PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soja Muscle Definer Shake - Einige Fragen

Rocky-Maivia
27.08.2008, 14:56
Hallo Leute.
Also ich habe einige Fragen zum Soja Muscle Definer Shake.
1. Gibt es eine spezielle Anwendung, bzw. eine professionelle.
Ich habe gehört man soll ca. 2,5 DL vor dem Training trinken und die anderen 2,5 DL während den Training. (in kleinen Pausen)
Und noch eine Frage: Hat es irgendwelche Nebenwirkungen?
Unterbricht es z.B. den Wachstum oder sonst irgendwas?
Hoffe jemand kann mir die Fragen beantworten.
Danke,
Rocky-Maivia

SkY
27.08.2008, 15:15
was soll das sein? oO

muskelfleisch
27.08.2008, 15:16
Ich habe mal gegooglet um zu gucken was

Soja Muscle Definer Shake.

genau ist. Es handelt sich also um Proteinpulver...

Und noch eine Frage: Hat es irgendwelche Nebenwirkungen?
Unterbricht es z.B. den Wachstum oder sonst irgendwas?

Also Nebenwirkungstechnisch kann es passieren das du bei Unverträglichkeit Blähungen kriegst. Eine aus den Blähungen folgende Nebenwirkung ist zum Beispiel der Verlust sozialer Kontakte bis hin zu Einsamkeit.

deranfänger
27.08.2008, 15:22
Hört sich irgendwie nach einem teuren Billigpulver an.
Edit: Das Zeug ist von Multipower, gibt es z.B. in Karstadt.

750g für 23,50 ist Arschteuer und von der Marke halte ich mal garnix.

Was sind DL und warum willst du genau dieses Pulver?

Rocky-Maivia
27.08.2008, 15:30
Mit DL meinte ich eigentlich Deziliter. (1 Liter = 10 Deziliter)
Mir hats ein Freund empfohlen, der selbst Bodybuilding betreibt und er hat mir nur positives darüber berichtet. Daher wollte ich noch wegen Nebenwirkungen fragen. Das Proteinpulver hat auch keine anabolischen Zutaten drinnen?

Hier noch ein Bild davon:

http://www.fitnessmarket.de/eshop/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/110015_p1.jpg

deranfänger
27.08.2008, 15:36
Nein hat es sicherlich nicht. Es ist sehr teuer und ausserhalb der Vorbereitung für die Bühne sehe ich keinen Grund darin ein Soya Isolat, geschweige denn ein Soja Konzentrat zu nehmen.

Willst du abnehmen oder aufbauen?

BlaZn
27.08.2008, 16:49
Wenn du hart trainierst und genug isst, wirkt das Zeug anabolisch. ;)

deranfänger
27.08.2008, 17:11
Nein tut es nicht

BlaZn
27.08.2008, 17:15
Sobald der Körper sich in einer anabolen Stoffwechsellage befindet, werden Nährstoffe zum Aufbau genutzt. Diese Stoffe haben dann eine anabolische Funktion - ggf. eben selbst Soja Protein. ;)

kingKikapu
27.08.2008, 17:17
das heißt "anabol"! und wäre es nicht anabol, hätte es keinen sinn es zu kaufen.

Rocky-Maivia, kauf dir whey-protein. das trinkst du direkt nach dem training zusammen mit 50-60g dextrose.

auf soja-protein kannst du getrost verzichten.

deranfänger
27.08.2008, 17:19
Nur weil ein Nährstoff zum Muskel aufbauen benötigt wird, heißt das nicht, dass er den Eiweißstoffwechsel fördert soweit ich weiß. Ausnahme bietet das Whey Protein, welches wirklich die Synthese verbessert.

Ok ich scheine falsch zu liegen mit meiner Interpretation des Wortes Anabol. Wenn dem so ist, dann ist aber auch meine Schokolade Anabol, schließlich brauch ich Carbs um Muskeln aufzubauen.

Edit: Ich habe keine Schoki, wollte nur ein Bsp nennen.

Rocky-Maivia
27.08.2008, 17:56
Erstmal Danke euch für die vielen schnellen Antworten. 8)
Also ich will abnehmen & Muskeln aufbauen.

BlaZn
27.08.2008, 17:57
Rocky-Maivia, kauf dir whey-protein. das trinkst du direkt nach dem training zusammen mit 50-60g dextrose.Gutes Schlusswort. :thumright:

deranfänger
27.08.2008, 18:01
Erstmal Danke euch für die vielen schnellen Antworten. 8)
Also ich will abnehmen & Muskeln aufbauen.

Das ist so nicht möglich, du kannst nur Aufbauen bei minimalem Fettaufbau oder abnehmen bei minimalen Muskelverlust. Jedoch wird dein Körperfettanteil.

BlaZn
27.08.2008, 18:03
Das ist so nicht möglich, du kannst nur Aufbauen bei minimalem Fettaufbau oder abnehmen bei minimalen Muskelverlust. Jedoch wird dein Körperfettanteil.... beim Aufbau von neuer Muskelmasse automatisch sinken, da es sich um einen relativen Wert handelt.

Rocky-Maivia
27.08.2008, 18:03
Also bin jetzt eigentlich schon recht dick, man siehts mir aber nicht so gross an da ich schon seit ein paar Monaten trainiere. (bin aber halt trotzdem immernoch zu dick)
Verstehe deinen letzten Satz irgendwie nicht..

deranfänger
27.08.2008, 18:04
hmm irgendwie ist der Teil verschwunden.

