PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweiß in Kombination mit Milch nicht verwertbar?



Short Dawg
28.08.2008, 21:21
Nabend,

hab vorhin gehört, dass Eiweiß aus Milch nicht gespalten/verwertet/aufgenommen werden kann.

Ist da was dran, wenn ja, warum?


Es geht nicht um die Verwertbarkeit von Milcheiweiß (Casein), sondern dass Eiweiß allgemein, egal was für eines, in Kombi mit Milch wie oben geschrieben nicht gespalten etc. werden kann. ISt in Milch irgendein Stoff drin der das hemmt?

Des weitere hab ich eben gelesen (hatte huthmann in der Chatbox geschrieben):

"Wenn du Milch zur Eiweißaufnahme verwenden willst solltest du ausschließlich frische Milch nehmen. Keine H-Milch. Durch das ultrahocherhitzen werden die Inhaltsstoffe denaturiert. Somit ist das Eiweiß nicht mehr verwertbar"


Stimmt das auch?!


Wenn das echt stimmt, hab ich ja umsonst die ganze Plörre in mcih hineingekippt und davon nur das verdammte Fett und die Kohlenhydrate aufgenommen?!

Hoffentlich nicht....


-Hund

deranfänger
28.08.2008, 21:29
Das glaube ich nicht, was ich glaube und du auch weißt ist die verringerte Resorbtionsgeschwindigkeit in Milch.
Deine Kraftwerte sind doch gestiegen? Also hast du auch Muskeln aufgebaut. Zu dem denaturieren kann ich nicht viel sagen, aber Landogar kennt sich da aus. Ich glaube er meinte dazu, dass die Verwertbarkeit leicht sinkt.

Dream51
28.08.2008, 21:33
Also, so ein Hemmstoff gibt es nicht. Würde es den geben, würde auch das Milcheiweiß Casein nicht mehr verwendtbar sein. Das besteht aber aus 212 Aminos und kann sehr gut aufgenommen werden. Nach meinen Kenntnissen, und denen eines erfahrenen Kumpels, Bio Student, es das NICHT der fall...

Zu dem anderen, dass "Durch das ultrahocherhitzen werden die Inhaltsstoffe denaturiert werden" ist quatsch....dann hätten wir alle Klumpen in der Milch...

Hier nochmal ein Zitat:

"Molkenproteine sind hitzeempfindlich. Beim Aufkochen von Milch ist insbesondere das alpha-Lactalbumin für die Haut auf der Oberfläche verantwortlich. Molkenproteine werden als ernährungsphysiologisch hochwertig eingestuft (hohe biologische Wertigkeit). Sie sind daher Hauptbestandteil der Eiweißpräparate zum Muskelaufbau." <---- Nichts von Hemmstoff, und du wirst das denk ich auch nirgends finden... die haut die sich auffer milch bildet, wenn die warm wird und dann steht (so aufm kakao oder so, kennt man ja) ist z.b. denaturiertes eiweiß...:bier:Milch:)

robert234
28.08.2008, 21:36
Des isch ja oan rechter Schmarrn isch des! Natürlich ist Eiweiß aus Milch oder in Kombination mit Milch für den Menschen uneingeschränkt verwertbar. Das gilt auch für H-Milch.

Short Dawg
28.08.2008, 21:43
Sehr schön. Danke. :)