PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitor bleibt schwarz nach prozessor wechsel...?



hmm...egal
01.09.2008, 13:41
hallo,

ich hatte den kühler (prozessor hat am kühler festgeklebt wegen kühlpaste) von meinen pc zum entstauben abmontiert. beim einsetzen habe ich dann die kontakte verbogen. :(

mainboard: ms-7060
cpu: celeron 3,06 ghz
neue cpu: pentium 4 mit 3 ghz

pc läuft trotz neuen cpu immer noch net.
wenn ich auf den start knopf drücke, springt er an und es klingt so als ob er normal arbeitet, aber der monitor bleibt schwarz. :ratlos:


was soll ich jetzt tun?

kingKikapu
01.09.2008, 13:46
neue cpu mit verbogenen pins oder nagelneue cpu?

speedzwerg
01.09.2008, 13:50
Macht er nach dem Starten zufällig irgendwelche Geräusche die er normalerweise nicht gemacht hat ?

Shakk
01.09.2008, 13:55
Hab gerade jemanden gefragt der sich da besser auskennt.
Der frägt:

"Ist dein Motherboard durchgeknallt? Hört sich jedenfalls stark danach an."

hmm...egal
01.09.2008, 14:01
Macht er nach dem Starten zufällig irgendwelche Geräusche die er normalerweise nicht gemacht hat ?
nein, er hört sich an als ob er normal arbeitet.



neue cpu mit verbogenen pins oder nagelneue cpu?
mit beiden cpu´s bleibt der monitor schwarz.



mainboard durchgeknallt? :shock:
wieso das denn? die "nägel" vom prozessor haben sich doch nur mit den "aufnähmen/löcher" verkanntet und sind verbogen. :???:

edit: wie soll ich rausfinden ob es durchgeknallt ist. wenn ich auf den startknopf drücke fängt er an zu arbeiten.

chills
01.09.2008, 14:07
wenn du aufdrehst, kommt ein beep? als ein einzelton, rel. kurz? wenn ja, ist das der system-prompt, d.h. dass mit der peripherie irgendwas nicht stimmt.

was ist das für ein neuer prozessor? du hast den celeron verbogen, weggeworfen und nen neuen gekauft, oder nur den proz rausgenommen, verbogen, zurechtgebogen und mitn hammer wieder reingekoppt?

robert234
01.09.2008, 14:10
Doofe Frage: Die markierte Ecke der CPU zeigt in die richtige Ecke des Sockels?

hmm...egal
01.09.2008, 14:11
ich habe den celeron verbogen und nen neuen pentium4 mit 3 ghz gekauft.

piepton kam bei meinen pc noch nie, auch als er einwandfrei gefunzt hatte. also momentan ist er auch net zu hören.

hmm...egal
01.09.2008, 14:12
Doofe Frage: Die markierte Ecke der CPU zeigt in die richtige Ecke des Sockels?
ja, er sitzt einwandefrei drinn!
keine mechanischen einbaufehler!

robert234
01.09.2008, 14:15
ja, er sitzt einwandefrei drinn!
keine mechanischen einbaufehler!

"Einwandfrei" drinsitzen kann die CPU auch wenn sie verdreht ist, der Sockel des Mainbords hat ein Dreicksymbol, die CPU auch. Nur wenn beides an der selben Ecke ist funzt es. Reinstecken kann man die CPU aber auch verkehrtherum.

hmm...egal
01.09.2008, 14:16
"Einwandfrei" drinsitzen kann die CPU auch wenn sie verdreht ist, der Sockel des Mainbords hat ein Dreicksymbol, die CPU auch. Nur wenn beides an der selben Ecke ist funzt es. Reinstecken kann man die CPU aber auch verkehrtherum.
nein, nicht beim sockel-478!

robert234
01.09.2008, 14:19
Dann nimm die Arbeitsspeicher mal raus und setze sie wieder ein, vllt. bist Du dagegengestoßen beim Arbeiten und einer sitzt nicht mehr korrekt drin.

Shakk
01.09.2008, 14:19
mainboard durchgeknallt? :shock:
wieso das denn? die "nägel" vom prozessor haben sich doch nur mit den "aufnähmen/löcher" verkanntet und sind verbogen. :???:

edit: wie soll ich rausfinden ob es durchgeknallt ist. wenn ich auf den startknopf drücke fängt er an zu arbeiten.

