PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nase zu, Gliederschmerzen und co. Trotzdem noch trainieren ?



DerDunkel
24.08.2008, 09:27
Ich interessiere mich da für eine wichtige Sache....
Gestern gab es den großen Renovierungstag, der ungefähr die ganze nächste Woche, neben Arbeiten in anspruch nimmt. Ich habe Spätschicht und fange also erst um 13 Uhr an und bin auch erst um 0:30 ca. zu hause zwischen 6-7 aus dem Bett. Der Hund will raus, der kleine in den Kindergarten und die Frau eventuell braucht dann ja auch noch was lach.

Nein worauf ich aber kommen möchte. Wenn Ihr gliederschmerzen habt, Nase zu und alles... und Ihr habt dann richtig hektische und anstregende Tage vor euch, trainiert Ihr dann trotzdem nach Plan ?.. Weil ich glaube das es nicht grad gut für den Körper ist wenn man sich zu überlastet

Gruß Rene

robert234
24.08.2008, 09:50
Nun denn, Muskelaufbau funktioniert über eine kurzzeitige Überlastung des Körpers, konkret der Muskeln. Sie passen sich den hohen Anforderungen an, werden wiederum überlastet und müssen sich weiter anpassen. Für den Gesamtorganismus kann man das aber nicht 1:1 übertragen, man braucht ausreichende Ruhephasen, insbesondere ausreichend Schlaf, der in Deinem Beispiel vermutlich schon nicht gewährleistet ist.

In einen Tag mit permanenter Hatz und körperlicher Anstrengung dann noch irgendwo das Training reinzupressen macht meiner Meinung nach nicht sehr viel Sinn. Soweit hier sogar schon der Schlaf zu kurz kommt, wäre die Regeneration nach dem Training sowieso schon beeinträchtigt, einen echten Gewinn würdest Du also daraus nicht einmal ziehen können. Aufwand und Nutzen stehen also in keinem gesunden Verhältnis. Ich halte es für besser, wenn Du jetzt erst mal Deine Renovierung hinter Dich bringst, dann hast Du anschließend wieder den Kopf frei und kannst ordentlich trainieren. Die paar Tage ohne Training lassen die Welt nicht untergehen.

Im Erkrankungsfall erübrigt sich ein Training ohnehin, da ist der Körper genug beschäftigt.

vegan_power
24.08.2008, 09:58
Wenn es mit dem Sport zeitlich nicht passt und man auch noch krank ist, sollte man es auch mal eine Woche mit gutem Gewissen bleiben lassen.

Gruß,

v_p

DerDunkel
24.08.2008, 10:00
Danke für die schnelle Antwort... genau darauf wollte ich hinaus