PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genetisches Maximum



aaaaaaaaaa
05.09.2008, 22:45
Hallo jm. meinte heute zu mir: Die Genetik ist alles wenn du von Natur aus dünn bist kannst du niemals muskulös werden.
er selber hällt sich für den größten Bodybuilder bei 1,80m, 79kg und geschätzten 20% KFA.
Trotzdem hat mich seine Ansprache zum Nachdenken gebracht.
Wie lange dauert es bis man sein genetisches Maximum erreicht hat?
Auch als übelster Ekto kann man muskulös werden oder nicht?
Ich trainiere gerade einmal 11 Monate ich schätze 5 davon richtig ich habe doch noch viel Potenzial?

MPB
05.09.2008, 22:47
Das mit dem "du wirst nie Muskeln bekommen" kenn ich. Weil die Leute dich nur dünn kennen, denken sie das halt.... aber bis du dein genetisches Limit erreicht hastm kannst du erstmal ordentlich pumpen... natürlich muss die Ernährung passen, sowie das Training.

Short Dawg
05.09.2008, 22:47
die trainingszeit is nix. ;) da steckt noch einiges an potenzial drin, und jeder der ein bisschen willenskraft hat kann einen muskulösen körper kriegen. zwar gibt es sowas wie ein genetisches limit, aber das dauert jahre bis man das erreicht, und selbst dann kann man sich noch hier und da ständig verbessern.

loui
05.09.2008, 23:39
nicht die Genetik versetzt Berge, sondern der Wille...

Mz91
06.09.2008, 00:25
Hallo jm. meinte heute zu mir: Die Genetik ist alles wenn du von Natur aus dünn bist kannst du niemals muskulös werden.
er selber hällt sich für den größten Bodybuilder bei 1,80m, 79kg und geschätzten 20% KFA.



Wer ist schon von Natur aus dünn ? IdR. ist es doch so , dass die dünnen Leute einfach dementsprechend wenig essen , und deshalb eben dünn sind .

An der Ausgangslage einer Person kann man meist kaum was über die genetischen Voraussetzungen sagen bzgl. Muskelaufbau , das zeigt sich dann erst im Verlauf der Trainingskarriere .

vegan_power
06.09.2008, 00:56
Die meisten Leute die man für Ektos hält ernähren sich einfach nur scheiße.
Zu wenig Obst/Gemüse, wenig komplexe KH und Eiweiss und nur Süßigkeiten, dann ist es kein Wunder wenn man als tapezierter Knochen durch die Gegend läuft.

Kenne solche Leute selber die dann einfach nach 2 Monaten BB aufhören und meinen ihre Genetik wäre schlecht ;)

Gruß,

v_p

Germania
06.09.2008, 14:18
Kenne jemanden der ist 190cm groß und dünn wie ein Hemd, und jetzt nach nem Jahr Training hat er schon einiges draufgepackt und ist kein bisschen "mager" mehr.
Vllt hat nicht jeder das Potential für einen Profi-BBler Körper, aber du kannst mit Sicherheit einiges aus dem Körper rausholen!!!

BDDA
06.09.2008, 14:56
Hmm keine Ahnung wie alt du bist, aber mein Cousin hatte bis 19 ebenfalls das Problem, dass er nur Haut und Knochen war. Er hatte wenig Hunger und ass wie ein verschrecktes Küken... Ich weiss nicht, wie es bei Dir ist, wenn du noch nicht ausgewachsen bist, kann ich Dir die gleichen Ratschläge wie schon oben geben. Essen, Essen, Trainieren, Schlafen :)
Hab meinen Cousin ins Fitness geschickt. Massetraining + n Paar Rezepte und der typ legte Muskeln zu, dass einem Hören und sehen verging.

Noch zum Genetischen Maximum: Es gibt limitierende Faktoren, die die Gewichtszunahme etc. verhindern können. Zum Beispiel werden zu wenig hochwertige Khs, F, Prots eingenommen, oder der Körper wurde bis dato nicht richtig dazu animiert mehr Muskelmasse aufzubauen, Kata/ Metabolismus, Konsum von Alkohol, Rauchen, Drogen, Psyche, Cardio, Höhenmeter * etc etc etc. Es gibt eine ganze Reihe von solchen Faktoren, die dazu führen können, dass jemand nur sehr langsam Gewicht zunimmt.
Gleich wie mit dem Abnehmen, kann man auch fürs Zunehmen den Körper "austricksen".
Mich würde mal deine Ernährung und dein Tp wunder nehmen. Dann können Dir bestimmt auch die Leute hier besser helfen.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und hab auch keine Quelle, aber ich hab schon mal gehört, dass das Genetische Maximum weniger eine Rolle spielt, weil es mit diversen Subs und guter Ernährung locker überschritten werden kann, allerdings erfordert es weiterhin hartes Training um das Gewicht zu halten, denn der Körper reguliert ja alles selber. Ausserdem... weiss jemand von euch wo sein genetisches Maximum liegt ? :o)

Germania
06.09.2008, 15:28
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und hab auch keine Quelle, aber ich hab schon mal gehört, dass das Genetische Maximum weniger eine Rolle spielt, weil es mit diversen Subs und guter Ernährung locker überschritten werden kann

Das ist leider Quatsch, die Überschreitung des genetischen Maximums ist höchstens mit Steroiden möglich.