Blazn hat es geschrieben

BlaZn
27.08.2008, 18:07
Also bin jetzt eigentlich schon recht dick, man siehts mir aber nicht so gross an da ich schon seit ein paar Monaten trainiere. (bin aber halt trotzdem immernoch zu dick)
Verstehe deinen letzten Satz irgendwie nicht..(leichtes) Kcal-Defizit = Abnehmen (möglichst viel Fett und wenig Muskelmasse)
(leichter) Kcal-Überschuss = Aufbauen (möglichst viel Muskelmasse und wenig Fett)

Wenn du mehr Muskelmasse aufbaust als Fett zunimmst, wird dein Körperfettanteil automatisch geringer.

Sollte dein KFA (Körperfettanteil) zu hoch sein, wäre es evtl. sinnvoll erst einmal eine Diät zu machen, um anschließend sauber (möglichst wenig Fett) aufzubauen.

Gruß

BlaZn

Rocky-Maivia
27.08.2008, 18:09
Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen das ich erst 15 bin.
Sport mache ich eigentlich keinen, ausser 3 Sport Schulsport und jeden Tag mit dem Fahrrad 4 km zur Schule.(also 2 x hin, 2 x zurück)
Und werde in der nächsten Zeit mehr rausgehen zum Football spielen mit ein paar Freunden. (so 4 Stunden pro Woche)

BlaZn
27.08.2008, 18:10
Welchen Sinn sollte es dann haben Eiweiß zu supplementieren?

Spar dir das Geld und iss gut. :)

Rocky-Maivia
27.08.2008, 18:14
Naja das wegen dem Essen ist so eine Sache.
Habe über den Mittag nicht viel Zeit (hab ja noch Schule, und bei uns in der Schweiz ist das mit dem Schulsystem anders als in den meisten Deutschen Schulen. Wir haben am Morgen Schule, dann ca. 60 Min. Mittagspause und dann wieder am Nachmittag Schule.
Und naja wenn meine Eltern kochen machen sie meistens was mit Fleisch, und das ist ja schonmal ganz schlecht. Und habe auch keine Zeit etwas gesundes zu kochen wenn ich dann zu Hause bin in der Schulzeit über den Mittag.
Bringt es was am Abend nichts zu essen?

BlaZn
27.08.2008, 18:17
Wieso ist Fleisch schlecht?

Am Abend (also vor dem Schlafengehen) ist es meist sinnvoll möglichst auf Kohlenhydrate zu verzichten. Sonst sehe ich keinen Nutzen darin: Es geht um die Energiebilanz über den ganzen Tag bzw. sogar die ganze Woche.

deranfänger
27.08.2008, 18:17
Sagen wir lieber, es bringt etwas wenn man Abends wenig isst. Am besten noch Fettarm und Kohlenhydratarm

muskelfleisch
27.08.2008, 18:19
Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen das ich erst 15 bin.

Dann solltest du kein "übliches" Training machen das es dein Wachstum negativ beeinflussen würde.

BlaZn
27.08.2008, 18:22
Sagen wir lieber, es bringt etwas wenn man Abends wenig isst. Am besten noch Fettarm und KohlenhydratarmSinnvoller ist es allerdings die Kalorien insgesamt (gleichmäßig verteilt) herunterzuschrauben anstatt (wie ich es verstanden habe) das Abendessen wegfallen zu lassen.

Kohlenhydrate sind abends aufgrund des Insulins "schlecht", sonstige Auswirkungen haben die Uhrzeiten (abgesehen von besonderen Diätformen und der morgendlichen "Stärkung") nicht auf die Ernährung.

Rocky-Maivia
27.08.2008, 18:30
Also habe auch schon die Ernährung angefangen ein bisschen umzustellen.
Ich trinke jetzt nur noch Wasser statt Cola oder sonstiges.
Und auf Süssigkeiten verziche ich sowieso schon seit Jahren.
Was könnte man denn z.B. am Abend essen?

BlaZn
27.08.2008, 18:32
Quark :D

Gegen ein klassisches Abendessen ist nichts einzuwenden, allerdings solltest du eben keine Kohlenhydrate kurze Zeit vor dem Schlafengehen zu dir nehmen. (Es sei denn, du kommst gerade vom Sport.)

Rocky-Maivia
27.08.2008, 18:33
Und wenn ich jeden Abend mir 2 oder 3 Spiegeleier mache, geht das auch?

deranfänger
27.08.2008, 18:36
Spiegeleier sind relativ fettig und enthalten gegenüber der weit verbreiteten Fehlmeinung wenig EW

BlaZn
27.08.2008, 18:40
Es gibt auch noch Eiklar aus´m Tetrapack. :D

Ich würde an deiner Stelle abends ganz normal essen (Brot usw.), aber mir anschließend Süßigkeiten o.ä. sparen. Wenn du doch noch Hunger bekommst, kannst du dir noch Quark (keinen Früchtequark) reinschaufeln.

Wenn du abnehmen willst, reduzierst du einfach im Ganzen deine Portionen bzw. die Menge je Portion, wobei FDH ("Friss die Hälfte") m.M.n. schon übertrieben wäre. ;)

Rocky-Maivia
27.08.2008, 18:53
Alles klar, danke.
Bringt Seilspringen eigentlich viel? Kann das sehr gut, keine Ahnung aber kann das schon lange so gut. (habe auch nie geübt dafür)
Und wieviel sollte man dann am Tag damit trainieren?

BlaZn
27.08.2008, 18:56
Alles klar, danke.
Bringt Seilspringen eigentlich viel? Kann das sehr gut, keine Ahnung aber kann das schon lange so gut. (habe auch nie geübt dafür)
Und wieviel sollte man dann am Tag damit trainieren?Schaden wird´s sicher nicht.
Trainier so lange du kannst und du Spaß hast, Regeln gibt´s da nicht wirklich.

Laufen ist auch immer gut. :)