PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes aber ungelöstes problem!



home worker
04.09.2008, 19:09
HI Leute, war schon lange nicht mehr hier aktiv bin grade mitten im oberstufenstress.

Trotzdem trainiere ich weiter und werde immernoch von übelsten Muskelkater geplagt. das heißt genau : z.B. in der Brust gute 6 Tage.

UNd jetzt hör ich von vielen , dass MK das Musklewachstum hemmt, weil die ganze Energie des Körpers darauf verwendet wird den Mk zu beseitigen.

1. ist Mk wirklich so schlimm?
2. wie kann ich ihn vermeiden oder von vornherein lindern? traingsfehler?
3. wie ist das bei euch?


wär nett wenn, ihr tips hättet... frustriert langsam

MFG Johannes

Morski
04.09.2008, 19:12
Poste deinen Trainingsplan. Mk ist nicht schlimm, ausser, dass er dich am Training hindert.

home worker
04.09.2008, 19:25
wundert euch nich ich muss immer ne antwort posten um bisheringe antworten sehehn zu können..

home worker
04.09.2008, 19:31
eig bin ich im mom am 2er split dran push&pull. Meine beine sind eh schon zu fett, deshalb discopumperplan.

1. Tag Brust/fordere Schulter/ Triceps

3-4x BD
3-4x SBG
3x Cable Cross

3-4x Schulterdrücken

3-4x french press
2x dips ( mit hilfe)

2. Tag

3x Klimmis
3x Latzug
3x enges Rudern
2x T-bar rows

3x SZ curls (schwer)
3x Kh Curls sitzend

4x aufrechtes Rudern
manchmal, wenn kraft Seitheben(äußere deltas wolln einfach nich wachsen)

Morski
04.09.2008, 19:35
Wie oft in der Woche gehst du trainieren und an welchen Tagen?

BTW: Aufrechtes Rudern hat in TE2 nichts zu suchen.

home worker
04.09.2008, 19:48
wenn ich Montag Brust trainier dann mach ich das nächste mal Sonntag Brust und so weiter...also tage sind unterschiedlich und in der regel 2 mal.

und zum aufrechten Rudern. Ist doch eig ideal oder? wegen Biceps und nackenvorbelastung.(nacken is immer bisl drin im t bar rudern) außerdem is ja der seitliche delta auch kein Hilfsmuskel beim push plan oder?

Hat das was mit Ernährung zu tun? weil außer Volkornbrot Magerquark Fleisch und Obst und Gemüse ess ich kaum was. ab und zu mal wenn mutter was anderes kocht-

Morski
04.09.2008, 19:58
wenn ich Montag Brust trainier dann mach ich das nächste mal Sonntag Brust und so weiter...also tage sind unterschiedlich und in der regel 2 mal.
Bitte poste es in dieser Form (8 Tage reichen), sonst versteh ich es nicht.
MO: Training
DI: Training
MI: Frei
DO: Frei
FR: Training
SA: Training
SO: Frei
MO: Frei
etc.


und zum aufrechten Rudern. Ist doch eig ideal oder? wegen Biceps und nackenvorbelastung.(nacken is immer bisl drin im t bar rudern) außerdem is ja der seitliche delta auch kein Hilfsmuskel beim push plan oder?
Würde es eh durch Seitheben ersetzen, gehört aber natürlich zum Schultertraining, sonst ist eine Doppelbelastung vorhanden.

kingKikapu
05.09.2008, 14:53
zu lange pausen zwischen den trainingseinheiten, daher der starke muskelkater.

oldiegerd
05.09.2008, 15:15
Ich trainiere seit ca. 15 Jahren jeden Muskel nur einmal wöchentlich und habe daher immer Muskelkater. Ich habe mich daran gewöhnt meinen Körper permanent zu spüren und es ein gutes Gefühl. Man weiß daß man seine Muskeln gut belastet- und gefordert hat.
Sieh es mal von der Seite.