PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK Plan für Kumpel, 2mal pro Woche



vegan_power
31.08.2008, 11:43
Hi,

ich suche für einen Kumpel, der 2mal pro Woche trainieren möchte und keinerlei Vorerfahrung auf dem Gebiet hat, einen Plan mit dem 2mal pro Woche den ganzen Körper trainieren kann.

Am besten erstmal Maschinenübungen da er relativ wenig Muskeln hat. Er geht ins Studio.

Gruß,

v_p

frank26
31.08.2008, 11:44
Am besten erstmal Maschinenübungen da er relativ wenig Muskeln hat.
Versteh ich nicht?

Virt
31.08.2008, 12:18
Ist doch am besten sofort mit freien gewichten zu trainieren. Ich hab die ersten 2 monate mit maschinen trainiert, gute fortschritte. Dann als ich mit freien angefangen habe, musste ich 2 wochen nur die intermuskuläre koordination üben, mit wenig gewicht, und mich langsam steigern. Also eigentlich verschwendete zeit.

vegan_power
31.08.2008, 16:17
Da er relativ wenig Muskeln/Kraft hat halte ich es erstmal für sinnvoller, wenn er ein bisschen mit Geräten aufbaut und dann nach nem Vierteljahr auf freie Gewichte umsteigt.
Beugt auch Frustration vor.
Gruß,

v_p

Short Dawg
31.08.2008, 16:20
wird wohl eher frustrierend wenn er dann auf freie gewicht umsteigt und kaum was an gewicht packt weil die stabilisierenden Stützmuskeln verkümmert sind.

bounce
31.08.2008, 16:35
Also wenn... würd ich ihm vielleicht 1-2 Wochen geben um sich daran zu gewöhnen und dann sofort mit den Freihantelübungen anfangen!

Virt hat es schon richtig geschrieben!
Steigt er erst später mit den freien Übungen ein, fehlt ihm das Training der stabilisierenden Muskeln, die hierfür notwendig sind!

Masshunter
31.08.2008, 17:57
4x12 Beinpresse
4x12 Latzug
4x12 Rudermaschine
4x12 Bankdrücken an der MP (Geführt) oder wenn ihr ne Brustpresse habt die
2x12 Butterfly am Gerät
3x12 Schulterdrücken an der Maschine oder Seitheben an der Maschine, je nachdem was ihr da habt
3x15 Crunches

Latzug mit Klimmis tauschen wenn er das Schafft und Bankdrücken mit vorgebeugten Dips. Halte ich persönlich für sinnvoller und mit eigenem Körpergewicht fühlt man sich auch nicht "überladen" was Gewicht anbelangt am Anfang.

Arme kann er auch noch trainieren wenn er will, würde dann Dips empfehlen, aber solange es Maschinen seien sollen weiss ich nicht wie euer Studio ausgestattet ist.