PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ramadan



Kara01
28.08.2008, 02:34
Hi Leute!

Ramadan steht vor der Tür und ich würd mir gern Tipps holen von Pros wie man Masse beibehalten kann trotz fastens. Mir ist klar das man auf jeden fall BB mäßig nur Nachteile davon hat, aber das nehm ich in kauf. Religion hat da mehr Priorität für mich.
Ich faste 3-4 Tage in der Woche, am WE und Mittwoch und jeden zweiten Freitag. Das sind meine Tage in denen ich nicht schaffen muss(auf der Arbeit fällt mir das zu schwer weils körperlich zu anstrengend ist). Ich will jetzt auch nicht das jetzt irgendeine Diskussion über Sinn Unsinn etc. entfacht o.ä.. Jeder sollte selbst entscheiden was er für richtig hält.
an den Tagen wo ich nicht faste will ich dann auch trainieren gehen, wenn nötig zwei Tage hintereinander(verschiedene Muskelgruppen).
Die Uhrzeiten kenn ich nicht genau aber von ca. 6-20 Uhr darf dann weder was gegessen noch getrunken werden. Was sollte ich am besten essen wenn ich dann morgens um 5 aufsteh und vor allem wieviel? soll ich an Fastentagen versuchen meinen ganzen Kalorienbedarf zu decken bzw. Überschuss und ist es schlimm wenn ich Samstag z.b. Rücken/Trizeps und Sonntag dann Beine/Schulter trainiere? Oder ist Training schwachsinnig und man sollte es komplett sein lassen?

(Suchfunktion hab ich auch schon rumgestöbert aber da blieb eben die Frage offen wies ist wenn man 3-4 Tage fastet...)

kingKikapu
28.08.2008, 05:20
versuche weiter zu trainieren. zu den zeiten, zu denen du essen darfst, haust du rein. versuche insgesamt auf die notwendigen makronährstoffe und deine benötigten kcal zu kommen.

Barbara
28.08.2008, 07:21
Das Thema hatten wir schon öfter!
Schau mal hier rein:
http://www.muskelbody.info/forum/training/23076-fastenzeit-2006-tipps.html

klitschko99
28.08.2008, 07:51
Ich würde gar nichts machen und nur ruhig im Bett liegen bleiben. Der Muskel verlust ist nur höher wenn Du trainierst.

Barbara
28.08.2008, 07:53
Naja, aber Ramadan bedeutet ja nicht, daß er garnichts essen darf, in der Nacht darf er ja. Soll er halt nach Sonnenuntergang essen, dann trainieren gehen und hinterher einen PWO-Shake trinken.

klitschko99
28.08.2008, 08:01
Naja, aber Ramadan bedeutet ja nicht, daß er garnichts essen darf, in der Nacht darf er ja. Soll er halt nach Sonnenuntergang essen, dann trainieren gehen und hinterher einen PWO-Shake trinken.

Dieses ganze auf und ab, ist eh eine mittlere Katastrophe für den Körper, da würde ich Ihn nicht noch weiter belasten. Er dürfte Abends was essen, müsste eine paar Stunden warten, bis alles einiger massen Verdaut, und dann könnte er trainieren. Ob das wirklich besser ist bezweifel ich.
Ich mache diese Spiel jedes Jahr mit Aiman, und empfehle Ihm immer wieder seinen dicken Arsch zu Hause zu lassen. Weil er eh die Energie für die Arbeit braucht.

Ayland
28.08.2008, 08:13
ist es schlimm wenn ich Samstag z.b. Rücken/Trizeps und Sonntag dann Beine/Schulter trainiere? Oder ist Training schwachsinnig und man sollte es komplett sein lassen?

Würd dir für die Fastenzeit ein (niedrig Volumigen) GK-Plan empfehlen, den du dann 2 mal die Woche machen kannst.

So BB Feindlich finde ich fasten garnicht... es stärkt das Mentale
nach dem Motto:...wenn man es schaft denn ganzen tag nichts zu essen und trinken, dann schaft man auch...

Julez
28.08.2008, 08:58
Ganz Ehrlich, ich würde während der 4 Wochen Ramadan
eine Pause einlegen, wie ein Urlaub quasi von 10 Tagen plus 14 Tage Erkältung.

Kannst schön die sehnen, gelenke und muskeln schonen und nach 4 wochen wieder richtig gas geben. Aber das ist meine Meinung und beantwortet nicht deine frage.

deranfänger
28.08.2008, 09:38
Er könnte doch kurz vorm Ramadan richtig hart trainieren um in den Bereich des Übertrainings zu kommen und danach ruhen.

klitschko99
28.08.2008, 09:43
Er könnte doch kurz vorm Ramadan richtig hart trainieren um in den Bereich des Übertrainings zu kommen und danach ruhen.

Du meinst auch wenn man mal ein bisschen hart trainiert ist man direkt übertrainiert!