meistens haben die mehr Lebenserfahrung und vor allem Trainingserfahrung )

Außerdem schreibe ich es ja nicht, weil ich es weiß, sondern weil sie es mir gesagt haben und ich gerne wissen will, ob es wahr ist
--> Also erst Lesen, dann denken, dann schreiben :-P

Short Dawg
08.09.2008, 16:43
Timx du nervst.

Mz91
08.09.2008, 16:46
Hab jetzt mal in mehren Foren gelesen ...

Ein Hohlkreuz soll sehr schädlich sein, eine leichte Brücke hingegen ist in Ordnung

Glaube manchmal das hier einfach welche keine Ahnung haben :-(

Ich glaube eher solchen Leuten die schon 35-40 Jahre trainieren, als welchen die noch nichtmal so alt sind ( Sorry, aber meistens haben die mehr Lebenserfahrung und vor allem Trainingserfahrung )

Definiere Hohlkreuz ?

Die Hantel kann doch gar nicht auf den unteren Rücken drücken , die Last ist auf der Brustwirbelsäule , jegliche Belastung auf die Lendenwirbelsäule findet durch die eigene Kraftausübung von den Rückenstreckern statt .
Wenn man den unteren Rücken also nicht bewusst bis zum Verderb durchdrückt passiert da gar nichts .

Timx
08.09.2008, 16:47
Musst dich ja nicht an den Diskussionen beteiligen, wenn du nicht wissen willst ob es wahr ist oder nicht ;-)

Und mich interessiert es nicht, ob ich dich nerven, da ich es gerne wissen möchte

Mz91
08.09.2008, 16:48
Antworten hast du schon genug bekommen .

Timx
08.09.2008, 16:49
Wie kommst du jetzt auf Lendenwirbelsäule ?

Es geht darum, dass wenn man ins Hohlkreuz geht die ganze Last auf die Schulterblätter legt

soll ich dir jetztn Bild vom Hohlkreuz malen ? und von ner kleinen Brücke ? ^^

Mz91
08.09.2008, 16:55
Wie kommst du jetzt auf Lendenwirbelsäule ?

Es geht darum, dass wenn man ins Hohlkreuz geht die ganze Last auf die Schulterblätter legt

soll ich dir jetztn Bild vom Hohlkreuz malen ? und von ner kleinen Brücke ? ^^

:lol3: Du redest von den Schulterblättern als verletzungsanfälligen Part bei ner Brücke :jumpers: .

Ich lach mich schlapp , hast du angst , dass die durchbrechen oder was .

Das müsste eig. in den Zitate-Thread :jumpers:

robert234
08.09.2008, 16:57
Timx, ganz überwiegend ist es ja so, daß Du hier irgendwelche halbgaren Thesen in die Runde wirfst, uns zwar schreibst daß Du es wissen möchtest, gleichwohl aber darauf beharrst daß das was Du irgendwo aufgeschnappt hast stimme. Nicht Fragen nerven, wohl aber Besserwisserei. Geh mal davon aus daß Mz91 schon weiß wie man BD macht und machen darf.

Timx
08.09.2008, 16:58
Hast ja recht Robert, möchte mich halt nicht soeinfach zufrieden geben, vor allem wenn es um die Gesundheit und den Körper geht ( habe leider nur einen .. )

ok hab mich jetzt noch durch 4 Foren gewühlt:

einige Sagen: Nein zur Brücke / Hohlkreuz
und andere Sagen: Ja zur Brücke, solange der Arsch auf der Bank bleibt und man eine gesunde Rückenmuskulatur hat




P.S. es geht mir mehr um die Bandscheiben in Höhe des Schulterbereiechs bzw. in Brusthöhe,da es dort halt zu einen starken Knick kommt

dom86
08.09.2008, 17:00
wozu willste das überhaupt machen?? für 10 kilo mehr eisen oder was?

bounce
08.09.2008, 17:01
[...]

Ich glaube eher solchen Leuten die schon 35-40 Jahre trainieren, als welchen die noch nichtmal so alt sind ( Sorry, aber meistens haben die mehr Lebenserfahrung und vor allem Trainingserfahrung )

[...]

