PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie siehts denn mit dem tollen Boxsack aus



DerDunkel
05.09.2008, 19:40
So leute, um ein wenig Ausdauer training rein zu bringen im training und ich ánfangen möchte in meinen alten Sport rein zu kommen, habe ich mir gestern einen Boxsack bestellt und die dazu passenden Freefighthandschuhe.
Meine Frage an euch.... trainiert ihr auch zwischendurch am Boxsack ? Wenn nein, warum nicht und wenn doch, macht Ihr dann nur so langweilige rechts links kombinationen oder auch ein paar variationen. Wäre mal interessant zu wissen.

Gruß
René

vegan_power
05.09.2008, 20:03
Es spricht nichts dagegen, als Cardio-Einheit für zwischendurch mal ein wenig an den Sandsack zu gehen.
Ich hab das immer so gemacht:

15 Sek Boxen (rechts-links abwechselnd) so schnell ich kann
15 Sek Pause

30 Sek Boxen (rechts-links abwechselnd) so schnell ich kann
30 Sek Pause

das ganze bis 60 Sekunden und dann wieder rückwärts (also 15-30-45-60-45-30-15)

Gibt gute Ausdauer im hohen Pulsbereich und sind sicher so 150 kcal die man da verbrennt.

Gruß,

v_p

Markus88
05.09.2008, 20:08
Also ein Boxsack besitze ich auch. Aber wo der hing, steht jetzt ein anderes Trainingsgerät. Somit wollte ich ihn eig. mitten im Raum aufhängen. Naja, nach 4 Löchern in der decke und entnervt, liegt er jetzt auf dem Boden.

;D Hab aber sonst auch geboxed. :D

Timx
05.09.2008, 20:30
(Kick)-Boxe einfach bis der Boxsack gewinnt ^^, habe da keine spezielle Technik ...

Faust,Faust,Ellebogen,Low Kick, Knie, Unterarm, High Kick ... alles ist dabei

DerDunkel
05.09.2008, 20:30
Das ist doch schon mal wunderbar 150 kal sind schon mal wieder ein Müsliriegel ausm Penny ^^
Wie sieht es sonst aus ? Wie kann man sein Cardio soweit erweitern damit man super was für die Ausdauer macht und auch gut abnehmen kann. Also natürlich den Boxsack mit einbezogen

Timx
05.09.2008, 20:37
Vorher Seilchenspringen

Anfangs am besten 2 Minuten, nachher auf 4, 6,8, 10 Minuten steigern ( solltest dir am besten 2-3 Händtücher wegen dem Schweiß daneben legen *g* )

---> trainiert die Koordination ! Sehr wichtig für`s Boxen ( meine Meinung)

Ansonsten wie schon gesagt "Intervall-Boxen"


Wichtig ist nur: bei jedem Schlag atmen! Sonst werden deine Muskel sehr schnell zu wenig Sauerstoff bekommen und du kannst nicht mehr ;-)

Ansonsten: Handgelenke bandagieren und ordentlich zuhauen ( hatte letzens noch einen Kollegen, der sich bei einer Schlägerei das Handgelenk gebrochen hat ... )

Wollte demnächst mal mit Gewichten arbeiten, die man sich an den Unterarm schnallen kann

DerDunkel
05.09.2008, 20:40
Habe mir überlegt wenn ich erst mal so etwas trainiert habe mir ne gewichtsweste zuzulegen und überhaupt wenn das mit meinem Gewicht funktioniert und ich besser laufen kann (knie) mir gewichte für die Füße zu holen.
Aber das erst mal später

Gluteus Max-imus
06.09.2008, 00:02
Hehe, erinnert mich irgendwie an die gute alte Zeit mit Dragonball und Dragonball Z. Die haben nicht nur biem Training sondern den ganzen Tag lang Gewichtsmanschetten getragen und das Training in einem Schwerkraftraum mit zigfacher Erdanziehungskraft absolviert XD

DerDunkel
06.09.2008, 11:50
Hahahahaha.. das habe ich mir nie angeschaut.
Aber ohne Grund gibt es die dinger nicht oder ?

