PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um hilfe bei 3er split



ok
30.08.2008, 10:30
hi,
erst mal kurz zu mir: ich trainier seit ca 2 jahren; in der lezten zeit hab 2er split trainiert.
weil bei meinen nicht-bb aktivitäten noch ein termin dazu gekommen ist, wollt ich jetzt vieleicht auf nen 3er umsteigen... wenn jemand ne andere, bessere idee hat muss es aber net unbedingt ein 3er sein.. is mir eig wurscht.

meine woche schaut so aus:
Mo kickboxen
Di fussballtraining
Mi training
Do kickboxen
Fr training
Sa training
So fussballspiel

ich hab mich mal am 3er split ausm archiv orientiert und aweng was geändert. waden hab ich nur ein mal drinn, weil die vom fussball im vergleich zum restlichen körper recht dick sind. schultern hab ich in die TE3 verschoben, weil schulterdrücken mit trizeps muskelkater ja net so gut is. die muskelaufteilung würde dann so aussehen:

Mo kickboxen
Di fussballtraining
Mi brust bizeps waden
Do kickboxen
Fr beine bauch
Sa rücken trizeps schultern
So fussballspiel

beim beintraining bin ich mir unsicher weil, der beinmuskelkater am samstag beim gestreckten kreuzheben stört und weil er mich beim fussballspiel behindern könnte..
wenn ich beine aber auf diestag verschieb, bleibt mir eig am wochenende nur noch push + pull übrig und dann werden die armmuskeln ja nur 1 mal die woche drann genommen anstatt 1 mal aktiv und 1 mal passiv...
also wie gesagt, des is nur ein versuch wenn jemand verbesserungsvorschläge hat, ich bin für alles offen.. danke!!

robert234
30.08.2008, 10:46
Ich finde, Du solltest Dich für bestimmte Sportarten entscheiden, und darauf konzentrieren. 7 Tage in jeder Woche Training, das läßt Dir ja überhaupt keine Zeit mal durchzuschnaufen geschweige denn zur Regeneration und dem Ausheilen kleinster Verletzungen. Meiner Meinung nach solltest Du eine der drei Sportarten rausschmeißen.

ok
30.08.2008, 19:46
in letzter zeit hab ich fussball vernachlässigt jetzt will ich aber wieder einsteigen.. die andren sportarten machn mir aber auch so viel spass, dass ich mich da net einschränken will.. und mein leben läuft zur zeit irgendwie auch net gut und ich muss einfach jeden tag irgendwas tun... ich will des auch net ewig durch ziehen.. vll mal nen monat und schaun wies sich entwickelt und dann kann ich ja immer noch mal etwas langsamer tun..

kann jemand die aufteilung der muskelgruppen bewerten oder hat noch anregungen?

BlaZn
31.08.2008, 00:57
Du hast sie nicht gepostet. Dem Kommentar von Robert schließe ich mich an.