PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe...



Phanatik
07.09.2008, 22:50
Hallo,
Ich bin neu hier und brauche dringend hilfe, ich habe mir jetzt für zuhause eine hantelbank mit butterfly und beincurler bestellt.. mein kumpel hat mir geraten mir einen trainignsplan zu erstellen...
nur ich habe keine ahnug wie ich das machen soll und so... es wäre gut wenn ihr mir tipps geben köntnen und vllt sogar helfen könntet...
danke jetzt schon mal..
Mfg

muscle-mike
08.09.2008, 00:42
Ein Trainingsplan für zu Hause? Dann will ich mal nicht so sein, hier:

4 Sätze à 8 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 8 Wdh. LH-Rudern vorgebeugt oder Klimmzüge
2 Sätze à 6 Wdh. gestrecktes Kreuzheben
3 Sätze à 8 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12 Wdh. Fliegende oder Butterfly
2 Sätze à 8 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 12-15 Wdh. Crunches

Falls du eine Übung nicht kennst, schaust du hier http://www.muskelbody.info/forum/uebungen-ubungsausfuehrung-ziele-bildern-ausfuehrung/ oder bei Mama Google.
Falls dir eine Abkürzung unbekannt ist, schau hier http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-fachbegriffe/ nach.

Den Plan wie er oben steht ziehst du aber erstmal für 2-3 Monate mit 15 Wdh. bei jeder Übung durch. Danach erstmal einige Zeit mit 12 Wdh. Danach erst, wie ich es oben geschrieben habe. Grund: Eenn du mehr Wdh. machst, nimmst du ja automatisch weniger Gewicht. Und deine Gelenke, Sehnen und Bänder können sich so erstmal an das Training mit Gewichten gewöhnen, sonst kommt es schnell zu Verletztung. Außerdem kannst du die ganzen Übungen mit weniger Gewicht auch erstmal gut erlernen.

Nach jeden Trainingstag muss ein Tag Pause folgen. Mit diesem Plan aus lauter Übermut nicht an zwei Tagen direkt hintereinander trainieren!

Phanatik
08.09.2008, 17:05
Danke... hilft mir sehr :)
und ernährungstechnisch.. irgendwelche großen usmtellungen?
mfg

ependinom
08.09.2008, 17:12
und ernährungstechnisch.. irgendwelche großen usmtellungen?

jenachdem wie du dich jetzt ernaehrst ;)

Phanatik
08.09.2008, 21:20
naja ist jetzt nicht so die ausgewogenste und gesündeste .. aber gibts da vllt ein paar kniffe die ich beachten könnte oder so?

ependinom
08.09.2008, 21:33
jo alles was im ernaehrungsforum als wichtig makiert is

(wird makiert so geschrieben ?)

Rinchar
08.09.2008, 21:38
wird makiert so geschrieben ?

Nein. ^^

muscle-mike
08.09.2008, 21:39
markiert