PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haferflocken zum kotzen?



Rinchar
27.08.2008, 21:23
Ich esse jeden morgen 100g Haferflocken + 350g Milch (3,5% Fett) + einer Banane, oder Apfel + ca. 10g Rosinen.
Das macht in etwa 650kcal und ca. 26g Proteine.
Jetzt ist es so, dass ich früher diese Menge einigermaßen essen konnte. Mit der Zeit sitze ich aber immer länger an der Portion. Brauche so an die 25 Minuten.
Sobald ich die Hälfte gegessen habe tritt der Brechreiz ein. :lol:
Hört sich komisch an, aber mir wird wirklich übel. Würge mir das Zeug dann weiter rein, muss aber immer kleinere Bissen nehmen und nach jedem Schlucken kurz Pause machen. Das ist echt nervig. Kann das daran liegen, dass ich das einfach zu oft esse? Mache ganz selten mal ein Haferflocken Pause, vielleicht 2-3 Tage hintereinander im Monat in denen ich dann was anderes esse.
Das ist echt nicht mehr schön und ich habe morgens nie Lust mit dem Essen anzufangen, weil ich weiß, dass der Brechreiz wieder einsetzen wird. :(
Gibt es eine gute Alternative?

Vielleicht morgens 250g Quark + 200g Vollkornbrot?

Alien662
27.08.2008, 21:24
Kenn ich Rinch, versuchs mal mit irgentwas was du magst, egal obs etwas mehr Zucker hat, ist ja der Morgen. ;)

deranfänger
27.08.2008, 21:25
Klar wechsel einfach mal durch. Gibt sogar Leute die essen morgends Nudeln wie Riddick z.B.

Wo wir dabei sind was ist mit dem? Wurde der jetzt auf ewig gebannt ? :cry:

edition1984
27.08.2008, 21:26
Also ich hau mir meine Haferflocken immer in mein Whey! Tolles Frühstück und der Geschmack ist auch nicht immer gleich weil ich die Geschmaksrichtungen beim Whey wechsel.

Onkel-Leo
27.08.2008, 21:28
Ich esse jeden morgen 100g Haferflocken + 350g Milch (3,5% Fett) + einer Banane, oder Apfel + ca. 10g Rosinen.
Das macht in etwa 650kcal und ca. 26g Proteine.
Jetzt ist es so, dass ich früher diese Menge einigermaßen essen konnte. Mit der Zeit sitze ich aber immer länger an der Portion. Brauche so an die 25 Minuten.
Sobald ich die Hälfte gegessen habe tritt der Brechreiz ein. :lol:
Hört sich komisch an, aber mir wird wirklich übel. Würge mir das Zeug dann weiter rein, muss aber immer kleinere Bissen nehmen und nach jedem Schlucken kurz Pause machen. Das ist echt nervig. Kann das daran liegen, dass ich das einfach zu oft esse? Mache ganz selten mal ein Haferflocken Pause, vielleicht 2-3 Tage hintereinander im Monat in denen ich dann was anderes esse.
Das ist echt nicht mehr schön und ich habe morgens nie Lust mit dem Essen anzufangen, weil ich weiß, dass der Brechreiz wieder einsetzen wird. :(
Gibt es eine gute Alternative?

Vielleicht morgens 250g Quark + 200g Vollkornbrot?

misch dir mal Cornflakes oder so drunter, ich mach mir so kleine "nugat-taschen" meist drunter, schmeckt dann viel geiler :)

Rinchar
27.08.2008, 21:28
versuchs mal mit irgentwas was du magst, egal obs etwas mehr Zucker hat
Was meinst du damit? Schokomüsli z.b.?



misch dir mal Cornflakes oder so drunter, ich mach mir so kleine "nugat-taschen" meist drunter, schmeckt dann viel geiler

Werd ich mal probieren. Habe manchmal einfach Schokosträusel reingetan, aber das hat nur wenig geholfen.

Alien662
27.08.2008, 21:31
Was meinst du damit? Schokomüsli z.b.?

Sowas wie Onkel Leo meint z.B..
Es bringt nix sich auf dauer etwas reinzuwürgen. Und das bisschen Zucker wird dich schon nicht töten. Im Gegenteil, wenn du das isst was du magst, dann wird sich das positiv auf deinen Tag ausrichten, als wenn du jeden Morgen mit nem fetten Brechreiz anfängst ;)

Sonst erwarte ich natürlich volle Disziplin in der Ernährung.

Dream51
27.08.2008, 21:33
Ich hab da n ganz tolles Rezept wie ich mir mein Müsli immer mache!

