PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute Vaskularität = Vorteile?

Rinchar
28.08.2008, 16:49
Habe mal eine Frage an euch.
Hat man mit einer gute Vaskularität gleichzeitig auch Vorteile?
Ist jetzt nicht auf BB-Wettkämpfe bezogen und das es geil bzw. für manche abstoßend aussieht weiß ich. :D

Mal als Beispiel. Ich habe einen ziemlich niedrigen Kfa, allerdings sieht man nur einige Adern durchscheinen. Der Kfa meines Trainingspartners ist vielleicht noch einen kleinen deut gerigner, als meiner, aber bei ihm sieht man wirklich jede Ader sehr gut. Das da die Veranlagung mitspielt ist mir klar. Aber bei ihm verlaufen wirklich VIELE Adern über Oberarme, Unterarme und im Bereich zwischen Brust- und Schultermuskel.
Bei mir sieht man, wie gesagt, kaum welche und wenn sie ein wenig z.b. beim Training hervorkommen, dann sieht man das ich auch nur ganz wenige Adern habe, die z.b. an den Armen verlaufen.
Gerade bei den Armen ist mein Trainingspartner ziemlich stark. Dort hat er auch einen richtigen mörderpump. ^^
Liegt das vielleicht an den vielen Blutgefäßen?
Denn so kann doch auch vermehrt Sauerstoff zum Muskel transportiert werden.

Und um die Adern mehr hervorschauen zu lassen gibt es auch nichts, außer einen niedrigen KFa zu haben, oder?

lg Richard

bounce
28.08.2008, 17:07
Kenn mich da ned aus, aber ich glaub bei einigen Sitzen die Adern wohl etwas weiter an der Haut...
Hab bei mir selber auch schon seit jeher überall sichtbare Adern...
Teilweise auf den Handrücken ganz extrem.

Wenn bei mir mal ein Arzt keine Ader zum anzapfen findet, weiß ich auch nicht mehr weiter :lol:

Mz91
28.08.2008, 17:10
Gerade bei den Armen ist mein Trainingspartner ziemlich stark. Dort hat er auch einen richtigen mörderpump. ^^
Liegt das vielleicht an den vielen Blutgefäßen?
Denn so kann doch auch vermehrt Sauerstoff zum Muskel transportiert werden.

Und um die Adern mehr hervorschauen zu lassen gibt es auch nichts, außer einen niedrigen KFa zu haben, oder?

lg Richard

Das Blut wird über die Arterien durch den Organismus transportiert , nicht über die Venen , die bringes es zurück zum Herzen .

Ich darf mal stark annehmen , dass ihr nicht übermäßig viele Wiederholungen im Training macht , ihr werdet wohl im anaeroben Bereich trainieren , also ohne Sauerstoff .

Niedriger Kfa und dicke Mukkis , dann kommen die Adern am besten raus .