Dann hast du selber aber auch noch nicht soviel mitbekommen...
Weil grad in den letzten 10-20 Jahren hat sich in Sachen Kraftsport einiges weiterentwickelt und sich extrem zu früher geändert!
Mythen von früher wiederlegt, die sich aber immer noch hartnäckig halten.
Es wird immer mehr auf eine korrekte Ausführung geachtet und durch diverse Methoden weiß man wo die Belastungen hingehen...

Bevor ich mir von jemanen Tips geben lasse, schau ich mir zuerst an wie er trainiert, weil nur dadurch dass er vielleicht 20 Jahre am Eisen ist, sagt das gar nichts aus!

Timx
08.09.2008, 17:12
@dom86 es geht mir nicht ums Gewicht, es geht mir darum ob es gesund ist oder nicht
@ Bounce genau deshalb frage ich ja hier im Forum, werde es natürlich nochmal mit den Leuten besprechen von denen ich das Gegenteil höre und mir ihre Argumente anhören

Also ich fasse mal zusammen:

Hohlkreuz ( bei dem man seinen Arsch anhebt ) = ungesund, da es die Bandscheiben zu sehr belastet

leichte Brücke ( ohne den Arsch anzuhebe ) = Okay, weil man a.) die Körperspannung erhöht und b.) einen kürzen Weg hat ( da die Brust höher liegt )

Ist das so richtig ?

cYbErB00M
08.09.2008, 17:24
sorry falls es schon gesagt wurde, aber rein vom gesundheitlichen aspekt her, ist es am besten wenn der rücken auf der bank liegt und das erreicht man sicher dadurch dass man die beine bzw die füsse auf die bank stellt. rein aus gesundheitlichen gründen. und ich weiss nun nicht ob du bodybuilding oder kraftsport machst, aber bei bodybuilding wollen wir eine schöne form des muskels erzielen, deshalb ist eine saubere intensive ausführung wichtig und nicht ob du nun dank hohlkreuz 10kg mehr packst.

ego einpacken bitte und saubere übung durchführen. :)

kingKikapu
08.09.2008, 17:29
aber rein vom gesundheitlichen aspekt her, ist es am besten wenn der rücken auf der bank liegtrein vom gesundheitlichen aspekt sollte man besser walking betreiben.

Timx
08.09.2008, 17:36
sorry falls es schon gesagt wurde, aber rein vom gesundheitlichen aspekt her, ist es am besten wenn der rücken auf der bank liegt und das erreicht man sicher dadurch dass man die beine bzw die füsse auf die bank stellt. rein aus gesundheitlichen gründen. und ich weiss nun nicht ob du bodybuilding oder kraftsport machst, aber bei bodybuilding wollen wir eine schöne form des muskels erzielen, deshalb ist eine saubere intensive ausführung wichtig und nicht ob du nun dank hohlkreuz 10kg mehr packst.

ego einpacken bitte und saubere übung durchführen. :)

ich dachte schon solche Leute gibts hier nicht, also bin ich nicht der einzige der auf saubere Ausführung achtet :-P

Virt
08.09.2008, 17:40
Ja mann du gesundheits freak, geh einfach pumpen sei nich so ne pu**y. Ist genug die normale ausführung zu wissen du wirst nicht sterben

Timx
08.09.2008, 17:43
^^

versuche halt zumind. ein bisschen an meine Zukunft zu denken

Mz91
08.09.2008, 21:07
Also wenn du wirklich sicher gehen willst , dass dir auch ja nichts passiert , solltest du wie kingkikapu bereits sagte eine weniger belastende Sportart wie zb. Walking machen , doch da musst du auch aufpassen , da kann man sich ganz schnell die Knie kaputt machen .

