natural
28.08.2008, 23:56
Hallo alle zusammen ! Bin neu hier und habe auch einige Fragen. Ich trainiere seit 4 Wochen mit nem Kumpel zusammen und würde von Personen, die bereits die Erfahrung haben, ein paar Verbesserungsvorschläge erhoffen. Also mein Trainigsplan sieht so aus:
//Brust//
Fliegende mit KH -- 3 Sätze -- Wdh.:10-10-7(wenn mehr geht, dann mehr)
Bankdrücken mit KH -- 3 Sätze -- Wdh.:10-10-7(wenn mehr geht, dann mehr)
Pull-Over mit KH -- 3 Sätze -- Wdh.: 10-10-10
//Bizeps//
KH-Curls im Sitzen -- 3 Sätze -- Wdh.:7-7-7
KH-Curls im Stehen -- 3 Sätze -- Wdh 7-7-7
Weiß nicht wie die Übung heißt: Auf der Flachbank sitzend, etwas vorgebeugt, Oberarm an den Oberschenkel und dann eben die Curls mit der KH -- 3 Sätze -- Wdh.: 8-7-7 (Ich muss sagen diese Übung zieht dreckig:D)
//Trizeps//
Einarmiges Trizepsdrücken mit KH -- 3 Sätze -- Wdh.:7-5-5
KH-Kickbacks -- 3 Sätze -- Wdh.:7-7-5
//Schulter//
Schulterdrücken mit KH -- 3 Sätze -- Wdh.:10-10-10
Also so sieht mein Trainigsplan aus und wie man auch erkennt, leg ich großen Wert auf den Bizeps und auf die Brust. Diesen Trainingsplan führ ich jeden 2.Tag aus. Die oben genannten Übungen werden IMMER ausgeführt. Manchmal mach ich dann noch einige Übungen für den Rücken/ Schulter. Meine Fragen:
1) Wieweit komm ich mit den KH und der Flachbank, auch wenn ich merke, dass die Muskeln bis zum versagen trainiert werden?
2)Reicht ein Tag Pausen nach jedem Trainigstag?
3)Ich trinke an jedem Trainigstag 1 Proteinshake vor dem Training und 1 Proteinshake nach dem Trainig. Ist das zu viel/ wenig? An Tagen, an welchen ich nicht trainiere trinke ich keine Shakes. Sollte ich an diesen Tagen auch von den Shakes trinken?
4) Hat es irgenwelche Nachteile/ Auswirkungen, wenn ich einige Muskelpartien mehr trainiere als andere?
5) Für einen besseren Trainigsplan hab ich nichts dagegen
P.S: Bin 18 Jahre alt, 176cm groß und 64kg schwer. Ich bin nicht gegen eine Massezunahme, doch ich will sie auch nicht erzwingen(auch wenn ich mich täglich vollfresse, ich werde nicht wirklich schwerer). Mein Zielt ist ein effektiver Muskelaufbau und das vor allem die Muskeln eine hervorgehobene Definition bekommen(also damit mein ich dass z.B. die Muskeln ins Auge stechen und man vor allem die Brustmuskeln erkennt. Ich weiß, dass das seine Zeit benötigt, doch ich habe Geduld).
Vielen Dank im Voraus und ich freue mich auf eure Antworten.
//Brust//
Fliegende mit KH -- 3 Sätze -- Wdh.:10-10-7(wenn mehr geht, dann mehr)
Bankdrücken mit KH -- 3 Sätze -- Wdh.:10-10-7(wenn mehr geht, dann mehr)
Pull-Over mit KH -- 3 Sätze -- Wdh.: 10-10-10
//Bizeps//
KH-Curls im Sitzen -- 3 Sätze -- Wdh.:7-7-7
KH-Curls im Stehen -- 3 Sätze -- Wdh 7-7-7
Weiß nicht wie die Übung heißt: Auf der Flachbank sitzend, etwas vorgebeugt, Oberarm an den Oberschenkel und dann eben die Curls mit der KH -- 3 Sätze -- Wdh.: 8-7-7 (Ich muss sagen diese Übung zieht dreckig:D)
//Trizeps//
Einarmiges Trizepsdrücken mit KH -- 3 Sätze -- Wdh.:7-5-5
KH-Kickbacks -- 3 Sätze -- Wdh.:7-7-5
//Schulter//
Schulterdrücken mit KH -- 3 Sätze -- Wdh.:10-10-10
Also so sieht mein Trainigsplan aus und wie man auch erkennt, leg ich großen Wert auf den Bizeps und auf die Brust. Diesen Trainingsplan führ ich jeden 2.Tag aus. Die oben genannten Übungen werden IMMER ausgeführt. Manchmal mach ich dann noch einige Übungen für den Rücken/ Schulter. Meine Fragen:
1) Wieweit komm ich mit den KH und der Flachbank, auch wenn ich merke, dass die Muskeln bis zum versagen trainiert werden?
2)Reicht ein Tag Pausen nach jedem Trainigstag?
3)Ich trinke an jedem Trainigstag 1 Proteinshake vor dem Training und 1 Proteinshake nach dem Trainig. Ist das zu viel/ wenig? An Tagen, an welchen ich nicht trainiere trinke ich keine Shakes. Sollte ich an diesen Tagen auch von den Shakes trinken?
4) Hat es irgenwelche Nachteile/ Auswirkungen, wenn ich einige Muskelpartien mehr trainiere als andere?
5) Für einen besseren Trainigsplan hab ich nichts dagegen
P.S: Bin 18 Jahre alt, 176cm groß und 64kg schwer. Ich bin nicht gegen eine Massezunahme, doch ich will sie auch nicht erzwingen(auch wenn ich mich täglich vollfresse, ich werde nicht wirklich schwerer). Mein Zielt ist ein effektiver Muskelaufbau und das vor allem die Muskeln eine hervorgehobene Definition bekommen(also damit mein ich dass z.B. die Muskeln ins Auge stechen und man vor allem die Brustmuskeln erkennt. Ich weiß, dass das seine Zeit benötigt, doch ich habe Geduld).
Vielen Dank im Voraus und ich freue mich auf eure Antworten.