MPB
06.09.2008, 15:32
Deswegen heißt es ja auch genetisches Maximum^^

loui
06.09.2008, 15:44
also stoffen und gut ist...

MPB
06.09.2008, 15:50
also stoffen und gut ist...


Was gehtn mit dir? Haste die Smileys vergessen?

cYbErB00M
06.09.2008, 16:01
ich war noch vor 2 jahren gradmal etwas über 60kg bei 180cm körpergrösse

ich war wirklich dünn. wurde auch immer wieder damit geärgert "haha du 'megerli muki'" (in der schweiz ist der megerli muki sowas wie bei euch der spargeltarzan :) )

nun nach einem jahr bb ohne ernährungsplan aber dennoch mit fleiss und wille hab ich mich zeitweil auf 80kg hocharbeiten können. ich bin zwar weder muskulös noch hab ich ne wampe. wobei es bei 80kg schon gefärhliche züge annahm, erste anzeicehn waren da. ich sag nur, vorsicht vor GainTech von Allstars... damit legste echt gewicht zu, manchmal aber nicht in der form die man gern hätte :D

aufjedenfall höre ich nun mit aktuell 77kg von vielen die früher sagten "ja nu hast was drauf, sieht gut aus, lass es so sein" ... tut gut zu hören. aber natürlich liegen meine ziele höher. auf 4-5 jahre gesehen möchte ich einfach 3 zahlen vor dem punkt auf der waage sehen. dann bin ich glücklich. ich weiss, ist n langer weg, nach meinem weisheitszahn-eingriff zieh ich ernährungsplan knallhart durch und trainiere. mal gespannt wie weit ich natural komm, bzw halb-natural =) kreatin muss schon sein dann nach einer weile.

also, kurzum: ich denke auch ein dünner mensch kann was draufpacken. meistens geht es wirklich um die art des essens und der bewegung. einer der aktiv ist und wenig oder falsches isst, nimmt halt nicht zu.

dragon04860
06.09.2008, 16:15
nun nach einem jahr bb ohne ernährungsplan aber dennoch mit fleiss und wille hab ich mich zeitweil auf 80kg

20 kg nach 1 jahr? man da hast aber viel fett und wasser dabei ;-)

cYbErB00M
06.09.2008, 16:31
dass das nicht 20 kilo muskelmasse sind, ist ja logisch :)

mh, du musst bedenken einfach dass mit 60 kilo das viel knochen und haut ist ... dementsprechend war ich mit so um 70 kilo rum "normal" und dann halt hunger gestiegen und mehr gegessen und dann mit training ein zu fett werden verhindert und gleichzeitig begonnen muskeln aufzubauen :)

Timx
06.09.2008, 17:20
Kenne jemanden der ist 190cm groß und dünn wie ein Hemd, und jetzt nach nem Jahr Training hat er schon einiges draufgepackt und ist kein bisschen "mager" mehr.
Vllt hat nicht jeder das Potential für einen Profi-BBler Körper, aber du kannst mit Sicherheit einiges aus dem Körper rausholen!!!

kenne ich ... wog vor einem Jahr noch ca. 72 Kg ...

aber so langsam klappt es mit dem ordentlich zunehmen, ohne den KFA über 13 zu bringen ^^

loui
06.09.2008, 17:55
@ cYbErB00M, dann verrate uns doch vielleicht wie du das gemacht hast, mit dem zunehmen...

cYbErB00M
06.09.2008, 18:49
einfach gesagt, mit bewegungsreduktion. also nicht gewollt sag ich mal, aber im nachhinein kann ich es erklären was passiert ist.

habe über 10 jahre lang aktiv handball gespielt. gegessen hatte ich immer wozu ich lust hatte, aber wenn man nun wegen wertigkeit und gesund fragt, muss ich dies stark verneinen. und gleichzeitig anfügen, dass ich es nichtmehr genau wiedergeben kann was ich ass. wie man es halt so hat, man isst was man vor die finger bekommt, aber generell ass ich sicher zuwenig.

