PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzheben + Schienbeine



Delar
02.09.2008, 18:20
Hab mal ne Frage zu euer Ausführung beim Kreuzheben.
Man zieht die Hantel ja an den Beinen entlangm bzw ziemlich dicht.
Zangsläufig haben Schienbein und Hantel mal Kontakt was bei dem schönen Kreuzschliff meiner Hantel + Gewicht nicht sehr angenehm ist.

Heute hab ich mir die Kruste die ich von vorletzer Woche hatte aufgerissen was natürlich fein geblutet hat. Die Stelle wird sicher noch öfters was abbekommen, was kann ich dagegen tun ?
Scheinbeinschoner tragen ? ^^
Hab schon immer Stoffhosen an, bringt natürlich nicht wirklich was.

Masshunter
02.09.2008, 18:32
Barbara hat mir mal gesagt das KDKler da Kniestrümpfe oder so Strümpfe tragen, weiss jetz aber ned sorecht ob man das als Mann zuhause hat^^

Versuch da mal was zu finden evtl. lange Socken (Nagut, komische Idee...) oder halt passende Strümpfe.

Solltest du allerdings keine Probleme mit Beinbehaarung haben könntest du die betroffenen Stellen einfach mit Isolierband abkleben (Vorsicht, bei behaarten Beinen könnte dies durchaus zu Schmerzen bei der Entfernung führen, zudem ist dieser Vorschlag alles andere als ernstgemeint :D)

Chaser
02.09.2008, 18:55
Unsere Olympia-Stangen haben an den entsprechenden Stellen kein Profil, von daher reißt man sich nichts auf, sondern holt sich nur blaue Flecken.

vegan_power
02.09.2008, 18:58
Ich habe mir, als ich noch KH gemacht hab, dabei eine lange Hose und (tatsächlich) Schienbeinschoner angezogen. Allerdings trainiere ich auch zuhause, um das im Studio zu machen brauchst du schon ne Menge Selbstbewusstsein ;)

Gruß,

v_p

Barbara
02.09.2008, 19:00
Ja, die KDKler haben Nylonkniestrümpfe an- so wie sie für gewöhnlich nur von Frauen getragen werden. Wenn Du Dich nicht selbst ins geschäft traust, schick Deine kleine Schwester!:wink:

tn
02.09.2008, 19:09
Wie wärs damit einfach ne lange Hose anzuziehen dann tut sich da eigtl. nicht viel außer das es gelegentlich mal blau wird... ansonsten kannst du auch Fußballstutzen nehmen..

Barbara
02.09.2008, 19:16
tn, er sagt ja, daß er lange Hosen trägt- was mich auch einigermaßen verwundert, weil mit langen Hosen hat man das Prob eigentlich nicht- es sei denn, man hat sich die Schienbeine vorher schon mit kurzen Hosen aufgerissen und zieht beim nächsten Mal lange an- dann kann die Kruste wieder aufgehen, weil sich ja auch die lange Hose ein wenig nach oben ziehen kann und die Kruste mitnimmt. Pflaster drauf, bis verheilt ist und dann nur noch mit langer Hose, ggf noch Kniestrümpfe drunter. Ich hab übrigens eine Hose, die hat auf dem rrechten Bein so ein Print aus Gummi, das stoppt die Hantel und die ist voll Scheisse für KH- musste mich schon mehrmals umziehen gehen, weil ich nicht dran gedacht habe:lol:

Landogar
02.09.2008, 20:00
Meine Schienbeine werden beim Kh auch sehr in Mitleidenschaft gezogen, die olympiastange hat aber zum glück keine fischhaut sodass nichts aufreisst. Ich frage mich nur warum die "blauen" Flecken über meinem ganzen Schienbein braun sind??

Delar
02.09.2008, 20:02
Ich seh schon ich bin nicht allein mit meinen sorgen ;)
Naja danke für die Tips, aber ich denke ich werd bei meiner langen Hose bleiben und hoffen das es ausreicht.
Was man für richtiges Training alles auf sich nehmen muss ^^