Beweg dich am besten gar nicht , dann kann dir rein gar nichts passieren .

robert234
08.09.2008, 21:12
Beweg dich am besten gar nicht , dann kann dir rein gar nichts passieren .
Das Risiko kardiovaskulärer Erkrankungen stiege damit aber enorm, das sollte man nicht vernachlässigen! :motz1:

Mz91
08.09.2008, 21:19
Das Risiko kardiovaskulärer Erkrankungen stiege damit aber enorm, das sollte man nicht vernachlässigen! :motz1:

Dann muss man wohl Kompromisse eingehen , denn Cardio ist ja auch sehr sehr schlecht für die Gelenke .
Am besten gaaaanz langsames Training am Ruderergometer .

rv
08.09.2008, 21:23
Am besten gaaaanz langsames Training am Ruderergometer .Nein das ist schlecht für den Rücken, wenn man so lange in der vorgebeugten/sitzenden Position ist. :mrgreen:

Chaser
08.09.2008, 21:24
Wie wärs mit Muskelaufbau durch Elektrostimulation? :mrgreen:

robert234
08.09.2008, 21:27
Wie wärs mit Muskelaufbau durch Elektrostimulation? :mrgreen:

An den richtigen Stellen - warum nicht. :mrgreen:

Timx
08.09.2008, 21:30
ihr zieht es wieder ins Lächerliche ....

man kann doch Übungen schonender und korrekt machen :-P

cYbErB00M
09.09.2008, 10:42
versteh jetzt auch nicht warum gewisse leute nur hohn über haben und ein mod noch mitmacht bei diesen spötteleien. ich denke sowohl er als auch ich verausgaben uns beim pumpen und wollen ein richtig geiles workout immer erleben.

aber trotzdem darf man sich über gelenke gedanken machen oder wie schauts denn aus ihr pseudorambos? rundrücken beim kreuzheben oder wie schauts aus? ich denk jeder hat eine idee warum man die gelenke schonen sollte wo immer man es kann. sonst könnt ihr dann nichtmal euer eigenes gewicht am ende halten ohne schmerzen. so thema rückenschäden.

robert234
09.09.2008, 10:52
aber trotzdem darf man sich über gelenke gedanken machen oder wie schauts denn aus ihr pseudorambos? rundrücken beim kreuzheben oder wie schauts aus? ich denk jeder hat eine idee warum man die gelenke schonen sollte wo immer man es kann. sonst könnt ihr dann nichtmal euer eigenes gewicht am ende halten ohne schmerzen. so thema rückenschäden.
Ja sicher darf man sich Gedanken zu gesundheitlichen Aspekten machen, und wer hier einen Rundrücken beim KH empfohlen hat will sich mir nicht erschließen. Und da ich vermute daß Du mit dem "mitmachenden Mod" auf mich abzielst, so ist hier jedem User bekannt daß ich sehr wohl immer wieder zur Vorsicht mahne, und gerade sehr jungen Usern oft genug von gesundheitlich bedenklichem noch zu schweren Training nachdrücklichst abrate.

Aber daß Threads irgendwann auch mal etwas in die Verballhornung abdriften, wenn sich ein User trotz erhaltener Hinweise als beratungsresistent erweist, das liegt in der Natur der Sache.

bounce
09.09.2008, 11:02
Schöner könnte man es nicht sagen Robert!
Vorallem beratungsresistent gefällt mir gut :mrgreen:

Aber mal ehrlich Timx, bist 10 Tage hier und fängst darüber zu diskutieren an wie was funktioniert. Ich stelle damit nicht deine Erfahrung und dein Wissen in Frage, aber wenn du etwas sagst und 5 User beweisen dir das Gegenteil und du von deiner Meinung immer noch nicht abrückst, warum teilst es uns dann mit...
Dann hast du es ja im Grunde gar nicht mehr nötig auf uns zu hören, wenn du eh schon alles weißt.

cYbErB00M
09.09.2008, 11:11
wenn 5 leute halt einfach den tenor ausstossen "sei keine pussy, stirbst doch nicht" hat das nix mit argumenten zu tun. gesundheitlich gesehen ist der rücken flach an der hantelbank zu halten und um das zu erreichen die füsse auf die bank zu stellen.

wie gesagt, wenn ihr unbedingt gelenkschäden riskieren wollt, tut es nur. aber man kann ja auch mit hinblick auf die gesundheit trainieren.