Zutaten:
-100-150 g Magerquark
- Etwas Multivitaminsaft und etwas Milch
- Halben Pfirsich & halben Apfel
- Haferflocken (g) je nach belieben beui mir etwa 40 g
- 15-20 g Whey

Als erstes die JHaferflocken in eine größere Schüssel, dann Quark mit etwas Milch und etwas mehr Saft kremig rühren, mit den Haferflocken zusammen, den geschnittenen Apfel und Pfirsich unter heben, bzw reinmischen, am Schluss das Whey Pullver drauf, und nochma gut durchrühren. Mir schmeckts am besten mit Vanille!

Gibt ne satte Portion, und schmekt echt herrlich!;)

Zeitaufwand: zwischen 5-10 Minuten

:icon_chef:

deranfänger
27.08.2008, 21:34
Der Leo meint kein Müsli, das Zeug futtert mein Bruder auch massenhaft ;)
Ich rate zu einem Mischen mit Vitalis, ist zwar teurer aber auch ein Premium Produkt

Gluteus Max-imus
27.08.2008, 21:37
Wie können Haferflocken bloß nicht schmecken?
Ich vergöttere den Tag an dem ich gelesen habe dass Haferflocken enin von bblern vielgefuttertes Frühstück sind und ich mir ne Tüte gekauft habe!
Bin immer ganz niedergeschlagen wenn ich meine 100g in der Mikro aufgekocht habe und das immer noch bloß so ein kleiner Batzen is :(

Sry< for Spam, aber ich konnte nicht anders

deranfänger
27.08.2008, 21:39
Warum machst du das?

Onkel-Leo
27.08.2008, 21:46
ich meine die hier:

http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/282/product-7706282.jpg

zur zeit esse ich die aber ohne haferflocken :icon_chef:

Rinchar
27.08.2008, 21:52
danke für eure Tipps.

Ich mach es erstmal so:
Morgen wärme ich die Milch für die 100g Haferflocken vor. Habe nämlich auch das Gefühl, dass mir die sehr kalte Milch nicht so bekommt.
Werde dann mal schauen, wie ich mit der Menge zurecht komme und werde mir irgendwas kaufen z.b. diese Nougat-Taschen, die ich dann in Zukunft beimischen kann.

Wenn das alles nicht hilft werde ich einfach mal morgens Brot und Quark essen müssen.

edit: achso, sollte ich z.b. diese Nougat Bits zu den 100g Haferflocken mischen, oder vielleicht 80g Haferflocken und 20g Nougat Bits mischen?

notyet
27.08.2008, 21:55
Brot und Quark ist doch top, asonsten nur Brot, so wie ich es mache ;)

2 Vollkornschnitten, belegt mit Pute und Spiegeleiern mit Ketchup. Ist lecker!

Oder 2 Vollkornschnitten, belegt mit Pute, Gurke, Tomate, Pfeffer & Salz. Messer und Gabel in die Hände und Happa Happa ;)

Ab und an ess ich auch nur meinen Quark mit Kirschen/Erdbeeren/Mandarinen morgens und dann später die 2 Schnitten mit Pute.

Alle Gerichte haben so ~ 30g Eiweiß (Kommt halt auf die Pute an ;) )

notyet
27.08.2008, 21:56
edit: achso, sollte ich z.b. diese Nougat Bits zu den 100g Haferflocken mischen, oder vielleicht 80g Haferflocken und 20g Nougat Bits mischen?

Dachte du isst nicht nach EP und bist nicht so pingelig? ;)

Machs doch nach Gefühl/Geschmack, nur übertreibs halt nicht so sehr mit den Nougat Bits.

deranfänger
27.08.2008, 21:58
edit: achso, sollte ich z.b. diese Nougat Bits zu den 100g Haferflocken mischen, oder vielleicht 80g Haferflocken und 20g Nougat Bits mischen?


Rechne sie in den TP, die sind 80% Zucker, was sag ich 99,9

@Leo genau die isst mein Bruder kiloweise.

kingLUI
27.08.2008, 21:59
probiers mal mit honig
so mach ich das immer schmeckt hammer;)

notyet
27.08.2008, 22:09
Ansonsten mach sie dir flüssiger, hatte das schonmal irgendwo gepostet:

Haferflocken in den Mixer, Quark, Erdbeeren, Süßstoff & Wasser/Milch dazu. Je nachdem, welche Konsistenz du haben möchtest, tust halt mehr oder weniger Wasser/Milch rein. Also ich finds verdammt lecker!

Onkel-Leo
27.08.2008, 22:20
danke für eure Tipps.

