PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hohlkreuz und kräftiger hintern



Pipp
07.09.2008, 21:28
hallo,
ich habe, wie oben schon zu erkennen ist, 2 problemzonen an meinen körper:
- zum ersten hab ich ein ziemlich starkes hohlkreuz (muss weg, bzw kleiner werden)
- und zum zweiten hab ich einen ziemlich kräftigen hintern, der aber nicht aufgrund übermäßigen training entstanden ist ( mein problem ist also nicht das volumen insgesamt, sondern das sitztfett )


ich trainiere 3 mal die woche auf kraft-ausdauer (ganzkörper, kein splitting), habe somit schon 15 kg abgenommen. mit kreuzheben (3 wdh a 15-20 durchgängen) und kniebeugen (3 wdh a 15-20 durchgängen) bekomm ich das problem aber nicht in den griff.
dazu gehe ich noch 2-3 mal die woche zwischen den trainingstagen 45 min laufen.
habe eine hantelbank und 2 kurzhanteln zu hause.

danke im voraus

muscle-mike
08.09.2008, 00:55
Ich habe irgendwie in deinem Post keine Frage gefunden... :gruebel:

Ich sage deswegen einfach mal drauf los, was ich so denke: Wenn du ein Hohlkreuz hast, ist eigendlich von Kreuzheben abzuraten! Schau mal hier, da hat sich jemand mal die Mühe gemacht und schon einiges zu dem Thema Hohlkreuz geschrieben: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/20186-hohlkreuz.html

Hmm, was ich zu deinem Hinternprobem sagen soll, weiß ich nicht. Außer vielleicht das: Fett wird gobal und nicht lokal verbrannt. Also immer am ganzen Körper und nicht nur da, wo man trainiert. Wenn du jetzt übermässig deinen Hintern trainieren solltest, wird er dadurch nicht kleiner/dünner. Trainier ganz normal weiter und mach eine ordentliche Diät, dann wird das schon werden.