Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie haferflocken zubereiten?
masterce
03.09.2008, 17:30
hab schon die suche benutzt aber nix gefunden, was mir meine fragen beantworten kann
viele essen hier ihr müsli mit haferflocken und vllt auch noch mit bisschen gemüse
kann ich die haferflocken einfach aus der packung dazu kippen oda muss ich die irgendwie ne zeit lang in wasser stehen lassen? steht so auf der verpackung
meine mutter sagt auch noch, dass man die dinger kochen muss
man kann es kochen, ich selber nehme aber einfach:
Haferflocken + Rosinen + Nüsse + Milch ..
kochen würde mir zulange dauern
masterce
03.09.2008, 17:36
jop mir auch
ist mir aber trotzdem lieber als vllt verdauungsprobleme zu bekommen
Verdauungsprobleme von Haferflocken ?
Würd mich mal interessieren wieso ?
vegan_power
03.09.2008, 18:13
Naja, dass man nach ner großen Portion Haferflocken ab und zu mal nen Pumps macht, ist wohl normal. Bringen die Ballaststoffe so mit sich. Aber Bauchschmerzen wirste davon nicht kriegen. Ich mach mir immer so 150g Haferflocken mit 1-2 Esslöffeln Kakao und Sojamilch, ohne aufkochen.
Gruß,
v_p
Aber Bauchschmerzen wirste davon nicht kriegen.
Nur weil du sie nicht bekommst heißt das nicht, dass es bei allen so ist. ;)
Ich hatte früher arge Probleme damit. Ist mittlerweile fast gänzlich verschwunden. Das Anwärmen der Milch hat dabei geholfen. Esse die Haferflocken aber z.Zt. nur mit kalter Milch.
Was Probleme bereitet sind z.B. die Pupse. Wenn man dann irgendwo ist, wo man die nicht undbedingt rauslassen kann, dann kann sich das schnell in starke Schmerzen umwandeln.
dragon04860
03.09.2008, 19:09
kochen dauert überhaupt nicht lange..höchstens 5 minuten...stell deine schüssel haferflocken mit milch und einwenig zucker doch einfach in die mikrowelle..4-5 minuten später hast einen leckeren haferflockenbrei..ich bekomm die gar nich mehr ungekocht runter ;-)
masterce
10.12.2008, 20:53
gibts sonst noch irgendeine andere möglichkeit?
hab mal haferflocken mit milch und honig in mikorwelle getan
das war grauenhaft
mag es am liebsten mit kalter milch und müsli
ich mag es halt bissfest:D
Haferflocken, Milch, Marmelade, Süßstoff
masterce
10.12.2008, 21:04
ne hab kb auf marmelade in der milch
Hm, ich finds lecker. Musst dir halt ne Marmelade aussuchen, die sich schön auflöst. Ansonsten mit Säften aufbereiten.
Was ich ab und zu gemacht habe, war:
1 Banane + ein paar Erdbeeren + Milch + Haferflocken in den Mixer und am nächsten morgen essen. Fand ich auch ganz lecker.
JOTSCHKA
10.12.2008, 21:07
Haferflocken und nen kleingehäxelten Apfel
das is spitze!
masterce
10.12.2008, 21:12
hier geht es nicht um eure vorlieben sondern um das verdaungsproblem;)
Dann lass es doch mit den Haferflocken? :ratlos:
Ich find sie sowieso nicht so pralle. Wirklich satt machen tuen sie nicht und dafür steckt 'ne ordentliche Portion Kohlenhydrate drin. Da nehme ich mir lieber ein paar Schnitten Vollkornbrot zur Brust. Hält länger satt und ist mit gescheitem Aufschnitt/strich auch lecker :thumleft: