PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät Plan?



TahitiSam
03.09.2008, 17:13
Hallo zusammen,

Also erstmal vorweg, ich bin hier wirklich auf Neuland gestoßen mit den Themen Bodybuilding und Ernährung . ich bin ca 190 cm groß +-2cm und Wiege 119,6 Kg ich weiß einfach nicht wie ich mich richtig Ernähren soll
ich hab mich hier mal Durchgelesen und gesehen das hier alle mit Ernährungs Plänen arbeiten. Leider habe ich echt keine Ahnung von diesen ganzen Begriffen wie Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette und was es da noch so alles gibt.
ich habe schon etliche Diäten ausprobiert aber das werde ich jetzt nicht mehr machen. Ich möchte gerne eine Komplette Ernährungs Umstellung machn in der zeit während ich Trainiere und mein Wunschgewicht erreicht habe doch fehlt mir die Ahnung um das Umzusetzen. Ich möchte schon gerne 20 - 30 Kg Abnehmen also so auf !00 - 90 Kg auf der Waage kommen.
Deswegen wollte ich hier mal Anfragen ob mir jemand dabei Helfen könnte einen Ernährungs Plan zu erstellen?

schonmal ganz großen Dank an alle im Voraus

Barbara
03.09.2008, 18:52
Hi Sam!
Willkommen hier, jeder hat irgendwann mal klein angefangen:wink:
Lies Dir doch mal das hier durch:

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html

Und dann kommste hierher zurück und schreibst mal, wie so ein normaler Tag essensmässig bei Dir aussieht und dann sehen wir weiter!

TahitiSam
03.09.2008, 19:40
Mhh ja also mein Tag essensmäßig sieht bei mir so aus :



- Steh um halb 7 auf und esse nichts. Habe kein Frühstück weil ich zu faul bin mir vor der Schule was zu machen. Ab und zu kauf ich mir am Schulkiosk nen Brötchen in der ersten Pause die is so gegen 9 Uhr.

- Mittags wenn ich aus der Schule komm esse ich meistens Fast Food entweder Döner, Pommes, Mekkes oder ich hau mir ne Tiefkühl Pizza im Backofen. Ab und zu gibts auch ma Salat oder Hausmannskost von Mama aber das eher selten weil sie arbeiten ist und ich keien lust hab mir was zu kochen und ich nicht kochen kann ^^ (was ich aber ändern will).

- Zwischendurch kommen dann noch Süßigkeiten, Johgurts und andere Kleinigkeiten dazu

- Abends esse ich meistens noch 2 Brötchen oder auch nochmal was warmes wie zb Bratwürstchen oder Steaks oder sowas in der art

Am Wochenende siehts fast genauso aus ausser das ich nich um halb 7 aufsteh xD

Also alles in allem sieht meien Ernährung auf gut deutsch echt "Beschissen" aus. Und ich will jetzt alles daran ändern ich fühl mich selber schon sehr unwohl und mir ist klargeworden das es ein Ende haben muss. Bloß das Problem ist bei mri ich weiß nich wie ich anfangen muss meine Ernährung umzustellen. Ich hab halt wenig Ahnung vom Kochen, was ich aber gerade dabei bin zu ändern durch selber viel Kochen undso einfach ausprobieren nen paar Sachen. Aber mir fehlt halt die Hilfe von Erfahrenaren Leuten die sich mit Ernährung auskennen und mir Tipps geben könn mit Ernährungs Plänen usw .

zu dem Link den du mir geschickt hast genau sowas habe ich mir vorgestellt mit ein paar Beispielen und Rezepten echt Super würde der Plan was bei mri bringen wenn ich ihn so machen würde oder ist es bei jedem unterschiedlich? Natürlich würde ich mich noch richtig Einlesen in die Materie Ernährung undso bräuchte nur einen kleinen Anfang der mich nen gutes Stück nach vorn Bringen würde.

Masshunter
03.09.2008, 21:29
So, da du deine Ernährung auf einmal nicht um 180° drehen kannst, weil man da ziemlich schnell an Lust verliert würde ich erstmal folgendes vorschlagen: Du verzichtest auf Fastfood und Süßigkeiten und liest dich währenddessen hier im Ernährungsforum ein, jeden Abend ein bisschen und nach einer Woche weisst du dann schon einiges mehr und wirst, wenn du auf Süßes und Fastfood verzichtest hast, denk ich schonmal die ersten Erfolge auf der Waage merken. Nach einer Woche kannst du deine Ernährung dann nach und nach umstellen, was ich besser finde als schlagartig. Warum? Ganz einfach -> Jeder muss sich erstmal dran gewöhnen plötzlich eine Kehrtwende in sämtlichen Gewohnheiten zu haben

