PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hüftpolster ;)

sgemanu
07.09.2008, 18:27
hi,
erstmal zu mir:
ich bin neu hier, mein name ist manu und ich bin 17 jahre. trainieren gehe ich 2-3 mal pro woche ins studio (zu hause trainiere ich ergänzend) und mindestens jeden 2. tag joggen.

so jetzt habe ich folgendes problem: und zwar ist mein körper eigentlich ganz in ordnung (bis auf so einzelne, minimale stellen ;)), aber an der hüfte hab ich so speckpolster die ich überhaupt nicht mag. von euch wollte ich jetzt wissen, wie ich die wegbekomme.

gruß und danke
manu

ps. : ernährung ist eigentlich ziemlich fettarm und ich trinke nur wasser.
ausnahme ist das wochenende wo ich weggehe und bisschen bier
trinke und etwas fettiger als sonst esse

muscle-mike
08.09.2008, 01:57
Mach mal Foto von deinem Polsterchen, dann kann eher was dazu sagen.
Aber bitte nicht so ne extreme Nahaufnahe im Halbdunkeln, wie sie sonst alle machen! Mit Selbstauslöser oder wenn's sein muss auch im Spiegel bei normalem Tageslicht oder annähernd ähnlicher Helligkeit. ;)

WAltair76
08.09.2008, 20:33
kann mir schon denken, welches Hüftpolster er meint... Bei dem Gewicht und deiner Größe schätze ich Deinen KFA auf ca 18-21%. Obwohl man dabei nicht zwangsläufig übergewichtig sein muß, hat man meist ein Speckpolster oberhalb des Gluteus am unteren Rücken.
Würde weiter Kardio (Joggen) fortführen und Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln und unteren Rücken empfehlen.
Gruß waltair

notyet
08.09.2008, 20:37
Ja, die Betonung auf seitliche Bauchmuskeln ist sehr sinvoll. Vor allem, wenn da der Rettungsring drüber platziert ist :)

G.B.
08.09.2008, 20:42
Bringt da fahrrad fahren auch was???
So 3 mal in der woche 30min. ca. (im freien)

notyet
08.09.2008, 20:49
Gezielt Fett verbrennen kannst du leider nicht. Weder mit Joggen, Krafttraining, Radfahren o.ä. Der Körper verbrennt überall am Körper Fett. An manchen Stellen eben zuerst bzw. mehr und an manchen Stellen eben weniger. Aber wenn du deine Diät lang genug durchziehst, sollten auch die letzten Fettpolster dahinschmelzen.