PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keinen erfolg beim training



ballbreaker2000
06.09.2003, 14:04
hallo,

ich hab vor ca zwei wochen mein training mit einem neuen trainingsplan gestartet, die erste stufe des plans ist auf zwei wochen ausgelegt, man sollte deutlich zugelegt haben, zu diesem zeitpunkt heißt es. mein problem ist, dass meine gewichtszunahme unter 1 kg liegt und ich kann nicht einmal sagen ob es fett oder muskelmasse ist. laut plan sollten (was ich aber von anfang an nicht glaubte) in zwei wochen über 5 kg drinnen sein.
der folgenden fehler bin ich mir bewußt, aber können diese dazu führen, dass quasi kein muskelaufbau stattfindet?

1. kalorinmenge: ich berechne nicht jeden tag die kalorinmenge, die ich brauche, versuche aber nicht zu viel fett zu mir zu nehmen und nehme eiweisshakes in der menge zu mir, wie sie auf der packung stehen.

2. ich bin mir sicher, dass ich nicht jede übung zu 100 % korrekt ausführe, da mir hierzu die erfahrung oder ein trainingspartner fehlt.

3. oft schaffe ich die letzte, am meisten muskelstimulierende wdh. nicht, da ich die übung sowieso nicht korrekt ausführe oder ich mich mental dazu nicht überwinden kann.

was für tipps könnt ihr mir geben, die das training verbessern, bzw. endlcih zu mehr muskelwachstum führen?

vielen dank,
ballbreaker

8pack
06.09.2003, 15:30
im prinzip hast du dir die antworten schon selber gegeben!

trotzdem ein paar dinge:




in zwei wochen über 5 kg

5kg reine muskelmasse in 2 wochen?? lächerlich, absolut lächerlich! ich weiß nicht wer dir diesen scheissdreck erzählt, aber da brauchst du dir keine sorgen machen wenn das bei dir nicht klappt!! wo wärst du dann in einem jahr? 250 kilo neue muskelmasse??? schwachsinn!

zu 1:
ohne kalorienüberschuss kein muskelaufbau!

zu 2: du solltest dir aber sicher sein, allein schon für deine gesundheit! man kann sich durch falsche technik viel am körper kaputtmachen!

zu 3:was soll man dir da sagen?? wenn du dich nicht dazu durchringen kannst, alles zu geben, solltest du die sportart wechseln!


ps: um es nochmal zu sagen, du brauchst sicher keine wunder erwarten!! aber mal als frage an dich, was erwartest du denn so an muskelmasse für ca 1 jahr? mach mal ne kiloangabe!

Apollo
06.09.2003, 15:35
Der Typ von der Polizeiwache bringt's auf den Punkt! ;)

Apollo.

hamann
06.09.2003, 18:53
im prinzip hast du dir die antworten schon selber gegeben!

trotzdem ein paar dinge:



[quote]in zwei wochen über 5 kg

5kg reine muskelmasse in 2 wochen?? lächerlich, absolut lächerlich! ich weiß nicht wer dir diesen scheissdreck erzählt, aber da brauchst du dir keine sorgen machen wenn das bei dir nicht klappt!! wo wärst du dann in einem jahr? 250 kilo neue muskelmasse??? schwachsinn!

zu 1:
ohne kalorienüberschuss kein muskelaufbau!

zu 2: du solltest dir aber sicher sein, allein schon für deine gesundheit! man kann sich durch falsche technik viel am körper kaputtmachen!

zu 3:was soll man dir da sagen?? wenn du dich nicht dazu durchringen kannst, alles zu geben, solltest du die sportart wechseln!


ps: um es nochmal zu sagen, du brauchst sicher keine wunder erwarten!! aber mal als frage an dich, was erwartest du denn so an muskelmasse für ca 1 jahr? mach mal ne kiloangabe


Na vielen Dank 8 Pack wollt auch noch was schreiben zum Thema....... :daumen:

big T
07.09.2003, 10:40
Denke dran proteinshakes dienen nur der Nahrungsergänzung und können nur ihren gewünschten Effekt erzielen wenn du dich ohnehin schon gesund und trainingsorientiert ernährst. Das heiss viel pute, Hänchenbrust, Gemüse, Haferflocken usw. Wie oft du am Tag deine Mahlzeiten zu dir nimmst spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. :roll: