PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutblasen an den Zehen



Filib
03.09.2008, 15:05
Hallo zusammen!
Ich hoffe dies ist das richtige Forum.
Naja, beim Sportunterricht sind wir heute 15 Minuten stramm durchgelaufen, danach haben Basketball gespielt die ganze Zeit... Ich hielt gut mit, nur jetz gerade als ich zuhause meine socken ausgezogen hab, habe ich blutblasen an meinen beiden zehen entdeckt, die eine is knapp so groß wie ein 50 cent stück, die andere etwas kleiner.. was soll ich da machen? Kühlen, sie öffnen, was draufschmieren? ^^

Danke im vorraus.
mfg

Wenne
03.09.2008, 15:13
Hatte ich vor kurzem auch.Ich habe sie geöffnet:thumleft:

Ruth
03.09.2008, 15:23
Blasen an den Zehen kommen in der Regel von zu kleinen Schuhen.
Laufschuhe sind grundsätzlich eine hlabe bis eine Nummer größer zu kaufen als Straßenschuhe, weil die Füße durch die größere Krafteinwirkung mehr Platz brauchen. Hinzu kommt, daß Laufschuhgrößen oft kleiner sind.

Filib
03.09.2008, 15:27
Hab sie aufgemacht, ich danke euch beiden,
und ruth du hast wohl recht, die schuhe hab ich schon nen paar jahre, nur selten benutzt.

danke

bruce lee
03.09.2008, 15:32
hatte auch mal eine hab sie zugelassen fand ich auch ne gute lösung denn manche dinge regeln sich von selbst

Nach paar Tagen war da nix mehr^^

Und weh getan hats auch nie

Delar
03.09.2008, 16:00
Man sollte keinen Blasen öffnen weil die Haut der mit abstand beste Wundschutz darstellt. Wenn man die aufmacht ist die Haut darunter anfällig für Keime und Bakterien. Lasst es doch lieber abheilen ;)

bounce
03.09.2008, 16:09
Ich hab auch schon öfters Blasen auf der großen Zehe bekommen, weil ich schlechten halt in den Schuhen hatte und mit der Socke noch zusätzlich eine schöne Schicht zum "hin- und herrutschen".

Und aufmachen würd ich es nicht!
Aus oben genannten Gründen und es ist auch angenehmer so, als wenn du immer ein Pflaster kleben müsstest.

Filib
04.09.2008, 13:43
so ein mist ^^
ja es tut jetz höllisch weh, weil ich sie nur ein wenig geöffnet habe und heut morgen wars echt unerträglich, dann musst ich nochma schnippeln, naja wieder was gelern ;)

mfg

robert234
04.09.2008, 15:25
so ein mist ^^
ja es tut jetz höllisch weh, weil ich sie nur ein wenig geöffnet habe und heut morgen wars echt unerträglich, dann musst ich nochma schnippeln, naja wieder was gelern ;)

mfg

Tja, mit dem Öffnen können natürlich auch Keime hineingelangen, und dann entzündet sich der Spaß. Welcher Hobby-Blasenaufstecher desinfiziert schon vorab korrekt das Schlachtfeld, und verfügt über sterile Instrumente und Wundabdeckungen? Darum sollte man die Blasen nicht aufstechen, die gehen alleine wieder weg.

SkY
04.09.2008, 16:20
hast aber ganz schön lange gebraucht rob :D

Delar
04.09.2008, 16:51
Jo sein neues Motto, manche lernen am besten in dem sie leiden *g*

Rinchar
04.09.2008, 16:54
Mir ist mal ein Lötkolben auf den nackten Fuß gefallen. An der Stelle hat sich sofort eine Blase gebildet mit ordentlich Wundwasser. Ich muss sowas auch immer öffnen, auch wenn ich weiß, dass Keime eindringen können.
Ein kleines Loch mit einer glühenden Nadel gepiekst und schon ist es viel besser. Außerdem hätte ich mit Blase nicht mehr in die Schuhe gepasst, weil sie dort früher oder später geplatzt wäre.

K1LL3RK4RT0FF3L
04.09.2008, 17:58
Tja, mit dem Öffnen können natürlich auch Keime hineingelangen, und dann entzündet sich der Spaß. Welcher Hobby-Blasenaufstecher desinfiziert schon vorab korrekt das Schlachtfeld, und verfügt über sterile Instrumente und Wundabdeckungen? Darum sollte man die Blasen nicht aufstechen, die gehen alleine wieder weg.
Tja, ich :mrgreen:

Hab ordentliches Desinfektionszeug, sterile Kanülen, sowie Pflaster immer zur Hand.
Hat Papa immer im Krankenhaus mitgehen lassen :angel:

Rinchar
04.09.2008, 18:01
Hab ordentliches Desinfektionszeug, sterile Kanülen, sowie Pflaster immer zur Hand.
Hat Papa immer im Krankenhaus mitgehen lassen

Dann kannst du ja sogar Punktionen bei angeschwollenen Knien durchführen. ^^