PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salat mit oder ohne Dressing? Eure Rezepte?

MuellimHirn
29.08.2008, 19:35
Klar, ohne Dressing ist Salat gesünder/besser. Aber mir schmeckt er dann direkt nur noch halb so gut.

Fertige Dressings haben natürlich einen hohen Fettgehalt, habt ihr paar Rezepte für eigene Dressings? Ich liebe z.B. Bauernsalate, Thunfisch-Ei-Salate. Habt ihr was nettes für mich?

stvn
29.08.2008, 19:45
ich hasse salate mit dressing!

daher immer ohne ;)

Drenger
29.08.2008, 19:50
Vielleicht nicht ganz BB gerecht, aber LECKER!!

1 teelöffel Senf, 1 Esslöffel Balsamico Essig, 1 Esslöffel Wallnussöl, etwas Zucker oder Honig.

gut verrühren ihr könnte auch den hellen Balsamico Essig nehmen, wenn ihr die Farbe nicht mögt.

Ach ja wers mag noch paar Kräuter..... ;-)

Guerkchen
29.08.2008, 19:51
Hm. Meine Oma hat mir nen ganz leckeres und auch gesundes Dressing beigebracht - für Blattsalat.
Is allerdings schwierig zu beschreiben, da es keine genauen Menge gibt & ich das selber immer versau, wenn ichs lange nicht mehr gemacht hab.

Zuataten:
klein geschnittene Zwiebel
evlt. Knoblauch
Paprikapulver (süß & scharf)
Maggi (!)
Zitronensaft
Öl (BB-tauglich & lecker: Walnussöl, Oma nimmt immer Sonnenblumenöl)
evtl. noch Schnittlauch etc.

Wenn man zu viel oder zu wenig Maggi reinkippt, schmeckt es allerdings furchtbar ;)

kingKikapu
29.08.2008, 21:09
Ich liebe z.B. Bauernsalate,weißer pfeffer, salz, fein gehackter knoblauch, balsamico essig oder kühne 7 kräuter essig, ganz wenig olivenöl.

Thunfisch-Ei-Salatesüßstoff, muskat, abgetropfter joghurt, wenig salz