PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung Grundbaustein für Muskelaufbau



Wesk
29.08.2008, 15:24
Hallo erstmal,

habe vor 4 Jahren angefangen zu trainieren, in dieser Zeit habe ich 1,5 Jahre regelmäßig trainiert, durch private Gründe musste ich leider das Training einstellen.

Bin 23 Jahre alt, wiege zur Zeit ca 69 KG bei einer Größe von 180cm.
Als ich trainierte waren es 75KG.

Fange nun wieder an zu trainieren, möchte gerne zunehmen. Egal was und wieviel ich esse, ich nehme nicht zu, habe noch nie zugenommen. Als ich mit Training angefangen habe, wog ich 65 KG, seit dem, wiege ich konstant zwischen 68 und 70 KG.

Mein Ziel:

Muskelaufbau, Definition

Meine Frage:

Muss ich am Anfang des Trainings alles in mich reinstopfen egal wie gesund oder ungesund oder muss ich mich von Anfang an sehr gesund ernähren?

Wie siehts mit meinem TP aus?

Supplements?

Mich würde interessieren wie ein Trainingsplan für mich als Anfänger auschauen könnte.

Trainiere seit 3 Wochen 4x die Woche hier mein TP:

Montag
Brust, Trizeps,
Bankdrücken, Butterfly,
Dips, Trizepsdrücken, Pushdowns




Dienstag
Beine,


Bauch
Wadendrücken, Beinpresse, Beinstrecker , Rudermaschine
Crunches
Beinheben





Mittwoch
Rücken, Schultern
Bizeps
Butterfly revers, Lat, Frontziehen
Frontdrücken, Seitheben, Rudern, Schulterdürcken LH
Bizepsmaschine,




Donnerstag
Brust,
Trizeps
Bankdrücken, Butterfly,
Dips, Trizepsdrücken, Pushdowns




Freitag
Pause






Samstag
Pause






Sonntag
Kardio
Joggen/ Herz/ Kreislauftrain






Alle Übungen führe ich sehr langsam und konzentriert durch.
Ich mache 3 Sets a 5-8 Wdh. und ein Superset mit Hilfestellunge des rainingspartners bis Muskelversagen.
Trainiere mit wenig Gewicht um mich nicht unnötig zu belasten, da die langsamen Wiederholungen schon gut reinhauen.

Der Trainingsplan ist nach meiner Meinung etwas voll, würde mich über Kritik und Anregungen sehr freuen.