Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er
Celtic Warrior
05.09.2003, 20:42
Wollte mal meinen TP vorstellen. Trainiere ihn seit 6 Wochen.
Montag:
1 Satz BD 15W
1 Satz BD 3W
1 Seitheben 15W
1 Seitheben 3W
Freitag:
20er Kniebeugen
1 Satz Kreuzheben 15W
1 Kreuzheben 3W
5min Pause zw. Sätzen und Übungen. Außnahme nach 20 Kniebeugen 15-20min
Zugegeben er ist eher an Powerlifting angelehnt aber dementsprechend geht der Masseaufbau weiter. Gute Defination werde ich mit dem TP zwar nicht erreichen aber das ist auch nicht mein Ziel. :lol:
destructivus
05.09.2003, 23:51
baust du deiner meinung nach überdurchschnittlich auf damit?
Celtic Warrior
06.09.2003, 12:43
JA!!!
Nach 6 Wochen ist es normalerweise schwer die Frage zu beantworten, aber in diesen Fall merkt man den Unterschied zum Isolationstraining schon nach kürzester Zeit.
In den ersten 2 Wochen nach der Umstellung baut man überhaupt nichts auf. Seit der 4 Woche gehts richtig schnell, habe Probleme den Energiebedarf zu decken.
Aber wie gesagt man darf dafür keine besondere Defination erwarten.
Ist also nur ein TP für Leute die richtig Masse aufbauen wollen.
Falls du es trotzdem probieren willst, tausche das Seitheben lieber mit Klimmzügen im Untergriff aus. Wichtig: alle 3 Wochen das Gewicht zu steigern, unbedingt dehnen und vorallem Trinken, Trinken und nochmals Trinken. Ich trinke beim Freitagtraining 2,5l.
Einige sagen ja, das man Kreuzheben und Kniebeugen nicht zusammen machen sollte. Ich muß sagen die Belastung für den unteren Rücken ist zwar gewaltig, aber ich habe Rückenprobleme und trotzdem habe ich am nächsten Tag keine Schwierigkeiten mit dem Rücken. Extrem wichtig natürlich eine saubere Technick :!:.
Zusätzlich mache ich montags entweder Stoßen oder Reißen (gleicher Satzablauf wie die anderen Übungen). Somit erreiche ich zweimal in der Woche einen enormen Wachstumshormonausstoß am ganzen Körper.
So ich glaube ich habe ziemlich alles darüber geschrieben.
destructivus
14.09.2003, 16:31
und wie siehts mit muskelzuwachs zb am oberarm aus??
die 2 sätze kreuzheben reichen?
Celtic Warrior
16.09.2003, 19:50
Angeblich führen ja vor allem die Kniebeugen zum Armwachstum. Hat in diesen Forum aber eh schon mal @DareDevil geschrieben. Mein TP ist bis auf die Widerholungszahlen dem von DareDevil ziemlich ähnlich. Die Widerholunszahlen hat mir ein erfolreicher PowerLifter empfholen und glaube sie sind besser.
Ob es beim Armwachstum einen Unterschied zum Iso gibt, ist wohl erst in ein paar Monaten zu sagen.
Klar habe ich zuletzt einen stärkeren Zuwachs gehabt, aber das war wohl nur der Anfangsschock. Ich denke, dass es ziemlich gleich schnell geht.
Schneller wie manche sagen, glaube ich nicht.
Das überrascht mich selber, der Oberarm wird zwar nicht so extrem belastet, aber die hohe Ausschütung der Wachstumshormone machts anscheinend möglich.
Fazit Massezuwachs: Oberarme etwa gleich schnell; seit langen setzt bei mir wieder ein Unterarmwachstum ein; Brust-, Rücken-, Schulter- und Oberschenkelzuwachs viel besser oder besser gesagt gigantisch :twisted: ; Unterschenkelwachstum entäuschend keine Ahnung warum
Du bist schon auf dem richtigen Weg. Nach und nach wird der Körper alle Schwächen ausmerzen. Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden. Um allen anderen einen Gefallen zu tun, wärs nicht schlecht, wenn du vielleicht mal deinen OA-Umfang mißt und dann mit evtl. Wachstum berichtest. (Scheint wohl für alle das Wichtigste zu sein)
Celtic Warrior
17.09.2003, 21:18
Kein Problem, werde in einigen Wochen versuchen Vergleichswerte des OA-Wachstum, zw. Iso und jetzt, anzugeben.
Momentan: genau 39,2cm rechts, 38cm links unaufgepumpt
Wird sich ein bisschen verzögern. Habe gerade eine leichte Knieverletzung (keine Trainingsverletzung), mache bis nächste Woche Freitag Pause.
habe vor auch n 2er split zu machen und möchte jetzt ne gute mg zusammenstellung wissen
möchte lieber noch keine 20er knie eugen machen da ich noch wachse...
-Oberkörper ohne Arme
-Beine mit Arme
oder
-Brust/Schulter/Trizeps
-Beine/Rücken/Bizeps
Fuji