PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann umsteigen auf Fettabbau?



Breit4Live
04.09.2008, 20:53
Hallo

Ich wog ca. 2 Monate vor den Sommerferien 68kg, habe dann bis zu den Ferien etwa 6kg Masse aufgebaut mit morgens dicke Portion Müsli, in die Schule paar Vollkornbrote mitnehmn (hab ich eher runtergewürgt...), vor den Trainingseinheiten schnell energie zuführenden Snack wie z.B. 3 Bananen oder so zu mir genommn, nachm Training ordentliche Portion Eiweiß mit Milch, Magerquark un Haferflocken un dann nochma sone Portion kurz vorm schlafengehn, ansonsten ganz normale ernährung, schätze mal dass ich da nichts falsch gemacht habe, trainiere im Studio mit 2er Split:

Bauch, Brust, Trizeps, Oberarm
Rücken/Rumpf, Bizeps, Beine
Trainingsfreier Tag
Bauch, Brust, Trizeps, Oberarm
Rücken/Rumpf, Bizeps, Beine
Trainingsfreier Tag
Bauch, Brust, Trizeps, Oberarm
Rücken/Rumpf, Bizeps, Beine
u.s.w.

Jetzt wollte ich mir bis zum Sommer nächstes Jahr nen "geformeteren" Body "modelieren" sprich Sixpack und ansonsten allgemein bisschen Fett abbaun.
Mein Kfa müsst zur Zeit bei ca. 12% liegen wobei man das sowieso net so ernst nehmn kann weil mein Fitnesstrainer bei der Maschine 20 Jahre alt angegeben hat, weils des sonst net ausrechnen kann.
Möchte jetzt bis ca. Frühjahr weiter Masse aufbaun und danach mit dem Fettabbau beginnen, nun ist meine Frage wann ich denn genau umsteigen soll auf Fettabbau damit ich mit dem Plan so anfang Juli fertig bin?
Würd mich au freun wenn ihr mir sonst iwelche Tips mitgeben könnt, danke schonma für die posts (hoffma es wird welche geben :D)

MfG Breiti

Edit: achja , wenn ihr Fragen über mich habt einfach losfragen^^

frank26
04.09.2008, 21:18
wenn du weiter masse aufbaun willst dann schau ab jetzt dass dein kcal überschuss nicht mehr so hoch ist wie jetzt ... denn deine 6kg die du in 2 Monaten zugenommen hast bestehn sicher zu 80% aus Fett !!

Breit4Live
04.09.2008, 21:22
oh is ja ma kacke...., wie ises wenn ich während der aufbauzeit dann noch nachm training cardio mach un an den trainingsfreien tagen au noch?

frank26
04.09.2008, 21:29
oh is ja ma kacke...., wie ises wenn ich während der aufbauzeit dann noch nachm training cardio mach un an den trainingsfreien tagen au noch?

Cardio nach dem Training ist schlecht, wenn dann vorher.

Aber dir muss eins erst einmal klar werden: Du kannst nur entweder Aufbauen (kcal übeschuss) oder abbauen (kcal defizit), beides geht allerdings nicht. Für mich hört es sich so an als wolltest du ordntlich trainiern damit die Muskeln wachsen und danach Cardio damit du Fett verbrennst.
Schmink dir das ab, bau einmal schön langsam auf, (max ein halbes Kilo pro Monat ... BB braucht sehr viel Zeit und Geduld) und wenn du dir zu fett bist diätest du dann. Wenn du dir jetzt schon zu fett bist, kannst natürlich auch jetzt diäten, aber dann wird nicht mehr so viel von dir übrig bleiben =)
wie du magst...
Am besten geht das Ganze übrigens mit einem Ernährungsplan.