"Wenn du den PC vom Strom trennst, und wieder anschlisst. Dort kann es doch schon durchaus passieren das das Motherboard einen Knall bekommt. Mir ist es auch schon passiert, und anderen Leuten auch, die niemals damit gerechnet hätten, das es am Motherboard lag. Am besten testest du eins, wovon du sicher sein kannst, das es funktioniert. Aber mal erlich, eine bessere Vermutung hast du auch nichthttp://board.gulli.com/images/smilies/confused.gif?"

hmm...egal
01.09.2008, 14:26
wie soll ich testen ob das mainboard noch funktioniert? :gruebel:

die antworten helfen mir alle nicht weiter, trotzdem danke, ist lieb gemeint.

es ist alles fest, ich bin sonst nirgendwo drann gekommen!

kann es daran liegen, das bevor ich einen schnelleren cpu verbaue erst was im bios ändern muss?
ich meine der front side bus ist bei diesen cpu anders.

Shakk
01.09.2008, 14:29
Ganz erlich ich hab keine Ahnung von so Dingen :lol3:
Aber ich persönlich würde in ein Computergeschäft gehen und da nachfragen vllt. die Reparieren lassen...!

Crono
01.09.2008, 14:29
ohne biepton hat man schonmal hat man schonmal weniger nen anhaltspunkt was kaputt ist hakan das ist schlecht

am besten nen kumpel zur hand haben und funktionstüchtige komponenten von dem die auch bei dir passen tauschen und gucken ob es dann funktioniert (ram, grafikkarte,netzteil etc.)

hmm...egal
01.09.2008, 14:31
diesen piepton hat mein pc noch nie von sich gegeben.
mir haben auch schonmal leute gesagt, dass jeder gesunde pc piepen muss.

chills
01.09.2008, 14:32
mach mal ein cmos reset, wie das geht steht in der motherboard anleitung

nur soviel, auf dem motherboard ist ein jumper und dort müsst cmos daneben stehen oder rtc oder sowas, den jumper nimmst raus, steckst ihn um (da sind 3 pins, auf zwei hängt er dran und du verschiebst den jumper quasi von der einen seite auf die andere) und dann wieder zurück (kannst den pc stromlos machen) dann setzt sich das bios zurück. wenn das nicht funzt solltest ein biosupdate machen, vllt. wird bei der revision die du drauf hast die cpu noch nicht unterstützt.

achja und nen beep macht der eig. immer ... speaker korrekt angeschlossen?

AND2
01.09.2008, 14:32
Nimm mal die Batterie von dem Mainboard heraus und setze sie wieder ein, dadurch wird das Bios wieder auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

robert234
01.09.2008, 14:33
Mein Board piept auch nicht, da hätte ich extra nen Speaker anschaffen müssen.

hmm...egal
01.09.2008, 14:34
ok, das mit der batterie werde ich machen, muss jetzt los, werde morgen oder heute abend nochmal online sein.
danke an alle

chills
01.09.2008, 14:35
jumper umsetzen ist das selbe wie batterie rausnehmen, nur dass er extra dafür gemacht ist. wenn du das teil wo die batterie drin is ruinierst kannst das board wegschmeissen

speedzwerg
01.09.2008, 14:41
Ich glaub ja weniger das das Mainboard nen Schlag abbekommen hat, eher denk ich da an die Grafikkarte.. wenn das Mainboard nich gehn würde würde der gar nicht starten und sich "normal" anhören. Schau mal dass du von irgendwo andere Ram Sticks und ne andere Grafikkarte herbekommst um mal auszuprobieren obs an den Teilen liegt.

chills
01.09.2008, 14:51
wenns die graka wäre, würde er beepen ... sofern er jetzt nen speaker angeschlossen hat, denn es ist ein "halt on" error, sofern er das nicht ausgestellt hat im bios

speedzwerg
01.09.2008, 14:54
ja, aber da ja nie was gepeept hat, und kein Bild kommt, er aber dennoch normal startet denk ich mir halt das es die Graka ist, ich weiss schon das es bei nem Graka-Fehler normalerweise 3-4 mal oder so piept.

robert234
01.09.2008, 14:56
Nun könnte Hakan ja auch mal die Graka rausnehmen und neu einsetzen. Oder hat er nur vergessen das Monitorkabel wieder anzuschließen? :shock:

K1LL3RK4RT0FF3L
01.09.2008, 16:16
jumper umsetzen ist das selbe wie batterie rausnehmen, nur dass er extra dafür gemacht ist. wenn du das teil wo die batterie drin is ruinierst kannst das board wegschmeissen
Gar nicht :zunge:
(Vorrausgesetzt du nutzt den Rechner oft...)

