PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange ohne Training , ohne Muqqis abzubauen



Vitus2002
26.08.2008, 20:14
Weiß das von euch vlt Jemand? Da ich durch verletzungen weitere 3Wochen oder gar mehr , pausieren MUSS wären dann insgesamt 5Wochen q.q

Edit : Ups was vergessen^^ wie sieht es eigentlich mit der Kraft aus , bleibt die wenigens erhalten? :O

ryanshackler
26.08.2008, 20:16
nee ich glaub an den muggis werden 5 wochen nix ausmachen aber du wirst auf jeden fall nachm ersten training n fetten muskelkater haben :grin::lh:

notyet
26.08.2008, 20:19
Da hilft nur eins: Fressen, fressen, fressen! ;)

Ne, tut mir leid. Weiß ich nicht, aber ins kcal-Plus mit ordentlich Protein würde ich an deiner Stelle wirklich gehen.

Vitus2002
26.08.2008, 20:19
Uhjaaa schönen Muskelkater *.* xDD^^
ne scherz vermiss das schon langsam v.v

rv
26.08.2008, 20:21
So pauschal kann man das nicht beantworten, hängt auch immer von dem Trainingsstand/Trainigsdauer ab.
Konkret zu deinen 5 Wochen: Der Muskelabbau, der in dieser kurzen Zeitspanne stattfindet, lässt sich wohl vernachlässigen. Eine Pause von mehreren Tagen tut dem Körper sowieso mal gut. Krafteinbußen...vielleicht, vielleicht bleibt deine Kraft auch konstant.

Vitus2002
26.08.2008, 20:23
traniere jetzt kanpp 1Jahr , davon 3Monate lang nur kindermist^^ , aber danach richtig hart und korrekt gepumpt , verletzung kommt von Überbelastung d.h Armdrücken + train -.-

frank26
26.08.2008, 20:25
Da hilft nur eins: Fressen, fressen, fressen! ;)

Ne, tut mir leid. Weiß ich nicht, aber ins kcal-Plus mit ordentlich Protein würde ich an deiner Stelle wirklich gehen.

Das würd ich nicht.
Baust ja nur Fett auf.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man, wenn man nicht weiter aufbauen will, sondern den aktuellen Stand behalten will ca alle 10-14 Tage trainieren sollte. Ohne Gewähr.

Kraftmäßig wirst du anfangs denke ich schon nen kleinen Unterschied merken, aber das gleicht sich schnell wieder aus. Meine Erfahrung zumindest.

frank26
26.08.2008, 20:33
traniere jetzt kanpp 1Jahr , davon 3Monate lang nur kindermist^^ , aber danach richtig hart und korrekt gepumpt , verletzung kommt von Überbelastung d.h Armdrücken + train -.-

Jetzt les ich erst "Armdrücken".
Ist net so gesund, ich würds in Zukunft sein lassen ;)

Armdrücken stellt, entsprechende Muskulatur vorausgesetzt, ein Risiko für Sehnen und Knochen dar, da diese der unüblichen Belastung gelegentlich nicht gewachsen sind und reißen bzw. brechen. Durch die extrem hohen Kräfte welche beim Armdrücken entstehen können und die Belastung der Arme während einer Rotationsbewegung, besteht die Gefahr von komplizierten Splitter oder Trümmerbrüchen einhergehend mit vorübergehenden oder dauerhaften Nervenschäden.

Vitus2002
26.08.2008, 20:34
Naja ich kenne mehrere Aussagen weiß aber nicht welche stimmt =.=

Muskeln gehen so schnell wie sie gekommen sind

Durch den Memory Effekt kommen sie dafür schneller zurück zum alten Stand und werden meistens sogar noch mehr.

Weiß einer vlt was darüber :D?

ja das mit dem Armdrücken war mir durchaus bewusst , aber man muss wohl soetwas erlebt haben damit man es lässt^^ , bin ja eigentlich recht gut rausgekommen . Linkes handgelenk knackt ein Wenig (Laut Allgemeinarzt , nix schlimmes werds aber zur sicherheit nochn Orthopäden zeigen) und an dem Linken Arm Sehnenscheidenentzündung (Leicht) und beim Rechten Mittlere Sehnenscheitentzündung) Aber geht ja beides wieder weg , von daher in Zukunft lassen und mehr Trainieren ò.ó

frank26
26.08.2008, 20:37
Wenn dus drauf anlegst, dann gehen Muskeln um einiges schneller als sie gekommen sind =)

Das mit dem "memory effekt", so wie du es nennst, hab ich auch schon des öfteren gehört. Würd mich auch intressiern ob was wahres dran ist, oder obs wieder mal son klassisches BB-Märchen ist.

Jap, wie gesagt, ich würds in Zukunft sein lassen ;)
gute Genesung..
muss mal bissl fernschaun ... ich MUSS einfach

Vitus2002
26.08.2008, 20:41
hehe danke , aber ich nimms einfach so das ich nach der blöden Pause noch mehr motivation und willen haben werde um noch besser trainieren zu können :D

kingKikapu
26.08.2008, 20:52
nach 4-5 tagen ohne training beginnt man kraft und muskelmasse abzubauen.

frank26
26.08.2008, 21:19
nach 4-5 tagen ohne training beginnt man kraft und muskelmasse abzubauen.

knapp :lh:

deranfänger
27.08.2008, 06:39
Hab folgendes dazu gefunden.


Der Memory-Effekt hat imho nichts mit Muskelzellen zu tun, sondern mit Kraft. Früher wurde "Kraft" und "Muskelgröße" mangels Verständnis für die Materie teilweise synonym verwendet. Wenn jemand vom Memory-Effekt berichtet hat, dann meinte er ein schneller als üblich wachsendes Kraftlevel.

Theoretisch wird das Kraftniveau im Gehirn gespeichert. Das menschliche Gehirn ist auch im Erwachsenenalter noch zu enormer Plastizität fähig. "Kraft aufbauen" ist zum größten Teil nichts anderes ist als ein gewöhnlicher Lernvorgang, der im Hirn zu einer synaptische Umstrukturierung und starker Proliferation neuer Nervenzellen führt, d.h. das Gehirn wächst an gewissen stellen. Der Effekt ist durch Magnetresonanz tatsächlich sichtbar, so dass man den Trainingsstatus eines Sportlers theoretisch an Aufnahmen seines Gehirns beurteilen könnte - an Klavier- und Schachspielern gibt es derartige Untersuchungen bereits.

Ich vermute mal, dass einmal veränderte Hirnwindungen kein Verfallsdatum haben, ganz im Gegensatz zur Muskelhypertrophie, oder zumindest länger bestehen als Muskelhypertrophie. Das würde den Memory-Effekt relativ elegant erklären.

Diese Meinung fand zustimmung. Mir fehlt das Fachwissen zum Bewerten.