so, nun die rechnung für das zu- und abnehmen kennen wir, die einfache sag ich mal. mehr kcal rein als raus = zunahme, weniger kcal rein als raus = abnahme. da ich nun aber kein fett an mir hatte zum abbauen, war mein minimalgewicht sag ich mal, erreicht.

dann kam jener zeitpunkt wo ich mit handball aufgehört hatte. zuerst war ich nur zuhaus und zockte "World of Warcraft" ... wer es nicht kennt, ganz kurz: online game, sehr hohe suchtgefahr. nachdem ich dann endlich in ein fitness-studio ging, war ich n monat am trainieren (probemonat), das studio überzeugte mich aber nicht. also war ich danach wieder vorm pc zocken. endlich dann aber im juni letzten jahres fand ich ein studio was mir gefiel. bzw meine eltern schenkten mir einen gutschein. also ging ich hin, fand es toll. trainierte ein halbes jahr. gesamtkörper-training, aber hatte spass. wechselte dann in ein splittraining. nach einem halben jahr dann aber nach beginn nahm die spielsucht wieder überhand und ich vernachlässigte training und "pausierte" schliesslich ein halbes jahr wo ich wieder intensiv dieses suchtgame spielte. aber in genau dieser zeit nahm ich stark zu. ich denke es hat damit zu tun, dass ich vorhin während trainingszeit im fitness-studio, dann mehr hunger hatte, mehr ass, kreatin nahm (ja ich weiss, zu früh, wusst damals aber das noch nicht), kohlenhydrat-pulver reinschaufelte, wobei während der trainingszeit ich nicht enorm zunahm, nur die muskeln nahmen zu (nicht gleich endniveau, aber ich merkte, mein körper wurde muskulöser). aber in der "pause" nahm ich glatt 10 kilo zu. vorher halt während dem halben jahr training.

und vor nun gut zwei monaten fing ich wieder an mit training. das hab ich nun durchgezogen und will es auch dann eben nach weisheitszahn-eingriff komplett durchziehen inkl dann einem ernährungsplans. zielgewicht: 100kg innerhalb 4-5 jahren.

inwieweit das natural möglich wird, zeigt die zukunft. ich entscheide dann ob ich dann eine gewisse grenze überschreiten möchte betreff "supps".

naja, war nun viel text :)

kurzum: 50% im halben jahr training und 50% im halben jahr durch futtern und faul rumsitzen.

dragon04860
06.09.2008, 19:14
ich weiss ich hab auch mit 63 kg gestartet..nur 20 kg das schon beachtlich aufjedenfall bist da kein hardgainer oder so und pass auf das du nicht weiterhin so schnell zunimmst denn reine muskelmasse sind höchstens bis zu 5 kg pro jahr möglich wenn überhaupt ;-)

cYbErB00M
06.09.2008, 19:20
hm naja, ich hab mich noch zu den hardgainern gezählt. aber wenn ich dann mit dem ernährungsplan plötzlich merk, dass ich wo zunehm wo ich nicht sollte, dann stell ich ihn auf softgainer um und schau was bei rauskommt :) um ein bisschen experimentieren komm ich wohl kaum rum :D

dragon04860
06.09.2008, 19:22
ich hab auch zu schnell zugenommen und hab erstmal meine shakes runtergefahren..weil man nun sieht wo die überschüssigen kalorien hingewandert sind.. :D

aaaaaaaaaa
06.09.2008, 20:08
Hey Danke für die ganzen Antworten Hier mein TP und "EP"

Mich würde mal deine Ernährung und dein Tp wunder nehmen. Dann können Dir bestimmt auch die Leute hier besser helfen.
...

Mein TP:

1TE:
Kniebeuge
Beinstrecker oder so

Kreuzheben
Rudern
Klimmzüge

LH-Curls
Scottcurls

2TE:
Bankdrücken
Kurzhantelschrägbankdrücken

Schulterdrücken
Seitheben vorgebeugt

bank Dips
Trizepsdrücken

Wadenheben
Bauch


EP: Hab keinen Festen esse jeden Tag unterschiedlich außer Frühstück und gute Nacht shake schreib deshalb mal auf was es heute gab

Morgens:
Creatin
halbe stund später Saft
Halbe Stunde später Rührei mit Nüssen
50g Haferflocken mit Milch

Vormittags:
125g Lachs
70g Vollkornnudeln

Nachmittags:
Bohnen, Kartoffeln und 1 Hänchenkeule

Heute Abend ess ich n paar Vollkornbrote mit Hüttenkäse und n Thunfisch Salat,

Vor dem Schlafen gehen 250 g Quark