Du musst nur jedes Mal das BIOS schnell durchkonfigurieren und gut ist :mrgreen:

Hatte ich mal ne Zeit lang, da saß die Batterie nicht, aber Tesafilm sei dank läuft es wieder ordentlich :smoke:

K1LL3RK4RT0FF3L
01.09.2008, 16:17
Nun könnte Hakan ja auch mal die Graka rausnehmen und neu einsetzen. Oder hat er nur vergessen das Monitorkabel wieder anzuschließen? :shock:
Möglicherweise hat er die Pins davon auch noch verbogen :shock:

robert234
01.09.2008, 16:18
Möglicherweise hat er die Pins davon auch noch verbogen :shock:

Das wäre einem knallharten BBer zuzutrauen. :devil-smiley:

hmm...egal
01.09.2008, 17:30
die idee mit der grafikkarte hatte ich auch schon. habe sie mal entfernt und versucht es mit der onboard laufen zu lassen. ergebniss = negativ!

batterie entfernt und neu eingesetzt = negativ!

- bleibt nur noch übrig die ram´s zu tauschen, aber woher bekomme ich welche.
- zweite möglichkeit ist, ich muss mir wieder den gleichen cpu wie vorher kaufen und es so testen. leider gibt es den auf ebay garnet mehr. :(

kingKikapu
01.09.2008, 17:31
ist der stromtecker für den lüfter auf dem mainboard richtig eingestöpselt (FAN CPU oder FAN1). wenn das mainboard keine drehzahl bekommt, geht der computer nicht an.

der FSB muss natürlich passen ^^

speedzwerg
01.09.2008, 17:36
Hakan, du kannst (soweit ich weiss) nicht einfach die Grafikkarte zupfen und er läuft sofort von selbst auf On-Board, das musst du schon im Bios umstellen.

hmm...egal
01.09.2008, 17:37
bitte bitte bitte, keine lächerlichen lösungsvorschläge mehr^^ strom ist überall drauf usw. ;)

ach du kagge, ich habe nur in der anleitung von meinen mainboard gelese, dass es bis 3,4 ghz aufrüstbar ist und wegen fsb garnet mehr weiter gesehen. :ratlos:

hmm...egal
01.09.2008, 17:38
Hakan, du kannst (soweit ich weiss) nicht einfach die Grafikkarte zupfen und er läuft sofort von selbst auf On-Board, das musst du schon im Bios umstellen.
nein :motz1:
bei mir musste ich nichts verstellen im bios. weiß ich genau.

hmm...egal
01.09.2008, 17:45
also hier steht das mein mainboard auch den fsb vom neuen cpu unterstütz. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. kann es trotzdem sein das ich es per hand umstellen muss?

Virt
01.09.2008, 17:49
Vieleicht erkennt deine motherboard dein neuen CPU nicht weil die mobo älter ist als der CPU, also musst du die Bios updaten

kingKikapu
01.09.2008, 17:57
mach den rechner auf und schau nach dem lüfterkabel. ist es an den richtigen pins eingesteck? ist es dreipolig?

schlag dein mainboardhandbuch auf oder suche auf dem board selbst nach jumpern um den fsb einzustellen. evtl. macht man es im bios (falls du überhaupt so weit kommst).

nimm alle ramriegel raus, bis auf einen im ersten slot.

läuft der alte ram mit dem neuen fsb?

hast du ide-kabel umgesteckt. versucht das bios von einer platte zu booten, die es garnicht gibt? oder verwendest du SATA und hast es auf deinem board mit jumpern/bios nicht aktiviert?

hast du auf dem board eine optische fehleranzeige? schau im handbuch nach, was es bedeutet.

chills
02.09.2008, 10:00
nochmal, offenbar willst du auf dieses nicht eingehen. wenn du das bios nicht upgedatet hast, ist es schön und gut, dass dein mobo neue cpus unterstützt, technisch gesehen funktioniert es, aber nicht software seitig, insofern musst du das bios updaten.

kingKikapu
02.09.2008, 12:58
chills, dann würde der rechner trotzdem laufen. die cpu hätten nur einen anderen multiplikator und somit weniger MHz.