und nein, niemand hat einen rundrücken beim kreuzheben empfohlen, genau weil es gesundheitlich riskant ist. das hat ja auch nix mit pussy zu tun sondern dass man seinen rücken gern etwas behalten möchte im guten zustand. oder? und da gibts kein unterschied zu sich gedanken machen punkto rücken beim bankdrücken.

bounce
09.09.2008, 11:21
wenn 5 leute halt einfach den tenor ausstossen "sei keine pussy, stirbst doch nicht" hat das nix mit argumenten zu tun. gesundheitlich gesehen ist der rücken flach an der hantelbank zu halten und um das zu erreichen die füsse auf die bank zu stellen.

[..]

Bei 30 bis vielleicht 50kg kann ichs mir vielleicht noch vorstellen...
Aber je weniger Wiederholungen und je schwerer das Gewicht ist, desto unsicherer ist es mit den Füßen auf der Bank!

Ist dir noch nie in den Sinn gekommen, dass du dich damit abstützt und das Gleichgewicht besser halten kannst!!
Solltest du die Beine auf der Bank haben und einmal ins kippen kommen war es das! Du hast dann keine Möglichkeit das Gewicht zu halten und fliegst samt der Hantel von der Bank, inklusive schwerer Verletzungen!

Und jetzt kannst du mir nicht mehr mit einer schönen sauberen Ausführung kommen, wenn du dich bewusst mit einer falschen Beinstellung selbst gefährdest!
Das ist genau der selbe Punkt wie der Tip mit dem Daumen bei den anderen Fingern! Absoluter Humbug!

Es sollte immer noch gelten "Safety first!"

chills
09.09.2008, 11:23
kann mir mal jmd. erläutern warum es schlecht für den rücken ist, am besten cyberboom, denn er ist wohl der einzige der sich auskennt hier. robert bitte rede außerdem jetzt nicht mit über diese frage, denn ich will keine blöde aussage unter meiner frage stehen haben, vor allem von jmd. der noch nichtmal 35 ist!

für mich sieht es nämlich so aus, dass wenn ich ein gewicht richtung himmel drücke, es versucht senkrecht wieder runter zu kommen, ergo wenn ich das gewicht über meiner brust halte, wird es wohl am meisten meinen oberen rücken im bereich der schulterblätter gegen die bank drücken ... wenn ich jetzt den arsch in die höhe hebe, entsteht dann ein druck auf mein becken (von oben)? oder warum entsteht eine belastung auf meinen unteren rücken? würde mich mal interessieren, bitte um erklärungen.

ballack
09.09.2008, 11:30
muss jetzt gerade mal dazwischen gretschen, habe ich das richtig verstanden, also Füsse auf die Bank zu stellen ist schädlich???

chills
09.09.2008, 11:36
wenn du das gleichgewicht verlierst ja, ansonsten nein. schön ist halt daran, dass du gegen den boden, über die beine eine komplette körperspannung aufbauen kannst, was du nicht kannst wenn du die beine auf der bank hast ... aber das ist wohl nicht der hauptaspekt gegen die beine oben. der hauptaspekt dagegen ist, dass du aus dem gleichgewicht kommen kannst

BDDA
09.09.2008, 13:00
wenn du das gleichgewicht verlierst ja, ansonsten nein. schön ist halt daran, dass du gegen den boden, über die beine eine komplette körperspannung aufbauen kannst, was du nicht kannst wenn du die beine auf der bank hast ... aber das ist wohl nicht der hauptaspekt gegen die beine oben. der hauptaspekt dagegen ist, dass du aus dem gleichgewicht kommen kannst

Früher hatte ich eine zweite Bank quer gestellt um die Beine leicht angewinkelt und gespreizt abzustellen. Das hat mir damals den nötigen Halt gegeben... Was spricht dagegen?

Später dann habe ich die Beine Gekreuzt und angewinkelt.