Ich mach es erstmal so:
Morgen wärme ich die Milch für die 100g Haferflocken vor. Habe nämlich auch das Gefühl, dass mir die sehr kalte Milch nicht so bekommt.
Werde dann mal schauen, wie ich mit der Menge zurecht komme und werde mir irgendwas kaufen z.b. diese Nougat-Taschen, die ich dann in Zukunft beimischen kann.

Wenn das alles nicht hilft werde ich einfach mal morgens Brot und Quark essen müssen.

edit: achso, sollte ich z.b. diese Nougat Bits zu den 100g Haferflocken mischen, oder vielleicht 80g Haferflocken und 20g Nougat Bits mischen?

auf jeden fall DAZU, also 100g flocken für die musklen und der rest nur für den geschmackt ;)

rv
27.08.2008, 22:28
nimm mal 500ml Milch, nur 350ml auf 100g HF wäre mir viel zu trocken.
Ganz wichtig: nicht drüber nachdenken über das eklige Zeug :D Denk daran, wie du dein Homegym weitergestalten kannst, an deine nächste TE, oder sonstwas. Aber auf keinen Fall an die Haferflocken ;)
Und alles andere wie Apfel usw. würde ich erst danach essen, sonst löffelst du zu lange an den Haferflocken.

Drenger
27.08.2008, 22:31
Paar Rosinen rein, oder ne Banane? Esse ich meistens so pure Haferflocken mag ich nur selten, leider ^^

Ronny Kohlmann
27.08.2008, 22:49
Es bringt nix sich auf dauer etwas reinzuwürgen.

HUH YEAH!
Es gibt 100 verschiedene BB-Lebensmittel die tatsächlich schmecken - aber wenn man sie jeden Tag isst bekommt man das Kotzen. Ich habe so Magerquark hassen gelernt. Am Anfang war er noch lecker, da man ihn superverschieden zubereiten kann, heute hasse ich seinen Geschmack, seinen Geruch, seine Konsistenz, das Gefühl an den Zähnen, urrrrrgs...
(da fällt mir ein ich habe seit 2 Wochen eine Packung im Kühlschrank stehen...)

Achja: Haferflocken bekomme ich am leichtesten durch Haferflockenpfannkuchen rein! Gehen auch super zum Frühstück!

frank26
27.08.2008, 23:36
Mir gehts ähnlich, noch viel ärger eigentlihc. Könnte 100g Haferflocken nie auf einmal essen. Aber ich mix täglich 2 Shakes und komm so auch täglich auf meine 150g Haferflocken.

Kara01
28.08.2008, 01:57
also ich kann Haferflocken auch nicht ausstehen außer die kernigen, wenns gar nicht geht mach Haferflocken in den Teller mit wenig Milch, ein Glas Wasser und spüls runter so schmeckst du rein gar nichts!

Barbara
28.08.2008, 07:24
Wenn man morgens von Shakes lebt und keine Haferflocken im Shake erträgt, gibt es nen guten Tipp vom Profi ( in diesem Fall Andrea): Statt Haferflocken Reismehl vom Asiaten in den Shake- das macht ihn recht dickflüssig, hat aber keinen Eigengeschmack. Muß man im Mixer mischen, weil es sonst Klumpen gibt, aber einmal gemixt setzt es sich nicht wieder ab sondern bleibt homogen. Mein Mann hats heute morgen zum ersten mal ausprobiert, Trauzeuge macht es seit Wochen und beide sind zufrieden.

G_Minor_9
28.08.2008, 12:19
Ist Reismehl nicht zu vergleichen mit weißem Weizenmehl oder doch eine Spur besser, dass es als Haferflockenersatz dienen können? Die Haferflocken haben ja nicht einfach nur komplexe Kohlenhydrate sondern auch noch viele gute Mikronährstoffe.

Barbara
28.08.2008, 12:27
Reismehl ist ja nicht gekocht und somit im GI niedriger als Weißmehl, da langsamer für den Körper aufzuspalten- wobei man Weißmehl ja auch nicht unverarbeitet isst.

frank26
28.08.2008, 13:00
Wenn man morgens von Shakes lebt und keine Haferflocken im Shake erträgt, gibt es nen guten Tipp vom Profi ( in diesem Fall Andrea): Statt Haferflocken Reismehl vom Asiaten in den Shake- das macht ihn recht dickflüssig, hat aber keinen Eigengeschmack. Muß man im Mixer mischen, weil es sonst Klumpen gibt, aber einmal gemixt setzt es sich nicht wieder ab sondern bleibt homogen. Mein Mann hats heute morgen zum ersten mal ausprobiert, Trauzeuge macht es seit Wochen und beide sind zufrieden.