Gluteus Max-imus
06.09.2008, 18:36
Ich hab sie eine Zeit lang beim Lauftraining verwendet (sehr leichte Manschetten an den Knöcheln und Gymnastikhanteln in den Händen).
Hatte ne Zeit lang auch so was ähnliches wie ein Plateau (egal wie sehr ich mich anstrengte, konnte meine Zeit auf 11 km nimmer verbessern). Nachdem ich dann die Manschetten anlegte und mit Hanteln lief war meine Zeit zu Beginn natürlich um einiges schlechter, verbesserte sich aber mit der Zeit kontinuierlich und als ich sie wieder ablegte hatte ich meine Zeit um mehr als 4 Minuten verbessert und Brennen in den Beinen (was Lactatproduktion bedeutet) setzte erst um einiges später ein, was bedeutet dass sich mein aerober Leistungsbereich erweitert hatte.

Rinchar
06.09.2008, 19:18
Mach doch Farmer's Walk. :D

Virt
06.09.2008, 19:29
Wie viel kostet so ein boxsack? Ist doch voll geil damit zu trainieren, gibts leider keins bei mir im studio.

DerDunkel
06.09.2008, 22:56
ich habe mir einen ungefüllten Leinenboxsack für 35 € gekauft. 100 cm....
Meine Freundin und ich haben alte Babyklamotten aussotiert die auch unser zweiter lütte nicht mehr anziehen wird, also habe ich auch schon die Füllung dafür...
Also ungefüllte bekommt überall sehr günstig.. schau mal in budoshops, ebay und so nach.



Mach doch Farmer's Walk. :D

Wer oder was ist das ? und wie funktioniert das und wofür ist das ?



Ich hab sie eine Zeit lang beim Lauftraining verwendet (sehr leichte Manschetten an den Knöcheln und Gymnastikhanteln in den Händen).
Hatte ne Zeit lang auch so was ähnliches wie ein Plateau (egal wie sehr ich mich anstrengte, konnte meine Zeit auf 11 km nimmer verbessern). Nachdem ich dann die Manschetten anlegte und mit Hanteln lief war meine Zeit zu Beginn natürlich um einiges schlechter, verbesserte sich aber mit der Zeit kontinuierlich und als ich sie wieder ablegte hatte ich meine Zeit um mehr als 4 Minuten verbessert und Brennen in den Beinen (was Lactatproduktion bedeutet) setzte erst um einiges später ein, was bedeutet dass sich mein aerober Leistungsbereich erweitert hatte.

Das hört sich doch ganz geil an.... also denke ich mal das man das nicht nur beim Laufen, sondern auch beim Boxen einsetzen kann.

vegan_power
06.09.2008, 23:40
Beim Farmers Walk nimmst du zwei schwere Hanteln und gehst damit eine bestimmte Strecke. Soll das gesamte Muskelwachstum stimulieren, ähnlich wie beim KH. Von Gewichtswesten und Manschetten würde ich erstmal Abstand nehmen, da deine Gelenke durch dein Übergewicht sicher schon genug belastet werden.

Optimal wäre für dich ein Ellipsentrainer, der ist gelenkschonend und bereitet dich aufs Laufen vor, Kreislauf wird dadurch auf jeden Fall gut angeregt und 400kcal pro Stunde sollten drin sein.

Gruß,

v_p

DerDunkel
06.09.2008, 23:44
Hey das ist doch mal ne klasse info.. dann schau ich mich mal nach solchen dingen um
Danke dir =) :hello2:

DerDunkel
13.09.2008, 16:12
Also mein Boxsack ist endlich da... und ich habe ihn gestern abend beim Training benutzt.
Habe zwischen den ganzen übungen das Cardio trainig mit eingebaut...
Jeweils von 2 Minuten Links recht und tritt kombinationen...... ich war am Ende des Trainings richtig kaputt... Also fürs schwitzen hat sich das gelohnt und es war richtig klasse sich mal so aus zupowern.

Gruß René