PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbs Carbs gebt mir CARBS!



Gluteus Max-imus
23.08.2008, 21:59
Wie vielleicht schon aus dem Topicnamen zu erkennen ist gehts mir hier um Kohlenhydrate.

Ich verstehe viele BB'ler nicht die sich beklagen Probleme damit zu haben auf ihre tägliche Proteinmenge zu kommen in deren EP ich bei manchen Mahlzeiten 150 oder 200g Pute sehe. Ebensooft sehe ich Mahlzeiten nach dem Train die ebenso viele KH's wie Protein enthalten.
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber ich persönliche habe massivste Probleme bei der Ernährungsplanzusammenstellung nicht über das Maß hinaus zu schießen; und das obwohl ich als jemand der leicht Körperfett ansetzt und massive Wassereinlagerungen selbst bei moderatem Kohlenhydratkonsum verzeichnet, meinen EW Konsum zu Lasten der Carbs auf 3g/kg Körpergewicht habe.

Deswegen suche ich Gemüsesorten (außer Kartoffeln Yamswurzeln etc.) die Kohlenhydrate enthalten (müssen nicht mal Nährstoffdicht sein! Ich verdrücke ohne Probleme n' halbes Kilo Gemüse ;) ) jedoch nur geringen Anteil an Eiweiß enthalten.

Gemüse deswegen, weil ich die Erfahrung gemacht habe dass ich bei KH's aus Gemüse, die o.g. Probleme weit nicht so massiv habe wie bei Getreideprodukten o.ä. (und ich rede hier nicht mal von hochglykämischem Zeug sondern Sachen wie Sauerteig,-Vollweizen,- und Roggenbrot, Vollkorn Haferflocken, braunem Reis und Vollkornhartweizengrießnudeln). Einzige Ausnahmen sind Quinoa (fällt wegen ennormen EW Anteil weg) und Süßkartoffeln (gibts nach dem Workout).

Kurz und knackig: Suche Gemüsesorten mit wenig Eiweiß

deranfänger
23.08.2008, 22:05
Was spricht gegen Obst? Ist ja auch nicht so hochglykon. Kann man gut über mehrere Portionen einteilen.

http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_16.html

Kichererbsen aka Falafel hat ganz gute Werte
Knoblauch auch ;D

Alien662
23.08.2008, 22:17
..........................kcal....Fett....Carbs... .Eiweiß
100g Karotten........40....0.......9..........1
100g Kohlrabi..........29....0.......7..........2
100g Artischocken....49....0.......11........3
100g Knoblauch.......129....0.......29........5

Ess lieber Reis, wirste halt n Schwamm ;)

Gluteus Max-imus
23.08.2008, 22:20
Obst lässt sich nicht so klasse zu Mahlzeiten kombinieren (ausgenommen lecker Reis mit Ananas), abgesehen davon habe ich ein gewisses mißtrauen gegenüber Fructose.


Klar lässt sich das kombinieren! Iss einfach noch nen Apfel oder so als Nachsspeise.
(um BB'ler XYZ zuvorzukommen)
Nein! Ich will mein Essen auf dem Teller (bzw. in der Tupperdose) fix fertig vor mir!

Kichererbsen haben 21g EW auf 41g KH?! Nicht das wonach ich suche :/
Knoblauch 6g EW auf 28g KH. Besser aber wenn ich z.Bsp. auf 50g KH beim Mittagessen abziele krieg ich 12 Gramm Eiweiß frei Haus geliefert und mit meinen 22g EW aus der Pute bin ich dann schon wieder um einiges über meinen angepeilten Wert hinaus geschossen.

Alien662
23.08.2008, 22:23
Na dann ess mal 555gr Karotten :daumen:

deranfänger
23.08.2008, 22:23
kcal kJ BE KH (g) Fett (g) EW (g)
Kichererbsen-Bällchen (Falafel)312 1311 5,0 56,0 3,0 13,0
Pastinak, Pastinaken (roh)58 245 1,0 12,0 0,2 0,7
Schalotten (Edelzwiebeln)77 325 1,5 16,1 0,1 2,5
Seetang, getrocknet (Algen)27 811 6 65,05 5,0 2,0 8,0

Gluteus Max-imus
23.08.2008, 22:30
Ess lieber Reis, wirste halt n Schwamm ;)

Hehe du Sack du :zunge:
Ne mal im Ernst hab jetzt wegen "Schwammigkeit" für 3 Tage die KH's um 25% verringert, Fett entsprechend erhöht und die verbliebenen KH's aus braunem Reis und Nudeln zur Hälfte durch KH's aus Gemüse ersetzt. Gewicht von 79,6 auf 78,4, auf 77,5 und heute nur noch 77,0 (hab auf täglich gleichbleibenden Wasserkonsum geachtet). 4 Packs am Oberen Bauch sind jetzt ebenso klar wieder zu erkennen wie eine schöne einfache Teilung im Quadrizeps und ein herausstehender Trizeps.

PS: Möhrchen?! MÖHRCHEN! Ich lieeeebe Möhrchen :D