Babsi, was meinst du mit keine Haferflocken in Shakes ertragen? Es geht ja darum dass er sie "Normal" nicht runter bekommt, im Shake sollte sie doch jeder runterbekommen. Mit genug Wasser bzw Milch is es so flüssig, da merkt man von der Flocken kaum mehr was.

Iceswordsounds
28.08.2008, 13:26
ich kenne das Problem mit den Haferflocken überhaupt nicht....

freue mich eigentlich immer drauf.. und besoneres drunter mischen tu ich auch nichts...
ausser vielleicht mal ne banane oder nen apfel....
werde jetzt, nachdem ichs oben gelesen habe, auch mal
mit einen schuss honig probieren....

ballack
28.08.2008, 13:32
ich meine die hier:

http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/282/product-7706282.jpg

zur zeit esse ich die aber ohne haferflocken :icon_chef:

wo gibtsen die Dinger und was kosten die?

peed
28.08.2008, 13:35
@ rinchar nimm doch einfach mal so instant flocken, die die sich auflösen ;)

oder haste die atm schon?
wenn nicht nimm die mit ieinem saft, milch oder sonst was !

Kara01
28.08.2008, 15:22
ich meine die hier:

http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/282/product-7706282.jpg

zur zeit esse ich die aber ohne haferflocken :icon_chef:
die haben wir auch da Heim, besitzen jedoch nen hohen Fett und Zuckeranteil..

Rinchar
28.08.2008, 15:36
ich kenne das Problem mit den Haferflocken überhaupt nicht....

freue mich eigentlich immer drauf.. und besoneres drunter mischen tu ich auch nichts...
ausser vielleicht mal ne banane oder nen apfel....
werde jetzt, nachdem ichs oben gelesen habe, auch mal
mit einen schuss honig probieren....

Früher mochte ich die Haferflocken auch noch, habe oft auch gar nichts weiteres rein gemacht. Also nur Haferflocken und Milch.
Aber seit einigen Wochen wird es immer schlimmer. :ratlos:
Heute habe ich mir erstmal Rührei gemacht und das mit Brot gegessen, nebenbei Milch getrunken.
Kaufe mir gleich aber mal irgendwas ähnliches wie diese Nougat Bits, mal gucken wie ich damit zurecht komme.

Instantflocken habe ich auch. Nur die sind teuer und mir kommt es morgens auch auf das Eiweiß an. Haferflocken haben pro 100g 14,5g und das ist schon mal die halbe Miete.




@Barbara: Das Reismehl wird wahrscheinlich nur KH enthalten und kaum Proteine, oder? Wäre schon eine gute Idee nur wenn ich mir den Shake aus Milch + Reismehl mache, habe ich nicht genügend Eiweiße für den Morgen. Und Whey möchte ich mir nicht druntermischen, weil ich auch nicht so viel Geld für so viel Whey habe.

kingKikapu
28.08.2008, 15:50
brot, hüttenkäse, tomate, salz, peffer.

ohne abwechslung wird alles irgendwann fade.

notyet
29.08.2008, 18:13
Grad noch gegessen und immer wieder lecker:

50g Haferflocken, 150g Erdbeeren (TK), 150g MQ, Bisl Wasser + Süßstoff.

Musste ausprobieren Rinchar, ist wierklich verdammt lecker!

vegan_power
30.08.2008, 22:42
Ich ess Haferflocken immer mit Kakaopulver und mische mir noch so 10% Knuspermüsli o.ä. darein. Schmeckt super. Hat zwar sicher 100 "sinnlose" Kalorien mehr, aber wie Stromberg sagen würde: Mensch bleiben.
Gruß,

v_p

Rinchar
30.08.2008, 22:46
Also, das mit den Nougat Bits klappt ganz gut. War aber dann doch erstaunt, was die kcal angeht.
Alles in allem beinhaltet mein Frühstück dann 720kcal.

Iceswordsounds
31.08.2008, 09:40
Grad noch gegessen und immer wieder lecker:

50g Haferflocken, 150g Erdbeeren (TK), 150g MQ, Bisl Wasser + Süßstoff.

Musste ausprobieren Rinchar, ist wierklich verdammt lecker!


des klingt auch super, bloss leider kan man erdbeeren nicht das ganze jahr essen, da sie im winter oder frühling sehr bescheiden, beim supermarkt, schmecken...

Barbara
31.08.2008, 11:00
Mal im Ernst: Die Nougatbits sind ernährungstechnisch so sinnvoll wie ein weisses Brötchen mit Nutella.....