PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mit DC anfangen?



MPB
24.08.2008, 15:28
Wie kann ich meinen Körper auf das DC-System vorbereiten? Oder wie sollte ich damit anfangen? Ich behaupte jetzt mal, dass ich die Übungen mittlerweile korrekt ausführen kann, also das auspowern durch nur einen Satz wäre kein Problem. Zu meiner Regenerationsfähigkeit: Bei Brust ziemlich schlecht, ich kann erst nach drei Tagen wieder pumpen (hab aber bisher auch immer nach Volumen trainiert, 8 Sätze für Brust und versch. Übungen usw.) bei Beinen ist es dasselbe, nur da hab ich bis zuletzt immer 5x5 und danach Ausfallschritte gemacht. Schultern nie richtig Muskelkater gehabt und nur ab und zu mal im Nacken für vllt. 2 Tage.

Ich bin erst vor ca. einer Woche auf das DC Training gestoßen und es interessiert mich sehr, vor allem weil hier ja auch viele User gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Ich freu mich auf Tipps

MPB

EDIT: Wer das DC-System noch nicht kennt: http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/33508-trainingskonzept-fuer-moeglichst-viel-masse.html

hering1980
24.08.2008, 15:50
Doofe Frage, aber wofür steht die Abkürzung?
(Den Link hab ich geklickt und den Text gelesen)

MPB
24.08.2008, 15:52
Der Text, den du gelesen hast, stammt von DoggCrap deswegen DC.

Alien662
25.08.2008, 22:00
Eigentlich wird gesagt das das Programm nur für Fortgeschrittene BBler geeignet ist, der Meinung bin ich auch, aber du kannst ja einfach mal probieren so zu trainieren und wirst sehen ob du Erfolge erzielst oder nicht :ratlos:

Ich rate dir bei den Übungen nicht gleich auf 12-6-2 zu gehen, sondern die Wdh. höher anzusetzen (15-10-6 z.B.), um erstmal langsam in dieses System reinzukommen. Bei der nächsten Trainingseinheit kannst du dann mehr Gewicht auflegen (was du ja eh sollst).


Zu deiner Regenerationsfähigkeit empfehle ich dir einfach mehr zu essen. Nach den Lehren von DC sollst du nur auf deine 3-4g Eiweiß pro Kg Körpergewicht kommen und sonst je nach Hunger essen. Ab 18 Uhr dann keine Kohlenhydrate mehr, sondern Fett.

MPB
25.08.2008, 22:02
Danke Alex. OK, ich werds genau so machen wie von dir empfohlen. Leider habe ich im Moment ein Überbein und das muss erst weg, also ich denke im Winter iwann kann ich damit anfangen.... ich werde natürlich meine Fortschritte genau dokumentieren und fressen wie ein Tier^^