PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen am Nacken und Rücken!!!



Bischop
31.08.2008, 21:18
Hi leute,
ich habe mich heute mit meinem Bruder getroffen und er beklagte sich über Nacken und Kreuzschmerzen. Mein Bruder wird in nächster Zeit bei mir zuhause wohnen und will ein wenig mit mir trainieren. Er ist 1.89m groß und wiegt 103.6 KG. In seinen Jugendzeiten hat er um die 100 KG gestämmt. Hier nun meine Frage:

Mit welchen Übungen und mit welcher Methode kann mein Bruder seine durch wahrscheinlich fehlende (zuwenig) Muskeln kommenden Schmerzen im obrig genannten Bereich wegkriegen?
Ich denke Shrugs mit Kurzhanteln sind für den Nacken ganz gut aber leider weiß ich nicht unbedingt andere gute Übungen fürs Kreuz...
Wir trainieren zuhause mit Folgendem Equipment:
4 KH
1 LH
1 SZ- Stange
1 Hantelbank
60 KG Gewichte.
Vielen Dank schon im vorraus

robert234
31.08.2008, 21:30
Wir wissen nicht wie der Rücken Deines Bruders aussieht, möglicherweise ließe ein Foto Näheres erkennen das für die Beschwerden ursächlich ist. Poste mal ein Foto genau von der Seite aufgenommen, zu sehen sein muß alles von Hals bis Hintern, er muß dabei normal aufrecht (entspannt) stehen. Dazu eine Beschreibung wo genau die Schmerzen auftreten.

Erst dann machen Tips Sinn.

Bischop
31.08.2008, 21:32
das wird leider nicht möglich sein... es sieht alles normal aus meiner meinung nach. er klagt nur über schmerzen wie nach einem langen arbeitstag z.B. nur das diese recht häufig auftreten. seine Nackenschmerzen verursachen kopfschmerzen. Er hat ein BMI von 27 liegt es vielleicht daran?

robert234
31.08.2008, 21:37
Ihr bekommt kein Foto hin? :shock:

Was arbeitet er denn?

Den BMI vergessen wir mal schnell, auch wenn ich davon ausgehe daß Du damit einen zu hohen KFA meinst.

Bischop
31.08.2008, 23:09
ja das mein ich. nun ja ein foto kann ich im mom leider keins machen da er die nächsten 2 tage nicht da ist. wenn er wieder da ist rede ich nochmal mit ihm

Delar
01.09.2008, 11:36
Hat er vieleicht ein Hohlkreuz. Das macht sich immer bemerkbar, egal ob bei sitzender oder stehnder Arbeit.
Die Nackenschmerzen kommen vermutlich davon das er zu viel sitzt und am Pc arbeitet und den Kopf zu weit vorne hat ;)

Die erste Sache die ich dir bzw deinem Bruder empfehlen würde ist eine grade Körperhaltung, auch beim Sitzen.

Glaube kaum das irgendjemand Nackenschmerzen bekommt weil er zu wenig Muskeln hat. Das sind eher Verspannungen durch falsche Haltung.

Bischop
01.09.2008, 14:41
ja er sitzt wirklich viel am pc durch seine arbeit danke für die antworten ich werde mit meinem bruder mal ein paar sachen ausprobieren und ihm sagen was er machen soll