aber irgendwie kommt mir die möglichkeit, zwei verschiedene FSB-taktungen nutzen zu können, spanisch vor.

hmm...egal
02.09.2008, 13:48
wie soll ich denn ein bios update machen, wenn ich garnet soweit komme? :ratlos:

ich drücke auf den startknopf und danach kommt nur ein geräusch, dass er anfängt zu arbeiten und mehr passiert nicht! also kein update möglich und kein verstellen im bios!

jumper habe ich nur einen (direkt neber der batterie) und den habe ich mal versucht umzupinen. nichts!!!

lüfter kabel ist drinn! alle kabel sind drinn und alles ist korrekt verbaut, daran liegt es auf keinen fall!!!

habe auch schon versucht es mit einen ram laufen zu lassen...

king deine idee mit den booten könnte möglich sein, denn ich höre und spühre wie die grafikkarte arbeitet und der kühler vom prozessor aber nichts von der festplatte! ausserdem bekomme ich nur ein dvd laufwerk auf, das andere reagiert nicht wenn ich es öffnen will.

ob der alte ram mit dem neuen fsb läuft konnte ich net rausfinden.
sind von samsung 512mb pc3200 cl3...

robert234
02.09.2008, 14:51
aber nichts von der festplatte!
Dann checke mal die Kabel der HDD (Strom und Daten). Ohne die HDD kann der PC ja nicht booten, wenn die Kabel okay sein sollten, dann tippe ich darauf daß nach dem Start schon vor Übergabe von BIOS zu HDD ein Fehler vom System erkannt wird, auf den hin es stoppt.

Ließen sich die verbogenen Pins der alten CPU nicht vorsichtig richten?

chills
02.09.2008, 15:18
wenn er keine hdd hat, dann kommt no system disk error (nicht der genaue wortlaut)!

und nein king, wenn die cpu nicht erkannt wird dann heißt das nicht unbedingt NUR das der multi falsch ist.
ich hab erst letzte woche montag einen quadcore in ein p5n32 sli verbaut und ratet mal, genau den selben fehler gehabt, es ging NIX, außer dass die lüfter gelaufen sind. bios update gemacht und siehe da es funktioniert. so what? möglicherweise ist dies nicht die lösung aber ich hatte das selbe problem und das war die lösung!!!

btw. kannst trotzdem kacken gehn wenn die alte cpu im eimer ist. kannst dir nur eine ausborgen, ein update einspielen mit ner diskette und dann die neue reinnoppeln, aber wie gesagt, es kann auch der speicher, die graka, die hdd das mobo was auch immer sein. bei mir wars das bios.

hmm...egal
03.09.2008, 10:59
hab schon versucht die pins zurecht zu biegen, aber nicht geschafft :(
kabel von der festplatte sind auch drinn, wie schon gesagt, es ist nirgends ein kabel locker und keine einbaufehler!

chills, auch wenn er wieder läuft, nen software update vom bios funzt nicht, hatte ich 2 mal spaßeshalber versucht und jedes mal wurde es abgebrochen.

scheiße :cry: ich weiß net was ich machen soll.

chills
03.09.2008, 14:45
nächstes mal besser umgehen mit sochen sachen, soviel ist sicher.

könntest dir aber auch einfach ein neues board und nen passenden proz dazu kaufen und den p4 zurückgeben

hmm...egal
03.09.2008, 18:55
nächstes mal besser umgehen mit sochen sachen, soviel ist sicher.

danke für den tipp! :thumleft: kommt aber zu spät der p4 ist auch verbogen :mrgreen:




könntest dir aber auch einfach ein neues board und nen passenden proz dazu kaufen und den p4 zurückgeben
p4 habe ich schon kühlpaste draufgeklatscht.



jetzt muss ein neuer pc her. blödes geld

Virt
03.09.2008, 19:07
Eh was wie hast du jetzt den p4 auch kaputt gemacht?

hmm...egal
03.09.2008, 19:11
nein nein, siehst du nicht das smile? ;)

auf dem p4 ist jetzt kühlpaste drauf.

