Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hilft denn bei Muskelkater?
Markus Brühl
04.09.2008, 20:02
Was kann man tun um den Muskelkater schneller loszuwerden ?
Masshunter
04.09.2008, 20:05
Moderates Cardio bzw. Belastung oder passiv lesen oder nichts tun
Essen, ausruhen und viel schlafen.
home worker
04.09.2008, 20:12
gute frage..
Hustler1989
04.09.2008, 20:16
nicht mehr trainieren... dann hast du keins mehr ;-)
Genug Essen. Sauna, Baden .. gibt so vieles :)
Markus Brühl
04.09.2008, 20:34
Genug Essen. Sauna, Baden .. gibt so vieles :)
Genug Essen? Wie soll das denn helfen?
Markus Brühl
04.09.2008, 20:49
Ich habe was gefunden bei Wikipedia !
Kirschsaft
Vibrationstraining
Franzbrandwein
ependinom
04.09.2008, 20:52
franzbrandwein is richtig gut :)
speedzwerg
04.09.2008, 20:54
am besten gleich 1-2 liter rein, danach spürst du den Muskelkater sicher nicht mehr..
*ironie off
Spaß beiseite... abwarten und Tee trinken.. ruh dich aus bis der MK weg is dann gehst wieder trainieren.
Genug Essen? Wie soll das denn helfen?
Gibt genug Leute die nicht genug Essen, das hindert die Regeneration, das meinte ich ;)
nur mal kurz so ne frag zwischen rein :
hatte gestern te2 : rücken + tripzeps + bla und morgen te1 : brust also bd, geht des mit muskelkater im trizeps io?
lg
Massagen, warme Bäder, Schlafen oder einfach liegen und ausruhen, genug essen, Sauna... wurd glaub ich alles gesagt.
Markus Brühl
04.09.2008, 23:19
nur mal kurz so ne frag zwischen rein :
hatte gestern te2 : rücken + tripzeps + bla und morgen te1 : brust also bd, geht des mit muskelkater im trizeps io?
lg
Was ist damit denn gemeint?
Urmel ausdem Ei
05.09.2008, 01:23
Ich empfehle Sauna und danach schön mit Pferdegel einreiben.
Schön früh ins Bett und der Kater ist weg .
Ich habe gelesen das Massagen eher den Muskelkater - Heilprozess verlängert! Quelle kann ich ja mal raussuchen.
Markus Brühl
05.09.2008, 08:29
Klosterfrau soll auch helfen.
Aber aber... das wussten schon die alten Römer... das Beste nach der Schlacht is ein heisses Bad und... ne Menge Sex.
Ich persöhnlich nehm noch n Halber Milch mit was drinne, kurz nach dem Training, dann hab ich sozusagen nie Muskelkater am Tage dannach. (Ev wegen Proteinen ?)
Wellness is auch gut. Viel essen... und nach dem essen sollst du ruhn oder ein paar schritte tun (ev kleines Cardio/w`out)
Was man nicht tun sollte: zu fest belasten/ trainieren für min 48 h. In der Zeit kannst ja die anderen Muskelgruppen trainieren... ah ja... und Aufwärmen währ da ned schlecht... zur sicherheit... und Magnesium...
Markus Brühl
06.09.2008, 10:10
Ist ein Muskelkater eigentlich eine Entzündung und kann der Muskel nachdem der Schmerz weg ist gleich wieder voll belastet werden oder sollte noch ein paar Tage gewartet werden?
Ich habe gelesen das Massagen eher den Muskelkater - Heilprozess verlängert! Quelle kann ich ja mal raussuchen.
Wikipedia.org :)
Wenn ich den Muskelkater nicht mehr spühre würd ich nochmals 24 Stunden warten, denn der Heilprozess ist mit dem Ende des Schmerzes nicht ebenfalls beendet.
Wer Muskelkater vorbeugen Will: DEHNEN und hab auch das zeug mit dem Wein.
Früher dachte man, dass lactoseüberschuss = Muskelkater. Heute weiss man, dass die Muskelfilamente tatsächlich Risse haben und "verletzt sind". Hat auch was mit den Aktin- Myosin dingsda zu tun, aber das kann dir wer anders besser erklähren... Ich glaub es steht sogar alles schon im Forum oder auf der Hauptseite.
Weiterhin viel Erfolg beim Gewichteschubsen :kh:
Markus Brühl
06.09.2008, 15:07
Wikipedia.org :)
Wenn ich den Muskelkater nicht mehr spühre würd ich nochmals 24 Stunden warten, denn der Heilprozess ist mit dem Ende des Schmerzes nicht ebenfalls beendet.
Wer Muskelkater vorbeugen Will: DEHNEN und hab auch das zeug mit dem Wein.
Früher dachte man, dass lactoseüberschuss = Muskelkater. Heute weiss man, dass die Muskelfilamente tatsächlich Risse haben und "verletzt sind". Hat auch was mit den Aktin- Myosin dingsda zu tun, aber das kann dir wer anders besser erklähren... Ich glaub es steht sogar alles schon im Forum oder auf der Hauptseite.
Weiterhin viel Erfolg beim Gewichteschubsen :kh:
Danke
vegan_power
07.09.2008, 00:45
Wenn es so schlimm ist, dass es dich im Alltag oder gar bei der Arbeit einschränkt, nimm ruhig mal ne Ibuprofen, dann hast du für ~8 Stunden Ruhe. Sollte natürlich nicht die Regel werden.
Gruß,
v_p
Markus Brühl
07.09.2008, 09:30
Ja könnte ich mal probieren zumal ich bei Anstrengungen immer noch ein zittern bkomme.