PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfache Frage - bitte kein Tratsch im Thread



Fozzie Bär
07.09.2008, 13:46
Hallo!
Ohne irgendeiner potentiellen Tratschtante nahetreten zu wollen...aber ich les mich hier durch und es ist meistens das gleiche Schema. Jemand fragt etwas, dann kommen die Antworten, und schon unterhalten sich die Antwortenden in dem Thread untereinander wie so Waschweiber und jeder kommt mit persönlichen Erfahrungen.
Deshalb frage ich jetzt nach ner groben Gültigkeit für meine Angaben, ok?

30 Jahre, 187cm, 88 KG, 40er Arme ;) , bissl mehr als schlank, 2 cm Fett aufm Bauch - KFA noch nicht gemessen, 3er Split TP

Sucht durchschnittliches Proteinsupplement in Pulverform, günstig.
Wieviel des Proteinsupplements muß ich täglich einnehmen?

Hintergrund: Bisher hab ich 500g Magerquark gemixt mit Wasser/Orangennektar 3 x täglich eingenommen. Habe aber das Gefühl das viele Salz tut mir nicht gut, neige wohl etwas zur Salzspeicherung.

Danke.

Morski
07.09.2008, 13:49
Ohne viel Tratsch: Forensuche

kingKikapu
07.09.2008, 13:52
also ich muss aus eigener erfahrung sagen, dass die forensuche nicht so toll ist. das gesucht geht in der masse der gefundenen threads unter.

speedzwerg
07.09.2008, 13:53
Hallo!
Hintergrund: Bisher hab ich 500g Magerquark gemixt mit Wasser/Orangennektar 3 x täglich eingenommen. Habe aber das Gefühl das viele Salz tut mir nicht gut, neige wohl etwas zur Salzspeicherung.

Danke.

Hey, kleine Frage,

das heisst du hast am Tag 1,5 kilo Magerquark gegessen, verstehe ich das richtig?


lg

Fozzie Bär
07.09.2008, 13:58
Zwischenstand:
Antworten insgesamt = 3
Anworten zur Frage = 0

Chaser
07.09.2008, 14:06
Führst du hier irgendne Studie durch, oder was? :icon_scratch:

kingKikapu
07.09.2008, 14:08
chaser, so eine studie fände ich sehr interessant! allerdings müsste sie größer angelegt sein. evtl. sollte fozzie bär in mehreren foren posten.

Chaser
07.09.2008, 14:08
Stimmt, oder unter mehreren Accounts...^^

MPB
07.09.2008, 14:09
Kauf dir das Body Attack Extreme Whey Deluxe, Geschmack Chocolate Cream, 2300 Gramm Inhalt für 49,95 € hier ausm Shop. Die Löslichkeit ist super und schmecken tuts auch.

So ein Whey solltest du direkt nach dem Training nehmen und morgens nach dem Aufstehen, jedesmal wenn du es nimmst, dann nimm ~ 30 Gramm davon zu dir.

Hustler1989
07.09.2008, 14:11
Hintergrund: Bisher hab ich 500g Magerquark gemixt mit Wasser/Orangennektar 3 x täglich eingenommen. Habe aber das Gefühl das viele Salz tut mir nicht gut, neige wohl etwas zur Salzspeicherung.


nur so... wo ist da bitte viel salz drinnen??

Guerkchen
07.09.2008, 14:29
Wir haben seit kurzem das Whey "Fusion" von Peak (Schoko, waren so ca. 45€ für 2,5kg) ... gab hier vor kurzem auch nen Thread dazu - ich muss sagen, dass ich davon begeistert bin. Schmeckt super & löst sich auch super - gar kein Vergleich zu dem von Ultimate Nutrition, das wir bisher genutzt haben.
30g davon in Wasser nach dem Training - bei Bedarf auch zum Frühstück - wieviele Shakes Du trinken sollst, hängt von Deiner sonstigen Ernährung ab. Ich würde an Deiner Stelle nur nach dem Training und wenn Du Mal keine Zeit zum Essen hast nen Shake trinken. Bei Deinem Gewicht sollte es kein Problem sein, den Eiweissbedarf mit *normalen* Lebensmitteln zu decken ;)


EDIT:
Beschwer' Dich nich über unsere schöne familiäre Tratsch-Atmosphäre ;)

robert234
07.09.2008, 15:12
und jeder kommt mit persönlichen Erfahrungen
Wenn Du keine persönlichen Erfahrungen lesen möchtest, dann bist Du in Webforen völlig falsch. Deren Wissensschatz besteht typischer Weise aus den persönlichen Erfahrungen und Kenntnissen der User. Für Artikelbeschreibungen und Werbeversprechen empfehle ich Dir die Websites der Supplementhersteller.


