PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus



Pucat
27.08.2008, 21:44
Hallo,

ich bin Dennis, bin 22 Jahre jung.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in Foren bislang immer gut Hilfe/Tips bekommen habe und starte jetzt einen Versuch hier. :smile:

Mit 18 Jahren musste ich zwangsläufig mit Hap Ki Do aufhören, da ich richtig übel von einem Auto angefahren worden bin, die Folgen waren, Prellungen, Brüche, leichte Schürfwunden und einige Bänder sind gerissen. Es folgte eine lange Reha, da ich meine Beine wieder langsam an den Altag gewöhnen musste. Seit dem hat sich mein Verein aufgelöst und ich habe Fuß im Job gefasst.

Nun gehe ich seit kurzen wieder ins Fitnessstudio und merke auch, dass sich meine Muskeln festigen und ich mich agiler fühle, dennoch bekomme ich ums Verrecken nicht das Fett, was sich so im Laufe der Reha- und Krankenhausphase angesammelt hat vom Bauch nicht weg. :cry:

Ich schneie gleich mal in der Rubrik Ernährung vorbei und hole mir da ein paar Tips, aber ihr könnt sie gerne auch hier los werden. :daumen:

LG Dennis

PS. Mein Ziel ist es schön durchtrainiert auszusehen so wie Gerard Bulter in dem Film 300.. :biggrin:

GhettoNerd
27.08.2008, 21:57
herzlich wilkommen hier! ;)

von Hap Ki Do hab ich noch nie gehört, aber wikipedia sagt, dass es n selbstverteidigungssystem aus korea sei. naja, wieder dazu gelernt. dachte aus korea kommt nur TaekwonDo. ^^

Pucat
28.08.2008, 13:26
Nee, die ein oder andere Kampfkunst kommt aus Korea. Macht auch viel Spaß, wenn man die Möglichkeit und das Interesse hat, sollte man mal an einem Probetraining teilnehmen, da man sich ab dem grünen Gürtel (der dritte Gürtel) in verschiedene Richtungen ausbilden kann. Da wären Vollkontakt, degressive Verteidigung und Hebel (beim Hebel nutzt man die Energie des Gegners). Wobei man auch "mischen" kann, bleibt halt jedem selbst überlassen.:D

Gruß

Dennis