PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tach auch! (plus kleine Frage ^^)



Sou1Surfer
27.08.2008, 18:40
Servus alle miteinander!
Bin der Mats, 184 groß, leider nur 69kg leicht (hardgainer) und halte mich seit knapp vier Jahren "aktiv fit". Bin jetzt seit etwas längerer Pause wieder dabei und ziehe im Moment erstmal wieder einen Aufbau-Ganzkörperplan durch.
Hoffe man wird viel Spass zusammen haben!

Achja, wollte noch eine klitzekleine Frage stellen, da ich dafür nicht extra einen eigenen Thread starten wollte (hoffe das ist im Sinne der Mods :respekt: ):
Komme zurzeit endlich mal wieder dazu, Kampfkunst zu betreiben (Bujinkan Budo Taijutsu, Dienstags und Donnerstags), wobei die körperliche Belastung würde ich sagen leicht bis mittel ist. Bin aber jetzt irgendwie überfragt, wie ich mein Training ausrichten soll bezogen auf die Regenerationszeit (trainiere meistens 3 mal die Woche, wie gesagt Ganzkörper). Würdet ihr euer Krafttraining z.B. auf Mo-Mi-Fr legen, um wenigstens etwas Regeneration zu haben, oder vllt. sogar vor das Training (z.B. Di-Do-Sa)?
Wie gesagt, bin da etwas überfragt und will meinem Körper ja auch das größtmögliche Maß an Regeneration bieten ;)
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Greetz, Mats

Masshunter
27.08.2008, 19:00
Würde Mo-Mi-FR machen, wenn das Kampfkunst training nicht so hart ist dann ist es sogar besser für die Muskeln, da eine moderate Ausdauerbelastung für die Regeneration gut ist und außerdem auch dein Herz-Kreislauf-System stärkt, zudem haste das ganze Wochenende frei.