PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP von bilbA



bilbA
28.08.2008, 17:14
hi,
ich trainier momentan seit 2 Monat nach diesem Plan und wollte mal fragen, ob er ok ist.
Wurde von meinem Trainer erstellt..


Zu mir:
Alter 14
Gewicht 70
Größe 175



Montag: T1
Dienstag: T2
Mitwoch: frei
Donnerstag: T1
Freitag: T2
Samstag: frei
SOnntag: frei



T1


Brust
Bankdrücken 4x10
Butterfly 4x8-10
Brustmaschine 4x12


Bizeps
Bizepsmaschine 4x8-10
Curls mit KH 4x8


Trizeps
Seilzug 4x10
KH-drücken beidarmig 4x10


Bauch
Bauchtrainer seitlich 3x15



T2


Rücken
Latziehen weit 4x10
Rudern eng 4x10
Rückenstrecken 3x10-12


Schulter
Rehaturm liegend 4x10
Schulterseitheben 4x10


Bauch
Bauchbank 4x15
Bauchbank mit Handeln in der hand 4x10
Beinheben hängend 4x5-10


Beine
Wadenmaschine 4x10
Beinstrecker 4x12-15
Beinbeuger 4x12-15


Anregungen / Kritik erwünscht!


mfg,
bilbA

Masshunter
28.08.2008, 17:27
Willst du Übungen so beibehalten bzw. macht es dir was aus nen andren Plan zu nehmen? Die Anordnung bzw. die Auswahl ist einigermaßen okay, bloß Satzzahlen und Splittung ist mehr als ungünstig und mMn garnicht zu gebrauchen

bilbA
28.08.2008, 17:31
Ne kann gerne geändert werden bzw kann auch ein anderer sein..
Aber wenn die Übungen gleich bleiben, wär natürlich auch schön :D

Masshunter
28.08.2008, 17:44
TE1: Quads/Brust/Schultern/Trizeps
3x 8 Kniebeuge | 2x12 Ausfallschritte
4x 8 Bankdrücken | 3x12 Flyings
3x12 Seitheben
4x 8 Dips
3x Wadenheben stehend | 2x Wadenheben sitzend



TE2: Beinbizeps/Rücken/Bizeps/Waden
3x Gestrecktes Kreuzheben
3x Klimmzüge | 3x Kh-Rudern
3x Vorgebeugtes Seitheben
4x Sz-Curls
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh. | Crunches 3 x 12 - 15 Wdh.




Das wär ein Plan der hier im Forum propagiert wird. Den will ich aber nicht einfach so stehen lassen, deine 2 Trainingseinheiten folgen direkt hintereinander, was bedeutet das aber im Klartext für dein Training?

Wie du vielleicht gemerkt hast wird bei der Brust (Speziell beim Bankdrücken) deine Schulter und dein Trizeps mitbeansprucht. Beim Rücken der Bizeps. Nun ist es aber so das deine Muskeln eine Pause von ca. 48h haben sollten, ist individuell verschieden. Schauen wir uns deinen Plan an, während der Bizeps am ersten Tag bereits gekillt wird kann er am zweiten Tag nicht regenerieren weil er beim Rücken mit dran kommt. Ebenso Bauch und Schulter. Die Beine hast du in er Rückeneinheit mit drin, viele mögen das nicht weil Rücken und Beine die 2 größten Muskelgruppen sind und es demnach sehr sehr anspruchsvoll wäre. Hier würd ich empfehlen die Beine zur Brust zu legen und Kniebeugen zu machen, zur Ausführung evtl. Trainer fragen, weil Kniebeugen einfach die beste Übung für die Beine ist.

Im Endeffekt denk ich kannst du dein Plan von den Übungen her so lassen, müsstest die halt nur von den Tagen her rumschieben, sprich den Bizeps runter zum Rückentraining nehmen.
Waden könntest du auch trainieren <-- Ist aber meine persönliche Meinung das das jeder machen sollte^^

Übrigens: Bist du schon ausgewachsen, ansonsten ist bei schwerem Training vorsicht geboten und man sollte evtl. etwas mehr aufpassen.

bilbA
28.08.2008, 18:05
Danke schonmal..
Werde ihn mal umstellen ;)

Gibts noch irgenteine Übung für die unteren Bauchmuskeln(Außer Beinheben)? Kenn mich noch nicht so gut aus^^


Hmm.. also ausgewachsen bin ich noch nicht ganz, glaub ich. :gruebel:

muscle-mike
28.08.2008, 18:09
Hmm.. also ausgewachsen bin ich noch nicht ganz, glaub ich. :gruebel:
Wie alt bist du denn? Bist du in der letzten Zeit gewachsen (auch Schuhgröße)?



Gibts noch irgenteine Übung für die unteren Bauchmuskeln(Außer Beinheben)?
Reverse Crunches z.B. Wobei sich die Geister bei der Frage scheiden, ob man die "unteren" Bauchmuskeln überhaubt gezielt trainieren kann, da es ja schließlich ein Muskel ist.

bounce
28.08.2008, 18:19
[...]
Zu mir:
Alter 14
Gewicht 70
Größe 175
[...]

Soviel zum Alter!
Mit schweren Gewichten solltest du noch nicht wirklich Arbeiten da du dich noch im Wachstum befindest und dir damit eher schadest.

Wenn es unbedingt sein muss, niedriges Gewicht und hohe Wiederholungszahl.
Von den Übungen her, auch eher schaun, dass du Körpergewichtsübungen drinnen hast.

bilbA
28.08.2008, 18:20
Bin noch 14.. hab aber in 2 Wochen bday.
Gewachsen bin ich erst 1 cm oder so..
Schuhgröße ist jedoch immernoch gleich

@ bounce ok ich mach mehr Körpergewichtsübungen..
Schade eigentlich, dass ich keine schweren Gewichte nutzen kann/sollte :(

bounce
28.08.2008, 18:27
Hast du ne Ahnung...
Ausgewachsen bist du sowas mit 18-20...
Einige haben sehr spät noch Wachstumsschübe und schießen dann noch 10cm in die Höhe!

muscle-mike
28.08.2008, 18:28
Soviel zum Alter!
Hoppla, glatt überlesen. Dann trag das doch auch bitte in dein Useprofil ein, Links oben übers Kontrollzentrum.

bilbA
28.08.2008, 18:37
Hoppla, glatt überlesen. Dann trag das doch auch bitte in dein Useprofil ein, Links oben übers Kontrollzentrum.

ok, erledigt.


Angenommen ich würde mit schweren Gewichten arbeiten, wachs ich dann garnicht mehr, oder trotzdem noch n kleines Stück?
..Frag nur aus reiner Neugier :D

muscle-mike
28.08.2008, 18:40
Es geht nicht allein um die Körpergröße, sondern auch um die Knochen, Gelenke, ect. Die können ernsthaften Schaden nehmen, wenn man zu früh anfängt schwer zu trainieren. Aber das wurde schon alles tausende hier Male diskutiert. Schau mal hier:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html