PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x 2er Split, wie nun weiter?



DXH
25.08.2008, 12:20
grüße,
bräuchte nun auch mal hilfe bei meinem trainingsplan. habe jetzt zwei mal nen 2er split gemacht und hat auch ganz gut geklappt soweit aber jetzt weiß ich eben nicht mehr so recht weiter. soll ich jetzt wieder den ersten split machen oder mal ganz andere übungen?

erster:

TE1:

Bankdrücken KH´s
Bankdrücken KH´s schräg
Fliegende schräg (oder wie das heißt)

Hammercurls
Curls (weiß nicht wie die genau heißen, im sitzen, beine breit, den arm ans knie gelehnt)
dritte habe ich leider vergessen

TE 2:
Ruderzug
Latziehen zum Nacken
Latziehen zur Brust (breiter Griff)

KH´s seitlich heben (stehend)

French-Press
Dips
Trizepsdrücken am Kabelzug (mit Seil)


zweiter Plan (also mein aktueller):

TE1:

Brust:
Bankdrücken 8-10 Wdh. , 3 Sätze
Schrägbankdrücken
Seilzug zusammen ziehen (stehe dabei gerade, soll für untere brust sein)

Bizeps:
Lanhantelcurls (SZ-Stange) (ohne Auflage)
Seilzug
Scott-Curls Kurzhantel (mit Auflage, jeden Arm einzeln)

Nacken:
Shrugs mit Kurzhanteln

TE2:

Rücken:
Klimzüge
Ziehen zur Brust (enger Griff)
Lat-zug

Trizeps:
Einarmiges KH-Trizepsdrücken hinterm Kopf
Vorgebeugtes Trizepsdrücken am Kabel (Seilzug über Kopf)
Trizepsdrücken am Kabel (Seilzug runter ziehen)

Schulter:
Frontheben
teilweise Military-Press mit KH
neuerdings so wie butterfly-reverse mit kurzhanteln auf ner schrägbank


habe jetzt ja immer brust und bizeps zusammen an einem tag gemacht, soll ich das vlt mal tauschen und nun brust und trizeps zusammen machen?

beine und bauch habe ich beim ersten plan noch mitgemacht, ist jetzt aber auch weniger geworden, denn ich habe ne leistenzerrung/muskelverhärtung, habe die schon ca seit november letztes jahr, geht und geht nicht weg, lasse jetzt beine und bauch erstmal weg, habe damit bessere erfahrungen gemacht. bekomme deswegen auch massagen und so, aber das ist ne andere geschichte, darf aber zumindest ganz normal trainieren...


achso vlt noch kurz zu mir bin 23 jahre alt, bin 190cm groß und wiege ca 83kg (wieder zwei kilo abgenommen in letzter zeit, schlecht gegessen ;-()
trainiere schon längere zeit, jedoch musst ich oft aufgrund von verletzungen oder umzug pausieren, trainiere jetzt ca seit märz wieder richtig regelmäßig, also gehe alle zwei tage hin und acht auch so nen bisschen auf meine ernährung.

so hoffe habe jetzt alle nötigen informationen gegeben:conf:, schonmal schönen dank für die antworten!