Barbara
04.09.2008, 13:39
Na klar wird der Plan auch bei Dir funktionieren!
Und das mit dem zu faul wirst Du ablegen müssen. Aber die gute Nachricht ist: Um gut und gesund zu essen, braucht man kein Paul Bocuse zu sein, ne Pfanne, ein Topf und etwas Interesse reichen völlig aus, um alles hinzukriegen, was man so braucht für den Alltag. Ausserdem gibt es auch fetriggerichte, die sinnvoller sind als Pizza und trotzdem nur in den Ofen geschoben werden müssen, um geniessbar zu sein!

scarface82
04.09.2008, 16:24
hallo sam

deine geschichte kommt mir doch recht bekannt vor!!!

hab mich vor ca 6 monaten hier angemeldet weil ich auch abspecken wollte
(190cm/115Kg)

hab mich genau an den plan gehalten den barbara dir geschickt hat

und nun steh ich nach 6 monaten bei 91kg

du siehst es geht (wenn man nur will)!!!!

widerspreche eigentlich ungern leuten hier aus dem forum!!!
aber in dem fall würde ich dir nicht dazu raten massehunters plan zu befolgen

versuchen abzunehmen gibt es einfach nicht

du kannst auch nicht versuchen aufzustehen
entweder du stehst auf oder du bleibst sitzen

da gibt es keinen platz für versuche !!!

ich würde dir raten nicht auf lebensmittel zu verzichten so lange du nicht weißt warum du drauf verzichten sollst (sowas weckt immer das gefühl von zwang und ist immer zum scheitern verurteilt)

wenn man allerdings weiß warum man kein weißbrot essen soll (treibt den insulinspiegel nach oben ->führt zu heisshungerattacken und man hat laufend hunger ....) dann will man gar kein weißbrot mehr essen !!!

und das ist dann der richtige weg

LES DICH HIER DURCH ALLE STICKYS IM ERNÄHRUNGSBEREICH (wirklich alle)
dann weißt du echt gut bescheid und hast nen einblick warum manche sachen gut sind und manche eben nicht so gut (warum zb manche fette einem sogar helfen beim abnehmen ...)

denk einfach dran

deine art zu essen und dein wissen über nahrung haben dich zu dem stand gebracht wo du heute bist !!!
wenn du ab und zu mal bischen auf ernährung achtest kommst du wirklich nicht weit

du solltest auch nicht denken "ich mach zz ne diät"
sondern "ich ernähr mich endlicher bewußter-ein leben lang"

der diät gedanke hat den fehler dass man immer wartet bis man wieder dünn ist um dann wieder "normal" zu essen
und das kann fatale folgen haben

jemand der seine ernährung umstellt hat auch kein zeitdruck
"ich muss jetzt schnell abnehmen weil es mich nervt dick zu sein und ich nicht weiß wie lange ich durchhalte -da die diät mich jetzt schon nervt ..."

wenn ich verstanden hab dass ich mit 60 noch so essen werde dann hab ich automatisch keinen zeitdruck und ich muss keine diäten "durchhalten"sondern eben ganz normal essen

du brauchst dir wegen der ersten zeit auch keine gedanken zu machen !!
du wirst gaaaanz sicher keinen hunger haben
glaub mir !!!
ess zz mehr als früher

frühstück
snack 1
mittag
snack2
abend
und nacht

früher hatte ich nur 2 mahlzeiten und hab s trotzdem geschafft fett zu werden
nunn "muss" ich mich alle 2-3 h mit sachen vollstopfen und nehm trotzdem ab

wünsch dir auf jeden fall viel erfolg
wird sicher klappen

halte dich einfach an die sachen die du im ernährungsbereich findest
dann läuft das von ganz alleine

ach ja und btw herzlich willkommen hier im forum

Barbara
05.09.2008, 08:25
Scar, Du hast echt begriffen , worum es geht und mehr gelernt, als alle die, die niemals Probleme mit ihrer Figur hatten!:respekt:

scarface82
05.09.2008, 11:21
THX BABSI

werd gleich ganz rot !!!

na ja was soll ich sagen
ICH HATTE DIE BESTE LEHRERIN !!!:hello2::daumen::respekt:

TahitiSam
05.09.2008, 12:37
Erstmal vielen dank für eure hilfe und eure Tipps hat mir sehr viel geholfen ich werde mich ab jetzt mal durch die ganzen stckys lesen und mich an Babaras ernährungsplan halten.

Vielen dank leute