PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Frage zu 2er Split



Ebu
07.09.2008, 16:48
Hallo
ich habe mir mal einige Trainingsprogramme durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den meisten Programmen in einer TE Brust und Bizeps und in der anderen TE Rücken und Trizeps trainiert werdem. Bei Rücken (Rudern, Klimmzüge...) wird doch der Bizeps und bei Brust ( Bankdr...) der Trizeps mittrainiert. Ich dachte einen Splitt macht man um Muskeln nicht zu übertrainieren. So hätte ich ja in jeder TE Bizeps und Trizeps trainiert.
Ich wollte Mo, Di und Fr trainieren (denk mal die häufigkeit ist ok für nen 2er Split).-
Oder wird bei den großen Muskelgruppen die Arme nich zu intensiev mittraniert.
Wären nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß

bruce lee
07.09.2008, 17:20
Du kannst kein isoliertes training machen es wird immer der ein oder andere muskel mittrainiert das lässt sich nunmal nicht vermeiden ich würde bei Te Brust Bizeps noch Beine hinzufügen und bei Te Rücken und Trizeps die Schultern

MFG bruce

Ebu
07.09.2008, 17:24
Okay

aber wäre es nicht besser Bizeps mit Rücken und Trizeps mit Brust am selben Tag zu trainieren? Dann würde man es ja zuminderst reduzieren die kleinen Muskel mit zu trainiren?

bruce lee
07.09.2008, 17:27
Das könnte man machen ja es ist nicht erwiesen was nun besser ist ob Bizeps oder Trizeps dann und dann ich bevorzuge das was ich oben genannt habe einen besonderen Grund hat das für mich nicht

Ebu
07.09.2008, 17:33
dann werd ich es mal eine ne Weile so ausproieren und dann mal umstellen. Mal sehen was sich ergibt...