Wieviel des Proteinsupplements muß ich täglich einnehmen?
Man muß überhaupt kein Proteinsupplement einnehmen, wenn man seinen Proteinbedarf über normale Nahrungsmittel gedeckt bekommt. Als Richtwert kannst Du für einen Natural-BBer von 2 g Protein pro kg Körpergewicht und Tag ausgehen. Die würdest Du bei Deinem Gewicht noch ohne Supps decken können, wo Du "das viele Salz" in Magerquark siehst ist mir allerdings nicht verständlich.

Persönlicher Vorschlag: Kaufe Dir Whey-Protein eines seriösen Anbieters, z. B. Body Attack, und nimm davon direkt nach dem Training 40 g in Wasser aufgelöst (+ 60 g Dextrose). Optional könntest Du morgens nach dem Aufstehen nochmals 40 g Whey (hier ohne Dextrosezusatz) nehmen. Den übrigen Proteinbedarf schaffst Du mit der normalen Ernährung ohne weiteres, dafür bedarf es keines Supplements.

BDDA
07.09.2008, 15:48
Sucht durchschnittliches Proteinsupplement in Pulverform, günstig.
http://www.muskelbody-shop.de/
Keine Links zu Fremdshops. Gruß Morski
Ich würde nicht auf dem Preis achten, sondern auf die Qualität. Wie Robert schon gesagt hat findest du hier welches.


Wieviel des Proteinsupplements muß ich täglich einnehmen?
Wie Robert schon gesagt 2g/kg Körpergewicht.
Lies dir das mal durch: http://www.muskelbody.info/supplemente-nahrungserganzungen-141.html


Hintergrund: Bisher hab ich 500g Magerquark gemixt mit Wasser/Orangennektar 3 x täglich eingenommen. Habe aber das Gefühl das viele Salz tut mir nicht gut, neige wohl etwas zur Salzspeicherung.

Eigentlich wird das Salz wieder ausgeschieden. Sowieso, wenn du viel schwitzt.
Wenn du Probleme hast mit deinem Salzhaushalt, kann es sein, dass du viel zu wenig trinkst?

Barbara
07.09.2008, 16:07
WIESO DENN SALZ???? WOHER BITTE???? IM QUARK???
Wenns aus dem Wasser kommt, einfach natriumarmes wasser nehmen, aber Salz kommt definitiv nicht in Unmengen in Quark oder O-Saft vor, eher mal so gut wie garnicht. Das Argument ist nicht gerade stichhaltig.
Ansonsten gilt: Jedes Whey-Protein ist okay, jedes MK-Protein , welches nicht überwiegend auf Weizenproteinbasis aufgebaut ist, ist auch okay. Derzeit gibt es ein gutes Angebot von Powerstar, da kostet das Kilo nur knapp 17€. Ansonsten gilt es, fleissig zu googeln und Preise zu vergleichen.

Fozzie Bär
07.09.2008, 17:22
@Robert234
Wollte grob ne Faustregel für mich und meine Angaben wissen, deshalb wollte ich auf die ganzen persönlichen "Tipps" verzichten. Und auch nur deshalb weil mir in den 2 Bodybuilding Foren in denen ich geregged bin massiv auffiel wie in keiner andern Forumart, dass man auch nach Lesen von zig Threads eher verwirrter als schlauer ist!!! Du weißt sicher was ich meine ;) Jedenfalls danke für die Antwort, das reicht mir schon.
Was das Salz angeht, meine mal gelesen zu haben dass 500g Magerquark schon einige Gramm enthält, das hochgerechnet + übrige Ernährung, vor dem Hintergrund dass es ca. 6 gramm täglich sein sollten (Ok, man schwitzt und bin auch bissl grösser als der Durchschnitt), dann ist man da gleich drüber. Finde die Quelle gerade nicht für den Salzgehalt in Magerquark, wäre ganz interessant wenns jemand findet/weiß.

Jedenfalls neige ich wohl zur erhöhten Salzspeicherung (dadurch vermehrte Wassereinlagerung, morgens geschwollene Augen, manche hams, andere nicht), möchte das nicht auch noch übermässig füttern.

robert234
07.09.2008, 17:57
Ich halte den NaCl-Gehalt von Magerquark für irrelevant weil minimal. Im übrigen haben Sportler wie Du schon richtig erkannt hast einen erhöhten Bedarf an Natrium, und zwar in einem Maße erhöht, daß man bedenkenlos auch 3 kg Magerquark am Tag essen könnte.

Überdies sollte man als BBer mit Deinem Körpergewicht ca. 5 Liter Wasser am Tag trinken, wodurch (wenn es natriumarmes Wasser ist) dem Körper sogar Salze entzogen werden.

Geschwollene Augen dürften eher Folge von zuwenig Schlaf oder allergischer Genese sein. Auch eine habituelle Bindegewebsschwäche käme dafür in Frage. Auf den Salzkonsum würde ich das jedenfalls nicht zurückführen.