Und heute bin ich eigentlich auch für die herkömmliche Variante ^^

chills
09.09.2008, 13:04
Früher hatte ich eine zweite Bank quer gestellt um die Beine leicht angewinkelt und gespreizt abzustellen. Das hat mir damals den nötigen Halt gegeben... Was spricht dagegen?

Später dann habe ich die Beine Gekreuzt und angewinkelt.

Und heute bin ich eigentlich auch für die herkömmliche Variante ^^

meiner meinung nach spricht eh nix dagegen, das mit der zweiten bank könnte sogar funktionieren, das mit den gekreuzten beinen ... naja also du hast halt wenig halt und kannst nix tun, falls du rechts oder links lastig wirst, deshalb ist die variante nicht so gut.

aber ich warte eig. immer noch auf die erklärung, irgendwie ist mir das nicht klar, da ich von statik andere sachen gewöhnt bin, also muss es da eine andere kraft geben und ich brenne darauf zu erfahren wie es funktionieren soll, dass man eine kraft die im 90° winkel zur erde drückt, so umlenken kann, dass man sich die bandscheiben ruiniert

ballack
09.09.2008, 14:05
also ich stelle eigentlich bei allen Übungen die Beine überkreuzt auf die Bank, fühle mich damit wohler! und ausserdem reduziere ich so auch eher,ein Hohlkreuz zu bilden.

Rinchar
09.09.2008, 14:16
Jetzt bin ich vollkommen verwirrt. Ich denke ein leichtes Hohlkreuz zu bilden und die Füße am Boden zu haben ist das einzig Richtige um die Nötige Spannung aufzubauen und gleichzeitig auch noch unschädlich.

ballack
09.09.2008, 14:19
genau, beim Bankdrücken, aber ich spreche ja auch andere Übungen an, wo ich auf der Bank liege.

Timx
09.09.2008, 14:24
@ bounce Lesen hilft ...

Ich sagte selbst schon:

eine kleine Brücke ist in Ordnung ( weil sie meistens anatomisch ist ), solange der ARSCH auf der Bank bleibt, dies sollte man trotzdem möglichst vermeiden ( da es die Bandscheiben etwas stärker belastet )
--->
Also am besten Rücken auf der Bank liegen lassen ( ICH selbst habe überhaupt kein Problem mit den Beinen auf der Bank das Gleichgewicht zu halten ( selbst bei 100 Kg z.B. ) ) aber jeder soll es machen wie er es will

Aber!
eine Hohlkreuz hingegen ( wo der Arsch hoch geht ) = schlecht, da die Bandscheiben im oberen Brust und Vorallem Schulterbereich zu stark belastet werden !

P.S. außerdem glaube ich das man dich gar nicht kritisieren darf ... alles was du sagst ist RICHTIG!

Aber wie du vielleicht merkst bin ich nicht der einzige und ca. 4-5 Leute sagen auch, dass ein Brücke nicht gut ist!


Mein Fazit

Beine auf der Bank, keine Brücke ---> gesünder ( auch sicher, wenn man es schon länger macht und weiß, wie viel man drücken kann )
Beine auf dem Boden, keine Brücke --> das selbe
Beine auf dem Boden, leichte Brücke ( Arsch aber noch auf der Bank ) --> In Ordnung, man kann mehr drücken, da man mehr abfälscht, allerdings ist es etwas "schlechter" für die Wirbelsäule und die Bandscheiben
Beine auf dem Boden, Brücke aka. Hohlkreuz ( Arsch in der Luft ) --> starke Belastung für die Bandscheiben

bounce
09.09.2008, 14:56
Die Diskussion läuft anscheind komplett falsch...
Ich habe mit keinem Wort den Rücken erwähnt sondern bin alleine auf den sicherheitstechnischen Aspekt eingegangen und behaupte mal locker lässig, dass du mit deiner Gesundheit fahrlässig umgehst, wenn du die Beine nicht auf dem Boden hast.
Nicht mehr und nicht weniger...

Oder willst du mir sagen, nur weil einer auf einen Balken über einen 100m Abgrund balancieren kann und er dabei nicht gesichert ist, dass nicht fahrlässig ist!?

