PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo am besten geld wechseln!?



huthmann
25.08.2008, 21:00
fliege nächste woche mit meiner lebensgefährtin eine woche nach bulgarien - sonnenstrand -

da es dort ja kein euro gibt und sich meine einzigen geldwechselkenntnisse sich auf "DM --> dänische kronen" von vor 9 jahren beschränken, wollt ich fragen, wo ich am besten mein geld wechsle?!?

geht das noch bei meiner bank oder mach ich es in bulgarien im hotel oder bei den wechselstuben dort auf der straße, die sich dann den kurs immer so basteln, wie sie wollen??! :ratlos:

danke im voraus..

gruß
philipp

*sternchen*
25.08.2008, 21:05
geh am besten in die bank..

mischah
25.08.2008, 21:38
Jep, hier in Deutschland auf der Bank.

Wenn du nicht so viel Bargeld rumschleppen willst, kannst du dir (ebenfalls bei deiner Bank in Deutschland) auch einen Teil in Traveler Cheques der Landeswährung holen und bei einer Bank vor Ort in Bargeld »tauschen«.

Viel Spass im Urlaub :)

huthmann
25.08.2008, 21:42
ich danke.. jetzt kann ich endlich beruhigt schlafen gehen..

auch wenn ich die phrase "auf der bank" nicht kenne..

G_Minor_9
27.08.2008, 10:08
Ich war vor 2 Jahren in Bulgarien. Du bekommst beim Wechseln hier in der Bank einen etwas schlechteren Kurs, dafür natürlich Sicherheit. Ich würde mit Euros nach Bulgarien fliegen und da tauschen. Entweder in einer "Bank" (sehen da nicht so groß und seriös aus wie hier, sind aber trotzdem vertrauenswürdig) oder direkt im Hotel, einige größere haben eigene "Wechselkabinen" an der Rezeption. Auf keinen Fall in kleinen Buden an der Straße wechseln, da wird man nur beschissen.
Und noch ein Tipp: Immer schön Wodka trinken, dann wird der Magen desinfiziert und man bekommt keine Probleme von dem komischen Essen ;) Döner an der Straße nur nach Prüfung des Spießes kaufen, es wird auch gern halbrohes Fleisch verkauft, weil es anscheinend zu teuer ist, den Spieß die ganze Zeit beheizen und drehen zu lassen. Und nicht zu den Prostituierten gehen! Aber sollte sich ja eh erübrigen, wenn deine Freundin dabei ist. Nicht unbedingt nachts alleine durch Seitenstraßen oder kleine Waldstücke gehen, aber sollte auch klar sein.

Drenger
27.08.2008, 10:16
Am Flughafen ist auch nicht gerade ein großer Verlust.

Aber am besten sind schon Traveler Cheques.