PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würde gerne splitten



AlphaNightcrime
08.09.2008, 03:00
Mache seit 2 Monaten GK und würde jetzt gerne splitten. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte Muskeln aufbauen. Kann 5 mal die Woche ins Fitness gehen. Würdet ihr mir Eiweiß, Weight Gainer oder etwas anderes empfehlen oder soll ich einfach trainieren? Kenn mich nicht so gut aus und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Bin 170cm groß, wiege 61kg und bin 17 Jahre alt und gehe 2 mal in der Woche ins Fußballtraining und am Wochenende hab ich meistens ein Spiel, falls das wichtig ist.

Timx
08.09.2008, 07:08
würde dann an den freien Tagen ( an den du kein Fußballspielst) trainieren gehen

entweder ein 2er Splitt oder 3er Splitt

ich selbst würde nen 3er nehmen

Te1: Brust,Tri
Te2: Rücken,Bizeps,Nacken
Te3: Schultern, Beine

zwischendurch mind. 1 Tag Pause

Weight Gainer würde ich nicht unbedingt nehmen ( baut schnell Fett an, bei Menschen die ihn nicht vertragen ^^ )

Eiweiß ist immer gut, wobei du hauptsächlich auf eine gesunde Ernährung achten solltest ( regelmäßiges essen), außerdem auf mind. 6 besser 8 Stunden schlafen, da sich die Muskel nur in der Ruhephase "vergrößern"

AlphaNightcrime
08.09.2008, 13:45
Ein Freund hat gesagt, dass es nicht gut ist, wenn man noch im Wachstum ist und Kreatin oder Eiweiß nimmt. Schlafen tu ich zz ungefähr 10 std. oder so.
Danke für deine Tipps. Wenn noch jmd. was hat, dann einfach posten.

Mfg

Masshunter
08.09.2008, 13:50
Also bei uns im Online Archiv gibt es einen Thread mit "Illustrierte Trainingspläne", da kannste dir einen Split raussuchen, würde ich so wählen das die Trainingstage nicht afu die Fußballtage fallen. Creatin halte ich bei dem Alter und Trainingsstand noch verfrüht. Eiweiss ist eigentlich dasselbe wie in deiner Nahrung, nur wird es schneller aufgenommen, wichtig für den katabolen (abbauenden Zustand) nach dem Training den man ja vermeiden will. WeightGainer ist Müll^^.

Am besten suchste dir ein Plan aus, gestaltest ihn nach deinen vorlieben und postet ihn nochmal damit man sich das im einzelnen noch anschauen kann. Auch dazu schreiben wie oft du trainieren willst bzw. wann du die einzelnen TEs dann durchziehst