PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frag: Abnehmen und Muskeln aufbauen.. wie geht das genau ?



DerDunkel
07.09.2008, 21:49
So warum ich direkt so frage, liegt daran, das ich jetzt schon öfters gelesen habe das man wenn man abnimmt die Muskeln nicht gut aufbauen kann.
Ich würde schon gerne das fett was ich besitze umwandeln um neben Abnehmen natürlich Muskeln aufzubauen und nicht nur damit ich merke das der Muskel da ist, sondern das man auch was sieht.
Ich weiß wie ich abnehme, aber wie läuft die Mischung Abnehmen und Muskel aufbau...
oder erst abnehmen, dann aufbauen und halt nur ein paar gewichte stemmen um fit zu bleiben..

Gruß
René

Virt
07.09.2008, 21:53
Glaub das geht nur mit anabolika

deranfänger
07.09.2008, 21:59
Dipl. Troph Christian Löffelholz sieht das genauso. Kauf dir mal sein Buch Leistungsernährung für Kraftsportler. Das gibgt einen vertiefteren Einblick wie der Körper so tickt

muskelfleisch
07.09.2008, 22:00
Man kann nicht umwandeln. Dieses Umwandeln gibt es garnicht. Man kann abnehmen und daraufhin Muskeln zulegen.

Viele meinen sie hätten umgewandelt als sie mit dem Training anfingen... es war aber nichts weiter als das sie etwas abnahmen und gleichzeitig Muskeln aufbauten. Das ist bei Anfängern sehr wohl möglich.

Nehmen wir jetzt mal an das du mit deinen 125kg anfängst zu diäten und zu trainieren, gelegentlich Cardio betreibst... dann kann es sein das wenn du bei 80-85kg ankommst auf einmal in den Spiegel guckst und positiv überrascht bist. Also: am Ball bleiben ist alles.

DerDunkel
07.09.2008, 22:03
Dipl. Troph Christian Löffelholz sieht das genauso. Kauf dir mal sein Buch Leistungsernährung für Kraftsportler. Das gibgt einen vertiefteren Einblick wie der Körper so tickt


Danke für die Information zum Buch.. sehr informatives Material bitte an mir weiter geben (bin lernfritze und will auch immer was neues lernen)


Man kann nicht umwandeln. Dieses Umwandeln gibt es garnicht. Man kann abnehmen und daraufhin Muskeln zulegen.

Viele meinen sie hätten umgewandelt als sie mit dem Training anfingen... es war aber nichts weiter als das sie etwas abnahmen und gleichzeitig Muskeln aufbauten. Das ist bei Anfängern sehr wohl möglich.

Nehmen wir jetzt mal an das du mit deinen 125kg anfängst zu diäten und zu trainieren, gelegentlich Cardio betreibst... dann kann es sein das wenn du bei 80-85kg ankommst auf einmal in den Spiegel guckst und positiv überrascht bist. Also: am Ball bleiben ist alles.

Genau darauf wollte ich hinaus... also am besten so weiter machen wie bisher und dann kommen die ergebisee (was auch klar ist) mir ist jetzt halt nur wichtig, um mal genau zu wissen was an solchen sachen dran ist wie die leute immer sagen