PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht bei Crunches



peed
27.08.2008, 12:42
huu,

ich bin jetzt bei chrunches im ersten Satz immer so bei 40+ Wdh, im nächsten dann 30 rum und im 3ten so zwischen 15 und 25.

Sollte ich mir mal paar Kilos auf die Brust legen oder weiterhin ohne Gewichte meinen Bauch trainieren?

lg

GhettoNerd
27.08.2008, 12:45
bist du dir sicher, dass du nen optimalen bewegungsablauf hast?

mach die übung langsamer und schau nach oben und die übung dürfte anstrengender werden.

BlaZn
27.08.2008, 14:37
Ich schließe mich GhettoNerd an.

Wenn die 20 Wdh. dennoch problemlos möglich sind, ist gegen Zusatzgewicht natürlich auch nichts einzuwenden. ;)

peed
27.08.2008, 19:47
ok danke euch 2, werd am Freitag dann mal extremst auf die Ausführung achten ;)

lg

Rinchar
27.08.2008, 19:51
Die Arme nicht hinter dem Kopf verschrenken, sondern nur leicht an die Ohren anlegen und die angelegten Arme dann weit nach hinten ziehen, fast so wie bei der Doppelbizepspose.
Dann wird die Übung auch noch mal sehr erschwert.
Außerdem die Übung langsam und korrekt ausführen und für ca. 3 Sekunden oben halten, ganz hart anspannen und wieder langsam absenken.

Guck dir das mal an, da wird das ganz gut beschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=y1bBhf47Gh4

ryanshackler
27.08.2008, 19:57
Ich weiss auch noch was fallst du das noch nicht machst aber macht man doch glaub ich bi Crunches.Also immer wenn du nach oben gehst Luft aus den Lungen pressen glaub ich dann ziehen die sich noch mehr zusammen oder so.Naja bei mir klappts, wird zumindest anstrengender.8)

Massefreak1
27.08.2008, 23:26
bist du dir sicher, dass du nen optimalen bewegungsablauf hast?

mach die übung langsamer und schau nach oben und die übung dürfte anstrengender werden.

40wdh ohne gewicht sind doch kein problem.

nimm zusatzgewicht.