PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heutige ernährung o.k.???



Hannes1
05.09.2003, 15:30
hab mal eine frage ob meine heutige ernährung o.k. ist oder nicht?

8:00 Uhr: Sojapfannkuchen (130g Sojapfannkuchenpulver, 0,3L 0,1% Fett Milch)
einen Eiweißshake (25g Proteinpulver mit Wasser)
4 kleine Äpfel
10:00 Uhr: Training

12:30 Uhr: Putenpfanne (300g Putenfleisch, 1 gr. Zwiebel, 300g Champignons, 250g Mischpilze) - ich liebe Champignons u.Pilze, Selariesalat

15:30 Uhr: 250g Magerquark (0,2% fett), 1 kleinen Apfel

18:00 Uhr: Thunfischsalat (300g Thunfisch natural, 1 gr. Zwiebel, 250g grüne Bohnen, 1 rote Paprika

21:00 Uhr (od. vorm schlafen gehen): Eiweißshake (25g Eiweißpulver + 250g Magerquark mit Wasser

Ist das o.k. oder nicht? - begründen -

danke f. eure antworten!

mfg
Hannes

8pack
05.09.2003, 17:44
hab ichs jetzt überlesen oder sind ja wirklich nirgendwo kohlenhydrate drin?? so wird das nichts.....

außerdem hast du doch fürs training gar nix im magen!! du solltest reichlich kohlenhydrate essen und einen größeren teil davon vor dem training bereits gegessen haben! mit leeren energiespeichern trainiert es sich schlecht! mein tip: friss weniger äpfel und dafür mehr nudeln reis, kartoffeln, haferflocken!

Drunkenmaster
05.09.2003, 17:53
Im Magerquark sind ja Kohlenhydrate.Das sind aber fast die einzigen. Du must Nudeln/ Reis ect. mampfen. Warum ißt du keine Nudeln zu den Pilzen?? versteh ich nicht ganz.

8pack
05.09.2003, 17:55
ich glaube, über die paar kh die im quark stecken, kann man hinwegsehen....ist nicht der rede wert!

Hannes1
05.09.2003, 18:06
naja, in den äpfel sind kh und in den sojapfankuchen (in 100g = 31g kh)

ich weiß auch nicht warum ich nicht so viele kh esse, obwohl ich eigentlich nudeln und reis liebe,aber alle schreiben immer von kh wird man schnell fett und so!

mfg
hannes

Drunkenmaster
05.09.2003, 18:07
Jo das wollte ich auch damit sagen ;)

Also Nudeln/Kartoffeln/Reis mampfen.

Hannes1
05.09.2003, 18:12
und wie soll ich mich dan bei trainingsfreientagen ernähren. auch so viel eiweiß und kh??

am fr. ist immer mein letzter trainingstag,also eß ich am sa. (trainingsfrei) genau so wie an trainingstagen,weil ja der muskel in der ruhephase wächst (stimmt doch). - da ich ja am vortag trainieren war - !

wie soll ich mich dann am so. (auch trainingsfrei) ernähren?da ich ja am sa. keinen muskel trainiert hab, braucht er ja nicht so viele nährstoffe oder?

mfg
hannes

Kiko
05.09.2003, 19:49
IMMER gleich ernähren, auch wennst 10tage nicht trainierst! was ist denn das für ne blöde theorie, wennst am freitag das letzte training hattest brauchst am sonntag nicht mehr so viele nährstoffe? der muskel wächst ja nicht nur am tag nach dem training!

FreddieFoxxx
05.09.2003, 22:03
mein tip: friss weniger äpfel und dafür mehr nudeln reis, kartoffeln, haferflocken!



LOLOL

klingt lustig, ist aber so ;)


könnte mir eine kohlenhydratarme ernährung gar net vorstellen..gibt doch nichts schöneres lecker nudeln & reis in sich hineinzustopfen:)

Hannes1
06.09.2003, 08:48
was ist den an äpfel auszusetzten, sind doch gesund!

mfg
hannes

MrTrizeps
06.09.2003, 10:26
Äpfel sind aber ja nicht alles!!!! Du brauchst ie KH (vor allem nach´m Training) um die Proteinaufnahme zu erleichtern bzw. zu ermöglichen. Misch Dir mal Haferflocken in den Quark (HF vor allem zum Frühstück) und trink nach dem Training etwa 500ml roten Traubensaft (Traubenzucker als kurzkettiges KH ist echt was sinnvolles).
Und ansonsten NUDELN!!!!!! Was gut ist, im Supermarkt in den China Ecke gibt es "Somen"... Das sind echt leckere China Nudeln die mit Gemüse aus´m Wok echt was köstliches sind!!! Da könnte man sich reinsetzen!!!!
Wenn Du das noch scharf würzt, dann regst Du sogar noch die Fettverbrennung an!!! ;)

8pack
06.09.2003, 12:30
@hannes

mal ohne scheiss: äpfel um masse aufzubauen? sorry das ich lache :lol: :lol: :lol:

und die 31g kh aus deinem pfannkuchen kannste dir sonstwo.......

naja, ich esse ca 500g kohlehydrate am tag, am bauch hat sich natürlich auch ne gaaaanz leichte fettschicht gebildet aber das muß auch! wer in einer massephase nicht auch etwas fett zulegt macht irgendwas falsch!

also hannes, kannst dir ja mal die tips zu gemüte führen, bzw in den magen ;)