Virt
03.09.2008, 19:12
hmm... egal

hmm...egal
03.09.2008, 19:19
mal ne frage zum neuen pc.
was ratet ihr mir? soll ich xp weiter nutzen oder auf vista umrüsten?

chills
04.09.2008, 13:27
bei vista muss man halt viel herumstellen, damit es einem nicht ständig am nerv geht ... alleine die sidebar ... naja minigames sind auch echt wichtig ... egal! also alles in allem ist vista schon recht gut, brauchst halt alleine schon nen guten pc damit das betriebssystem flüssig läuft und sowas kotzt mich pers. schon bissl an. also wenn du nicht unbedingt noch zusätzlich 70-80€ locker machen möchtest (nat. im fall, dass du keine oem version beim kauf eines neuen pc erwirbst) dann bleib bei xp wenn du dort eine lizenz hast.

edit: kühlpaste kann man runterwischen mit isopropanol ... vllt. fällts nicht auf :D

hmm...egal
11.09.2008, 20:40
ich habe mein xp behalten, danke chills.



mal ne andere frage.

1. angeblich soll der pc 4gb ram haben, windows zeigt aber 3,5gb an. normal?

2. die festplatte soll 500gb haben, es werden aber 462gb angezeigt. soll ich reklamieren oder wie?

chills
11.09.2008, 21:26
ich habe mein xp behalten, danke chills.



mal ne andere frage.

1. angeblich soll der pc 4gb ram haben, windows zeigt aber 3,5gb an. normal?

2. die festplatte soll 500gb haben, es werden aber 462gb angezeigt. soll ich reklamieren oder wie?

xp wird wohl ne 32bit version sein, bei der beschränkt sich der addressierbare speicher auf 3,5gig. wenn du den vollen speicher ausnutzen möchtest, brauchst du ein 64bit betriebssystem.

das mit der festplatte würde wohl den rahmen sprengen wenn ichs dir komplett erklär ... zu erklärung, nimm ein a4 blatt und zeichne kreise drauf, alle wenn möglich gleich groß, nicht überlappend und über das komplette blatt... oder stells dir einfach vor, dass du es tust. die kreise sind dateien, das blatt ist die festplatte. was du nun siehst oder dir vorstellst :) ist, dass ein zwischenraum zwischen den kreisen bleibt. das sind die 40gig.

du kannst beim formatieren die zuordnungsdateigröße verkleinern, dadurch hast du eine bessere ausnutzung der festplatte, leider aber auch mehr zugriffe und andere nachteile wie z.b. längere lese und schreibgeschwindigkeiten

kannst dir aber die ultimate boot cd runterladen (einfach in google eingeben) und dann mit einem festplattentool drüberschauen ob was defekt ist ... würd ich ohnehin tun, genauso wie den speicher checken. oft hat der einen defekt und du kommst erst drauf wenn du das ding mal auslastest.

speedzwerg
11.09.2008, 21:36
Wegen der Festplatte, das ist einfach so, deine 500 GB Festplatte hat nur 462 GB weil die in der Werbung für 1 GB 1000 MB rechnen, und nicht 1024 MB, wie es richtig wäre, dadurch ergibt sich die Differenz, ist bei jeder Festplatte so.

chills
11.09.2008, 21:45
465,6612873077392578125 gig ergeben sich dann um genau zu sein ... kannst auch in der klammer dann nachlesen wennst rechte maustaste auf die hdd drückst und dann eigenschaften wählst

hmm...egal
11.09.2008, 21:49
chills hat recht.^^

habe mir sisoftware runtergeladen und mal alles kontolliert. ist soweit alles klar und ok. danke

hmm...egal
17.09.2008, 08:14
neuer pc, neue probleme! :-(


1. der code von xp wird nicht angenommen. die xp cd habe ich von meinen vorrigen pc übernommen. auf der cd steht aber das es nur mit einen medion pc nutzbar ist. :?

2. der brenner von meinen neuen pc funzt nicht. er brennt absolut nichts! habe nero7, deep burner und cd bruner-xp getestet und es geht nix. treiber lassen sich ebenfalls nicht aktualisieren.

robert234
17.09.2008, 15:24
War das ein Komplett-PC Hakan, oder hast Du ihn selbst zusammengebaut?

Das mit dem XP-Code leuchtet mir nicht ein. Man installiert XP, und muß dann Kontakt zur Website von Microsoft herstellen, dabei wird die COA-Nr. abgefragt, die auf dem Aufkleber am alten PC steht. Dann bekommt man den Key zur Aktivierung.