Timx
09.09.2008, 15:08
ich rede hier nicht von dem Rücken, sondern ich rede davon das du sagst es ist Gesundheits fahrlässig, weil man die Beine auf die Bank stellt, kenne bei uns noch keinen der von der Bank gefallen ist ( ka ob ihr immer vorher was trinkt :-P )

kingKikapu
09.09.2008, 15:10
ka ob ihr immer vorher was trinktdas machen pseudorambos nunmal so!

Bischop
09.09.2008, 15:18
gibt kein sinn mehr^^

robert234
09.09.2008, 15:32
Oder willst du mir sagen, nur weil einer auf einen Balken über einen 100m Abgrund balancieren kann und er dabei nicht gesichert ist, dass nicht fahrlässig ist!?
Solange er dabei die Wirbelsäule gerade hält ... :mrgreen:

Short Dawg
09.09.2008, 15:34
:jumpers:

Mz91
09.09.2008, 15:45
aber ich warte eig. immer noch auf die erklärung, irgendwie ist mir das nicht klar, da ich von statik andere sachen gewöhnt bin, also muss es da eine andere kraft geben und ich brenne darauf zu erfahren wie es funktionieren soll, dass man eine kraft die im 90° winkel zur erde drückt, so umlenken kann, dass man sich die bandscheiben ruiniert


Die einzige Kraft die auf den unteren Rücken wirkt ist die welche die Rückenstrecker durch ihre Kontraktion ausüben , das wirkt sich aber nur ab ner recht starken Brücke negativ aus .
Also komplett Spannung im Körper aufbauen und mit den Bauchmuskeln auch dagegen halten .

@Timx :

Lass es doch , das was du schreibst ist in keinster Weise fundiert , hast wahrscheinlich ab und an ein paar Brocken aufgeschnappt und dir ein eigenes Bild daraus gepuzzelt .

Timx
09.09.2008, 16:00
siehe oben mein Fazit :-P

Außerdem hast du vielleicht schon gehört das es wahr ist mit dem Hohlkreuz , wenn nicht nochmal alles durchlesen, thx

P.S. aber macht ihr ruhig wie ihr es wollt ;-), ich weiß jetzt wie es gut für mich ist
P.P.S. vielleicht fällt mir die Stange ja noch 10 mal aufm Kopf, dann nerv ich euch wieder :-D
P.P.P.S. frage jetzt am besten nur noch Sachen die sich eindeutig klären lassen :-D, dann muss ich euch auch nicht mehr nerven

Virt
09.09.2008, 16:44
Uf... zu.. viel.. smileys... meine augen! aaaa!

chills
09.09.2008, 16:52
Uf... zu.. viel.. smileys... meine augen! aaaa!

why so serious?

Virt
09.09.2008, 16:59
Lets put a smile on that face!


..

Kann es noch mehr offtopic gehen als es scho ist?


..


Ich mag kuchen!

bounce
09.09.2008, 17:01
Thread of the Year!

I'm in love :knuddel2:

Wie manche Leute beinhart gewisse Sachen direkt überlesen und nicht drauf eingehen!

Wayne...

K1LL3RK4RT0FF3L
09.09.2008, 17:12
Thread of the Year!
Ach, dieser Jahrgang bescherte uns schon einige schönere Sachen.
Denk ans schaffen. :mrgreen:

bounce
09.09.2008, 17:37
Ach, dieser Jahrgang bescherte uns schon einige schönere Sachen.
Denk ans schaffen. :mrgreen:

Wir dürften überhaupt einen guten Jahrgang erwischt haben!
Sollten im Dezember aufjedenfall so einen Jahresrückblick machen! Kommt sicher gut :hello2:

chills
10.09.2008, 10:49
Wir dürften überhaupt einen guten Jahrgang erwischt haben!
Sollten im Dezember aufjedenfall so einen Jahresrückblick machen! Kommt sicher gut :hello2:

das wär ja mal ne super idee

speedzwerg
10.09.2008, 11:12
Jo, Top-Zitate nicht vergessen...

Momentaner Spitzenreiter dürfte wohl MPB mit dem Whey-Zitat sein :D