Die Bindung von Software an einen bestimmten PC ist nach Gerichtsurteilen unzulässig, und zwar seit etlichen Jahren. Man darf daher die Software auch auf einem anderen PC installieren, wenn man sie dafür von dem Ursprungs-PC entfernt (oder der kaputt ist). Teilweise enthält die Software den integrierten Key für ein BIOS Lock, so ist das z. B. bei Fujitsu-Siemens, dort genügt das Installieren von XP, es braucht dann nicht aktiviert werden. Einzige Voraussetzung: Das Mainbord ist aus einem FSC-Rechner, das wird bei der Installation von XP automatisch erkannt.

hmm...egal
17.09.2008, 18:56
War das ein Komplett-PC Hakan, oder hast Du ihn selbst zusammengebaut?
ein komplett system.



Das mit dem XP-Code leuchtet mir nicht ein. Man installiert XP, und muß dann Kontakt zur Website von Microsoft herstellen, dabei wird die COA-Nr. abgefragt, die auf dem Aufkleber am alten PC steht. Dann bekommt man den Key zur Aktivierung.

den code auf den aufkleber habe ich eingegeben und dann den aktivierungskey per telefon eingegeben. hierbei wird gesagt das der aktivierungskey ungultig ist und wenn ich auf "key neu regenerieren" klicke wird mir gesagt ich soll die coa-nr richtig eintippen, die wäre fehlerhaft.




Die Bindung von Software an einen bestimmten PC ist nach Gerichtsurteilen unzulässig, und zwar seit etlichen Jahren. Man darf daher die Software auch auf einem anderen PC installieren, wenn man sie dafür von dem Ursprungs-PC entfernt (oder der kaputt ist). Teilweise enthält die Software den integrierten Key für ein BIOS Lock, so ist das z. B. bei Fujitsu-Siemens, dort genügt das Installieren von XP, es braucht dann nicht aktiviert werden. Einzige Voraussetzung: Das Mainbord ist aus einem FSC-Rechner, das wird bei der Installation von XP automatisch erkannt.
ich denke, dieses problem tritt nur auf, weil ich es bereits einmal registriert habe.

robert234
17.09.2008, 20:44
ein komplett system.
Dann nicht lange gefackelt, da hast Du ja Gewährleistung drauf. Ging denn der Brenner unter Vista?

Probiere mal die Aktivierung per Web Hakan. Vllt. hast Du bei den 60 Stellen was falsch eingegeben.


ich denke, dieses problem tritt nur auf, weil ich es bereits einmal registriert habe.
Nein. Im Zweifel hättest Du dann keinen Aktivierungskey erhalten, hast Du aber.

hmm...egal
17.09.2008, 21:25
ich hatte niemals vista auf meinen rechner und habe auch keine vista cd robert...
der verkäufer hat gemeint ich soll ihn den brenner ausbauen und zuschicken. ist doch kaka. :(


zur xp aktivierung:
habe als erstes die aktivierung über web versucht, danach wurde ich ans telefon vom pc verwiesen ^^
ausserdem habe ich es mehrmals versucht, also ist ein tippfehler ausgeschlossen. ;)

robert234
17.09.2008, 22:10
Hast Du einen PC ohne BS gekauft?

Zu der Aktivierung fällt mir dann ehrlich gesagt auch nix mehr ein, keine Ahnung warum das nicht funzt.

hmm...egal
18.09.2008, 05:49
ich nehme an bs heisst betriebssystem... war keine betriebssystem dabei!

L4wh4r
18.09.2008, 09:15
Ruf einfach die kostenlose Nummer an und aktivier dein XP so. Musste ich auch oft machen!

Zum Problem deines alten PCs kann ich sagen, dass ich auch mal so einen Fall bei mir hatte. Bei mir lag es an der nicht richtig fest sitzenden CPU-Kühlung ;)

hmm...egal
18.09.2008, 19:18
Ruf einfach die kostenlose Nummer an und aktivier dein XP so. Musste ich auch oft machen!



ich wiederhole mich mal -->
zur xp aktivierung:
habe als erstes die aktivierung über web versucht, danach wurde ich ans telefon vom pc verwiesen ^^

hmm...egal
18.09.2008, 20:11
ok, der brenner scheint am arsch zu sein. habe probeweise den brenner ausn alten pc ins neue system eingebaut und dieser funzt.


edit: der brenner funzt wieder. :? wahrscheinlich war ein kabel locker. :ratlos: